Slider

Pastellige Eierbecher aus Gardinenringen

15. März 2018

Ihr Lieben, erinnert ihr Euch noch an Vera´s (Nicest Things) Eierbecher letztes Jahr? Schnell gemacht aus Gardinenringen. Ich hab das ganze mal aufgenommen und etwas weitergestrickt. Um einen Holzhasen erweitert, einfach mal etwas mehr, statt weniger. Die Idee kam mir im heimischen Supermarkt, normalerweise bin ich eigentlich gänzlich unanfällig für Osterdeko, lächelten mich da hölzerne, unbehandelte Häschen an. Ich meine die brauchen ja auch mal die Chance auf ein schönes Zuhause. Jawohl. Also ab in die Einkaufstasche und auf dem Rückweg gleich noch passende Farbe besorgt. Ich meine ihr habt nicht wirklich damit gerechnet, das sie naturfarben bleiben durften, oder?

Da wurde den Häschen schnell ein weißes Kleidchen verpasst, ebenfalls den Gardinenringen, und als kleiner Farbtupfer durften sich auch 2 rosa-farbene darunter mischen. Allerdings frage ich mich jetzt gerade beim Schreiben schon, ob ich die Rosanen nicht doch lieber grau anpinsele. Wer´s nachmachen mag, macht es einfach nach Lust und Laune.
Grün, gelb, rot.... aber bringt die dann bloß nicht mit zu mir *lach*!
Ihr braucht:
Osterhasen-Rohlinge (gekauft oder selber ausgesägt)
Gardinen-Ringe (mittlere Größe im Biberbaumarkt)
Kreidefarbe oder matte Acryfarbe nach Wahl
Kraftkleber
Pinsel
Hasen-Rohlinge komplett anmalen. Gardinenringe ebenfalls. Jeweils zwei Ringe aufeinander kleben und diese dann als "Puschel" auf dem Hasen befestigen. Hach, das war ja wieder eine herzerfrischende, ausschweifende DIY- Anleitung. :D Jetzt die Häschen auf der Oster-Tafel dekorieren, Eier rein und Spaß haben. Ich kann nur sagen, auch größere Kinder finden sie noch ganz niedlich^^....
Jetzt noch was in anderer Sache. Mein eigentliche Blogansicht hat sich nun leider etwas verändert. Wie gefällt sie euch? Verbesserungsvorschläge? Ich würde versuchen sie umzusetzen, auch wenn ich programmiertechnisch eher eine Nulpe bin, aber ich würde es versuchen!

Habt einen tollen Tag und bis bald, Michéle

10 Kommentare:

  1. Liebe Michéle,
    ich finde deine Idee absolut genial. Auf so etwas muss man erst einmal kommen. Klasse! Nutzen und Deko in einem Abwasch *lach*, so cool.

    Dein neues Blog-Template gefällt mir gut. Hoffe es funktioniert nun wieder alles nach deinen Wünschen.

    Alles Liebe, Lill

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lill!
      Ja, soweit funktionierts... muss mich aber irgendwie erst dran gewöhnen :D!

      Löschen
  2. Das ist ja eine coole Idee, die Ringe als Puschel herzunehmen. Schön schlicht, aber trotzdem unverkennbar "Ostern" :)

    Dein Design sieht super aus, habe keine Bugs oder so entdeckt. Hast du eigentlich ein neues Profilbild? Das fällt mir irgendwie erst jetzt auf, total schön!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vera, das freut mich!
      Wenn mir jetzt noch einer sagt warum die Fotos auf meinem Laptop weiß erscheinen und auf dem Handy mit einem ekeligen Gelbstich *argh*. Ich denke Monitor-Kalibrierung ist das Zauberwort. Damit werde ich mich bei Gelegenheit mal beschäftigen.
      Ja, das Foto hier ist auch neu, wenn schon denn schon :D :D!
      Hab ein tolles Wochenende, Michéle

      Löschen
  3. Liebe Michéle;)
    ich bin von der Idee sehr begeistert:) gefällt mir ganz gut
    ich habe fast alles daheim:) werde nachmachen!!!
    und Dein Blogansicht sieht super aus:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar kein Kind mehr, dennoch gefällt mir deine DIY-Idee. ;)
    Eine süße Überraschung für den Ostertisch!

    Das neue Blogdesign finde ich sehr angenehm, nur die Schrift ist mir persönlich etwas zu klein. Aber das ist ja Geschmackssache.

    Herzliche Grüße, nossy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nossy, mit der Schrift bin ich tatsächlih ganz bei dir, ich hab nur leider so gar keine Ahnung wo im Code ich das ändern könnte. Über Blogger, im Design-Modus geht es leider nicht.
      Lieben Gruß, Michéle

      Löschen
  5. Ich finde die Idee auch einfach nur toll und es sieht soooo zucker aus. :) Deine Blogansicht ist auch schön clean.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, diese Eierbecher sind super!!!! Wenn ich Gast wäre, hättest du garantiert einen weniger;0) Ein schönes Fest wünsche ich dir... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg