Slider

Seidenpapier-Basteleien (Quasten & Bälle)

26. März 2018

Da ist er schon wieder vorbei mein Geburtstag. So viele Tage freut man sich drauf uns, ebenso schnell ist er schon wieder Vergangenheit. Aber da das Lieblingskind im April Geburtstag hat, können wir uns schon auf die nächste Feier freuen. Auch mit knapp über 40 *knisch* darf es noch Deko sein, wie ich finde, daher sollten es dieses Jahr Quasten und Bälle sein, welche von der Decke hängen. Beides ist schnell gemacht und schaut toll aus.



Anleitung Seidenpapier-Quaste


Seidenpapier (erhältlich in jedem Bastelladen)
Washi-Tape oder anderes Band, wie Bäckergarn, Tesa-Film ect.
Schere
4. Die Quasten können dann je nach Wunsch auf eine Schur gezogen werden und aufgehängt werden. Aber auch einzeln machen sie eine gute Figur.
Anleitung Seidenpapier-Ballon


10-15 rechteckige Seidenpapierbögen (für einen Ballon!)
einfache Schnur oder Bäckergarn
Schere



1. 10-15 rechteckige Seidenpapier-Blätter aufeinander legen und an der langen Seite wie eine Ziehharmonika falten.
2. Die Enden halbkreisförmig abschneiden und auffächern
3. Das Seidenpapier in der Mitte abbinden. Wer einen Schlaufe zum Aufhängen möchte, bindet diese gleich mit an. So muss man dieses nicht später in dem aufgefalteten Ballon tun.
4. Jede einzelne Seidenpapier-Seite aufziehen. Achtung, da das Papier sehr dünn ist, ganz sachte vorgehen. Aber keine Panik, selbst wenn es mal reißt ist das kein großes Drama, man wird es kaum sehen.
Wer es eilig hat oder einfach keine Lust hat dieses komplett selber zu basteln, bekommt vorgefertigte Rohlinge auch fertig bei einschlägigen Online-Shops und im Bastelladen.

Bis bald,

9 Kommentare:

  1. Liebe Michéle,
    noch alles erdenklich Liebe & Gute zu deinem Burzeltag :)
    Das DIY ist klasse und sieht in der Farbkombination auch
    sehr schön aus.

    Alles Liebe und eine wunderschöne Woche, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michéle,
      auf deine Nachricht bei FB ;) Ich habe ein Google-Profil.

      Löschen
  2. Hach ich liebe diese Art der Deko für Geburtstage meine 2 Mädels kriegen immer PomPoms und die Quasten Girlanden :) es macht einfach was her und ist eine günstige und saubere Art der Deko ( im Gegensatz zum fiesen Konfetti) :D Alles Gute noch auch von mir zum Geburtstag. LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michele,
    von mir auch alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag:)
    Sehr schöne Idee und klasse dekoriert!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michéle,vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir, das hat mich gleich sehr gefreut. Deine Dekoration mit dem Seidenpapier ist einfach wunderschön. Das vermittelt so eine Zartheit und Leichtigkeit und sieht ganz zauberhaft aus. Von Herzen wünsche ich Dir ein glückliches neues Jahr!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michele,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
    Was für eine schöne Dekoration.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michelle,
    ich möchte dir auch alles Liebe und nur das Beste nachträglich wünschen.
    Du hast es so schön dekoriert, danke frü die tollen Ideen.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michèle,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ganz, ganz zauberhaft ist Dein Blog! Und noch dazu mit Anleitungen für die schöne Deko :-)
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michéle,
    ich wünsche Dir nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Die Bälle aus Seidenpapier gefallen mir besonders gut und die Anleitung ist hervorragend, damit könnte wahrscheinlich, sogar ich, solche Bälle basteln.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg