Slider

Fünf Fragen am Fünften – FEBRUAR Edition

5. Februar 2018

Hallo, Ihr da draußen,
bei der lieben Nic vom Blog Luzia Pimpinella ein neues Format unter dem Titel #5fragenamfünften. Da bin doch dabei! Habt ihr Lust? Dann los....


1. Bist du morgens nach dem Aufwachen gleich richtig munter?
DEFINITIV NEIN! Ich bin ein Snoozle-Typ. Ich stelle meinen Wecker extra früher um mindestens 3 x auf snoozeln drücken zu können. Ich sag immer, das Einzige was einem den Tag so richtig verderben kann, ist das Aufstehen. Interessanterweise bin ich aber auch keine Nachteule. Ist es draußen dunkel und kalt, könnte ich um 21.00 Uhr ins Bett gehen und vor 9.00 Uhr kein Auge aufmachen. Geht das noch jemandem so?


2. Würdest du gern in die Zukunft blicken können?
Weltpolitisch zur Zeit/JA. Denn das macht mir wirklich Angst. Dabei geht es weniger um mich, um die Zukunft meiner Tochter mache ich mir aber sehr große Sorgen. Ausblenden kann ich das leider nicht, da es einem jeden Tag aufs Neue begegnet.
Sonst. NEIN. Wäre doch sehr langweilig schon alles im Voraus zu wissen, was einem in seinem Leben noch so passiert. Gerade das macht das Leben doch auch ein bisschen aus, nicht zu wissen was noch kommt, hinter welcher Ecke vielleicht das große Glück lauern könnte. Lieber die Geschichte schreiben, als das Ende vorweg zu lesen!

3. Bist du gern allein?
JAEIN. Ich genieße die Zeit mit mir allein. Ein guten Buch in der Badewanne, ein Wochenende im Schlumpf auf der Couch eine Serie komplett schauen oder einfach mit dem Hund durch die Gegend latschen. Aber ich bin auch jemand der nach zu viel Zeit mit sich allein einen Koller bekommt und raus muss um seinen Freunden alles zu erzählen was einem auf der Seele liegt und auf dem Herzen brennt. Und wenn ich dann erst einmal anfange zu erzählen, dann ohne Punkt und Komma. Meine beste Freundin sagte mal: "Ich lasse dich reden, nicke und wenn du keine Luft mehr hast und fertig bist, dann sage ich: Jetzt bitte in Ruhe von vorn!". Kommt aber nicht mehr so oft vor. Mittlerweile ist sie geübt in meinem Hans Rosenthal-Erzähltempo und kann mir beim ersten Mal folgen.


4. Traust du dich, als Erste auf die Tanzfläche zu gehen?
Ja und nein. Kommt eindeutig auf den Song an. Ich tanze für mein Leben gerne und es gibt durchaus Lieder, da wäre es mir dann egal ob ich alleine tanzen muss um sie nicht zu verpassen.


5. Was war bisher die spontanste Aktion deines Lebens?
Auf einer Chorreise nach New York aus dem Hotel in Manhatten auszubüchsen um bei Mc Donalds einen Burger zu essen. Ich weiß nicht ob wir, wenn wir erwischt worden wären, nicht postwendend im nächsten Flugzeug nach Hause gesessen hätten. Aber wir fühlten uns so erwachsen und es war mächtig aufregend.
Und was hätte in euren Antworten gestanden? Hüpft doch schnell rüber zu Nic und schaut mal was die anderen so geantwortet haben. Bis bald, Michéle

2 Kommentare:

  1. Gut und spannend geschrieben, liebe Michéle!

    herzlichste Grüsse aus der Schweiz
    Esther /www.ateliergraechbodi.ch

    AntwortenLöschen
  2. Bei deinem Statement zur Weltpolitik, habe ich kurz gezuckt und nachgedacht. Dann bin ich aber doch beim kategorischen nein geblieben. Denn gerade bei Dingen, auf die ich null Einfluss habe? Was sollte das Dann bringen? Was könnte das Ergebnis, dass vielleicht düster ist, denn mit meiner gegenwart machen? Nur, dass ich sie mit noch mehr Angst und Depression verbringe? Nein, da weiß ich lieber nichts.

    Ich bin auch ein Optimist. Ich glaube, dass sich alles in Wellen bewegt und ich glaube, dass wir gerade in einem Wellental sind. Manchmal braucht es Tiefpunkte, um etwas zum positiven zu verändern. Das hat die Geschichte der Welt auch immer wieder gezeigt.

    Liebe Grüße!
    Nic

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg