Eine neue Wandfarbe ist wie Haare schneiden-nur schöner!

Dienstag, 15. September 2015
Ihr Lieben, 
lange war es ziemlich still hier auf meinem Blögchen, zu der ausgiebig genossenen Sommerzeit, gab es neue Wege zu erforschen. Nicht immer enden diese dort-wo man sein möchte, der gesunde Menschenverstand übernimmt zum Glück irgendwann wieder das Sagen. Manche Frauen gehen in solchen Situationen zum Friseur, ich streiche Wände, Treppen oder Fußböden.
Dieses Mal habe ich mich für eine der Stirnseiten im Wohnzimmer entschieden, es ist ein toller Grauton geworden, den ich bei Instagram gesehen habe. Da diese Wand von drei Seiten mit weißen Fachwerkbalken umrandet ist kommt die Farbe so wunderbar zur Geltung.
Wer hier schon länger mal vorbei schaut wird sich jetzt wundern.... richtig, normalerweise stand genau an dieser Wand die weiße Apothekerkommode. Mit dem Umräumen verhält es sich aber genau wie mit dem Streichen, wenn die Anderen sich nicht bewegen und verändern, dann muss man das eben selber tun.
Der kleine Mini und meine alten Kameras dürfen natürlich bei der Deko nicht fehlen. Ich muss zugeben... ich mag den Herbst gar nicht, auch wenn er passend zur aktuellen Stimmungslage kommt. Blätter und Holzgedöns dekoriere ich trotzdem nicht. Clean & Aufgeräumt passt da einfach besser.
Und was sagt Íhr? Gefällt Euch die Farbe? Ach, und Geraldine... schau mal, dein grünes "Was auch immer das ist-Geschenkblumen-Etwas" lebt auch noch! Da staunst Du, was???!!! 

Bis ganz bald und lasst Euch nicht unter kriegen....

Michéle
Kommentare on "Eine neue Wandfarbe ist wie Haare schneiden-nur schöner!"
  1. WOW! Ich bin absolut begeistert von dieser tollen Farbe!
    Da kommt die ganze Deko viel besser zur Geltung.
    Aber ich bin ja ein Fan von bunten Wänden ;-)))
    Und ich hoffe, die Farb-Therapie hat geholfen!?!

    Greetings & Love
    Ines
    Blog: www.eclectichamilton.de
    Shop: www.eclectic-kleinod.de (15% auf alle Artikel)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michéle!
    Die Bilder sind klasse- eine tolle neue Haar- ach Wandfarbe ;)
    Grau ist immer eine gute Wahl und die weißen Möbel heben sich richtig schön ab :)
    Ein bisschen Herbst ist bei uns schon eingezogen- ich konnte die kuschelige Zeit kaum erwarten ;)
    hab eine schöne Restwoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden Michéle!!
    Lieben Gruß!
    Imma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michéle
    Schön bist du wieder zurück auf dem Blog - diesen Sommer musste man ja einfach geniessen - und ich hatte eh das Gefühl, dass viele Blogleser Computer Pause machten. Also hast du definitiv nichts verpasst. Ja das Leben hat manchmal andere Wege vorgesehen....., aber ist doch schön, wenn du etwas draus gemacht hast....die Wandfarbe ist einfach perfekt und lässt das Interior und Deko strahlen - schon bald strahlst auch du wieder - trotz Herbststimmung :-) herzliche Grüsse Mirjam

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michéle,
    herzlich willkommen zurück.
    Den Grauton finde ich mega. Er passt perpekt in dein Zuhause
    Tausend Dank nochmal für deine Hilfe, das war echt lieb von dir.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das Grau sehr gut - ohne dem Weiß wäre es nur halb so schön.
    Wünsch Dir baldige Besserung Deiner Stimmungslage.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michele
    schön das du wieder da bist. Ja manchmal geht das Leben andere Wege, die nicht so eingeplant sind, so wie bei mir auch. Gerade habe ich eine Wand im Schlafzimmer in grau gestrichen und Himalaya Berge anstatt Dünen.
    Veränderungen sind schmerzhaft .
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wirklich der Hammer. Überhaupt gefällt mir dein Wohnzimmer sehr gut.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michéle,
    willkommen zurück....die neue Wand ist richtig toll geworden - sieht klasse aus! Friseuren traue ich auch nicht...bin auch eher (Therapie-)Streicher...Ich hoffe dir geht es bald wieder besser!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Michéle!
    Wände streichen ist doch immer noch die beste Therapie oder? Ich finde das immer super entspannend, und vorallem sieht man danach direkt ein Ergebnis und hat das Gefühl "Jetzt habe ich etwas tolles geschafft" :-) Die Farbe ist super, ich habe auch eine graue Wand zuhause und sie gefällt mir nach wie vor sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  11. Was auch immer es ist: lass DU dich nicht unterkriegen! Schön, wieder von dir zu lesen und ja, mir gefällt die Wand richtig gut!!! Und das ist doch der beste Weg: wenn die anderen sich nicht bewegen, sich selbst zu bewegen. Ich kann den Fahrer vor mir an der grünen Ampel anhupen, damit er losfährt, macht er das aber nicht, dann habe ich die Möglichkeit um ihn herumzufahren und MEINEN Weg fortzusetzen. Fühl dich gedrückt und lass dir Zeit dich innerlich zu sortieren-manchmal braucht die Seele diese Zeit um mit dem Verstand mitzukommen ♥
    GlG, Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Michelé,
    Schön, wieder von dir zu hören! :-) Deine Wand ist wunderschön geworden. Tolle Farbe!! :-)
    Allerliebste Grüße <3
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe ist toll, Dein Einrichtungsstil auch!
    Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ja die Wandfarbe gefällt mir richtig gut.
    Ich persönlich liebe den Herbst. Morgen wird bei mir auch zu Hause passend umdekoriert. Braun, Grün und Rot/Orange Töne herrschen dann bei uns vor :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michéle,
    Schön von Dir zu lesen :-)
    Deine neue Wandfarbe finde ich sehr schick, auch die Deko ist klasse.
    Veränderung macht frei ...
    Ich hoffe Dir geht es gut ?!
    Deine Worte stimmen mich sehr nachdenklich.
    Drück Dich♥️
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Wandfarbe - ich könnte im Moment auch alles grau streichen.... Schön, dass Du wieder da bist und ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Michéle,

    das grau sieht super aus!
    Lässt sich auch toll mit allen Farben kombinieren, wenn man mal einen Farb-Flash bekommt. ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Wow. Das sieht spitze aus!
    Schön, dass Du wieder da bist. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hi Michéle, ist sehr schön geworden. Wir haben unser Babyzimmer grau gestrichen, war eine tolle Basis für die weitere Deko. Jetzt können wir es kaum abwarten, dass das Baby bald einziehen darf.

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbe ist super! :-) Welche Farbe ist das denn genau? Beim Anblick der ganzen Farben auf den Papierstreifen und im Baumarkt kann ich mich nie entscheiden und ich suche gerade diese tolle Farbe! Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, das ist die Alpina A33.4 Innenfarbe Matt (vom Bibermarkt) LG :)

      Löschen