Slider

Flur: Gaderoben-Makeover mit Birkenstämmen

11. März 2018


Ihr Lieben,
heute gibt es ein paar Bilder aus unserem Flur, wobei Flur vielleicht etwas hochgegriffen klingt. Der ganze Raum ist nicht größer als das was man auf dem Bild erahnen kann. Eigentlich gab es in unserem Haus eine richtige Diele, wie man das aus alten Bauernhäusern kennt, aber den Raum haben wir geteilt, damit die obere und untere Wohnung jeweils einen eigenen Flurbereich hat.
So bleiben uns nur die paar Quadratmeter vor der Treppe. Aber das muss man positiv sehen, weniger zu putzen! Wer jetzt denkt, ach, oben ist der Flurbereich bestimmt größer, weit gefehlt.... 1,20 x 1,20 m und von da ab gehen die Türen ins Wohnzimmer/Küche und ins Ankleidezimmer. Mehr braucht es aber auch nicht.
Vorher stand in der Ecke neben der Treppe ein Schrank in dem wir unsere Schuhe aufbewahrt haben. Leider wurde auch seitlich hinter dem Schrank alles geparkt was man erstmal aus den Augen haben wollte und so sah es immer unordentlich aus. Also alles weg und aussortiert. Und wie ich es geahnt hatte, fast 90 % der Schuhe aus dem Schrank sind in den Müll oder in die Altkleidertonne gewandert. 
Im letzten Herbst haben wir unsere große Birke draußen radikal gekürzt und so sind drei ziemlich große schöne Äste in meinem Dekofundus gewandert, einer durfte bereits ins Wohnzimmer einziehen und glänzte zu Weihnachten mit einer Lichterkette.
Die Idee für den Flur hatte ich auch bereits als wir den Baum geschnitten haben, nur die Umsetzung hat etwas gedauert. Freunde mit Werkzeug mussten anrücken, Deckenhalterungen besorgt und eine Bank ausgesucht werden.  Bank und Korb sind vom Möbelschweden, die Deckenhalterungen sind von Hettich "verstellbare Möbelfüße und passende Einschlaghülsen", Schlüsselhalter und Kartenboard gibt es bei Hema.
Die Birkenstämme haben wir von unten auf dem Board veschraubt und dann mit den verstellbaren Füßen auf Spannung unter der Decke verschraubt. Die Möbelfüße haben Filzauflagen, so wird die Decke geschont. Das war es eigentlich auch schon. Fertig ist unsere neue Gaderobe.... und gefällt sie Euch? (Entschuldigt die Bilderqualität, hat etwas von Retrocharme, aber Licht ist auf dem Flur Mangelware.)
Das war es für heute. Macht es gut und bis bald..... Michéle

6 Kommentare:

  1. Oh, das schaut super aus. Deine Flurgestaltung ist ganz nach meinem Geschmack. Ich finde übrigens auch, dass ein kleiner Raum durchaus Vorteile bringt. Man konzentriert sich auf's Wesentliche und kommt gar nicht erst in Versuchung alle Ecken voll zu stellen, sodass es ganz schnell überladen ausschaut. Einen frühlingshaften Sonntag wünscht dir Christine.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michéle,
    ich finde die Idee mit dem Birkenast wirklich klasse und alles passt jetzt ja echt auch sehr harmonisch zusammen.

    Schönen Sonntag und alles Liebe, Lill

    AntwortenLöschen
  3. Die Garderobe ist echt toll, aber ich habe nur Augen für deine Treppe! Traumhaft!

    AntwortenLöschen
  4. Euer "Flürchen" ist doch super klasse liebe Michele! Ich finde die neue Garderobe super klasse, aber auch die übrige Deko trifft voll meinen Geschmack. Wir haben auch einen Miniflur, was ich aber auch nicht schlimm finde! Danke noch mal für den Konzerttipp. Wir hätten es nicht mitbekommen...Schade, dass wir am Ausweichtermin nicht können...*heul*...Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr gemütlich aus!
    Da sieht man mal wieder, dass man nicht immer riesig viel Platz braucht, um es sich hübsch zu machen.

    Danke für die Inspiration.

    Lieben Gruß, nossy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michéle,
    Dein Flurbereich sieht super aus!!!!! und die Idee mit dem Birkenast ist einfach cool ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg