Slider

Hollandliebe/Zandvoort

27. April 2019

Hoi, hoe is ‘ie? Unser erster Holland-Kurztrip für dieses Jahr ging nach Zandvoort und es ist einfach nur so unglaublich schön. Der Ort selber ist ein hübsches Touristen-Örtchen, mit einem kilometerlangen Sandstrand, welcher von über 30 Beachclubs gesäumt wird. Hier kann man Essen und Trinken, das stille Örtchen nutzen, aber auch Strandmuscheln, Liegen und sogenannte Betten (bessere Liegen aus Holz mit Auflagen) mieten. Ein bekannter Club ist Ubuntu Beach, sehr chillig und hübsch, aber auch immer recht voll, somit zur Mittagszeit eben auch unverschuldet überforderte Bedienungen.

Ein paar Meter weiter liegt die Safari-Lodge, genauso schön und mit einem wunderbaren Blick aufs Meer. Mein kleiner Geheimtipp! Hier gibt es fantastisches Fingerfood, leckeres Brot mit verschiedenen Belägen, Salate und mehr.
Das Personal ist wunderbar und sehr aufmerksam. Deutsch spricht hier so gut wie keiner, aber es macht unglaublich Spaß sich in Englisch und meinen paar Brocken Niederländisch verständlich zu machen. In der Safari-Lodge kann man sich ebenfalls Strandmuscheln und Liegen mieten. Ein Strandbett kostet 7,50 € am Tag.
Das Parkticket am Boulevard direkt am Strand kostet für 5 Stunden 10,30 €. Wer bereit ist etwas weiter zu laufen, kann auch einen der "de Zuid" Parkplätze nutzen, hier kann man 2,50 € für 5 Stunden ergattern.
Alles in allem ist Zandvoort immer eine Reise wert und unser nächster Trip ist schon in Planung! Die Fotos sind alle mit dem Handy gemacht, daher die nicht so grandiose Qualität, aber mittlerweile ist mir die große SLR einfach zu schwer um sie ständig mitzuschleppen.
Was sind Eure Holland Geheimtipps?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg