Ihr Lieben, erinnert ihr Euch noch an Vera´s (Nicest Things)
Eierbecher letztes Jahr? Schnell gemacht aus Gardinenringen. Ich hab das ganze mal aufgenommen und etwas weitergestrickt. Um einen Holzhasen erweitert, einfach mal etwas mehr, statt weniger. Die Idee kam mir im heimischen Supermarkt, normalerweise bin ich eigentlich gänzlich unanfällig für Osterdeko, lächelten mich da hölzerne, unbehandelte Häschen an. Ich meine die brauchen ja auch mal die Chance auf ein schönes Zuhause. Jawohl. Also ab in die Einkaufstasche und auf dem Rückweg gleich noch passende Farbe besorgt. Ich meine ihr habt nicht wirklich damit gerechnet, das sie naturfarben bleiben durften, oder?
Da wurde den Häschen schnell ein weißes Kleidchen verpasst, ebenfalls den Gardinenringen, und als kleiner Farbtupfer durften sich auch 2 rosa-farbene darunter mischen. Allerdings frage ich mich jetzt gerade beim Schreiben schon, ob ich die Rosanen nicht doch lieber grau anpinsele. Wer´s nachmachen mag, macht es einfach nach Lust und Laune.
Grün, gelb, rot.... aber bringt die dann bloß nicht mit zu mir *lach*!
Ihr braucht:
Osterhasen-Rohlinge (gekauft oder selber ausgesägt)
Gardinen-Ringe (mittlere Größe im Biberbaumarkt)
Kreidefarbe oder matte Acryfarbe nach Wahl
Kraftkleber
Pinsel
Hasen-Rohlinge komplett anmalen. Gardinenringe ebenfalls. Jeweils zwei Ringe aufeinander kleben und diese dann als "Puschel" auf dem Hasen befestigen. Hach, das war ja wieder eine herzerfrischende, ausschweifende DIY- Anleitung. :D Jetzt die Häschen auf der Oster-Tafel dekorieren, Eier rein und Spaß haben. Ich kann nur sagen, auch größere Kinder finden sie noch ganz niedlich^^....
Jetzt noch was in anderer Sache. Mein eigentliche Blogansicht hat sich nun leider etwas verändert. Wie gefällt sie euch? Verbesserungsvorschläge? Ich würde versuchen sie umzusetzen, auch wenn ich programmiertechnisch eher eine Nulpe bin, aber ich würde es versuchen!
Habt einen tollen Tag und bis bald, Michéle
Liebe Michéle,
AntwortenLöschenich finde deine Idee absolut genial. Auf so etwas muss man erst einmal kommen. Klasse! Nutzen und Deko in einem Abwasch *lach*, so cool.
Dein neues Blog-Template gefällt mir gut. Hoffe es funktioniert nun wieder alles nach deinen Wünschen.
Alles Liebe, Lill
Danke, Lill!
LöschenJa, soweit funktionierts... muss mich aber irgendwie erst dran gewöhnen :D!
Das ist ja eine coole Idee, die Ringe als Puschel herzunehmen. Schön schlicht, aber trotzdem unverkennbar "Ostern" :)
AntwortenLöschenDein Design sieht super aus, habe keine Bugs oder so entdeckt. Hast du eigentlich ein neues Profilbild? Das fällt mir irgendwie erst jetzt auf, total schön!!
Danke Vera, das freut mich!
LöschenWenn mir jetzt noch einer sagt warum die Fotos auf meinem Laptop weiß erscheinen und auf dem Handy mit einem ekeligen Gelbstich *argh*. Ich denke Monitor-Kalibrierung ist das Zauberwort. Damit werde ich mich bei Gelegenheit mal beschäftigen.
Ja, das Foto hier ist auch neu, wenn schon denn schon :D :D!
Hab ein tolles Wochenende, Michéle
Liebe Michéle;)
AntwortenLöschenich bin von der Idee sehr begeistert:) gefällt mir ganz gut
ich habe fast alles daheim:) werde nachmachen!!!
und Dein Blogansicht sieht super aus:)
Ganz liebe Grüße
Karina
Perfekt! Freut mich! :)
LöschenIch bin zwar kein Kind mehr, dennoch gefällt mir deine DIY-Idee. ;)
AntwortenLöschenEine süße Überraschung für den Ostertisch!
Das neue Blogdesign finde ich sehr angenehm, nur die Schrift ist mir persönlich etwas zu klein. Aber das ist ja Geschmackssache.
Herzliche Grüße, nossy
Hallo Nossy, mit der Schrift bin ich tatsächlih ganz bei dir, ich hab nur leider so gar keine Ahnung wo im Code ich das ändern könnte. Über Blogger, im Design-Modus geht es leider nicht.
LöschenLieben Gruß, Michéle
Ich finde die Idee auch einfach nur toll und es sieht soooo zucker aus. :) Deine Blogansicht ist auch schön clean.
AntwortenLöschenOh, diese Eierbecher sind super!!!! Wenn ich Gast wäre, hättest du garantiert einen weniger;0) Ein schönes Fest wünsche ich dir... Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschen