Slider

5 Fragen am Fünften-Mai Edition

29. April 2019

Ihr Lieben, wieder ist ein weiterer Monat vorbei und es wir Zeit für Luzia Pimpinella 5 Fragen am Fünften. Dieses Mal geht´s um Telefonitis, orientalische Düfte und jede Menge Kalorien. Wer mag liest erst hier und schaut dann auf Nic´s Blog vorbei um sich die anderen Antworten anzuschauen. Immer wieder spannend, wie unterschiedlich diese ausfallen. Viel Spaß dabei.....!

1. Wie duftet euer Lieblingsparfüm?

Also dazu muss ich vorweg sagen, das ich Parfüm eher nur zu besonderen Anlässen oder Abendveranstaltungen nutze, dann aber gerne den blumig-orientalisch Duft von Laura Biagiotti Roma. Ich hab ihn schon jahrelang und mag ihn immer noch sehr. Als unserer örtlicher Duftdealer vor einer Weile meinen Duft nicht da hatte, hab ich mal ein bißchen nach einer Abwechslung durchgeschnuppert und mich in das süß-gourmandig riechende Girl of Now in einem wunderschönen Flacon von Elie Saab verliebt. Gourmandig musste ich dann auch erstmal googlen, zusammengefasst sind es Düfte, welche "essbare" Duftnoten enthalten, etwa Honig , Karamell, Schokolade und/oder süße Früchte. Das erklärt dann wohl eindeutig die Schockverliebtheit meinerseits! Ist das jetzt eigentlich Werbung wegen Markennennung? *seufz*

2. Was war der beste Rat den du jemals bekommen hast?

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott!
Sagt denke ich alles aus, warte nicht das jemand für dich etwas ändert, sondern kriege deinen Hintern selber hoch! Und so versuche ich auch oft zu handeln, das heißt nicht das ich Hilfe von Freunden nicht gerne annehme, aber auch da muss man den Mund schon aufbekommen. An göttliche Fügung glaube ich eh nicht. Ich bin der Meinung ohne Religion(en) wäre alles besser, aber das steht auf einem anderen Blatt.

3. Telefonierst du gerne?

Das ist ganz unterschiedlich, mit meiner besten Freundin kann ich stundenlang am Telefon labern ohne das das wirklich Inhalt hat, aber sonst gestehe ich, das ich der Typ "ich schreib grad eine Facebook oder WhatsApp-Nachricht" bin. Und ja, es ist wirklich so, man schreibt länger, als wenn man kurz angerufen hätte... aber irgendwie gewöhnt man sich ziemlich schnell an alles^^. 

4. Machst du leicht Versprechungen?

Nein, nicht ist schlimmer als ein Versprechen, welches man nicht halten kann. Also lieber tiefer stapeln und nur versprechen was man auch halten kann und vor allem auch will. 

5. Was ist dein Lieblingsdessert?

Das ist eine Frage welche ich nicht beantworten kann, da ich auf dem Süßkram-Nachspeisen-Sektor wie ein Saugroboter funktionieren würde, lasse ich es zu. Alles mit Schokolade schmeckt gut, nur auf Dinge mit jeder Art orangen Früchten kann ich gut und gerne verzichten.

Das waren sie auch schon wieder  die Fragen für diesen Monat. Bis zum nächsten Mal!

*verlinkt mit Nic´s "5 Fragen am Fünften" auf dem Blog Luzia Pimpinella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg