Januar-Lieblinge

Donnerstag, 4. Januar 2018
Ihr Lieben, es wird wieder Zeit für meine monatlichen Netflix-Lieblinge. Zwischen den Feiertagen hatte man ja mal mehr und mal weniger Zeit um in "die Röhre" zu schauen. Ich habe unter anderem Broadchurch zu Ende geschaut und die Arne Dahl-Reihe. Wie immer sehr krimilastig, so wie auch meine nächsten Serien-Tipps!

GLACÈ

Ein eiskalter Fund

Mini-Serie mit 6 Folgen
In den französischen Pyrenäen wird der Kadaver eines enthaupteten Pferdes gefunden. Für Kommissar Martin Servaz ist dieser grausige Fund der Auftakt für ein Katz-und-Maus-Spiel mit einem Serienmörder.


LA MANTE

Mini-Serie mit 6 Folgen.
Eine Serienmörderin bietet Jahrzehnte nach ihrer Festnahme die Hilfe im Fall eines Nachahmungstäters an, aber nur, wenn ihr Sohn, nun Polizist, mit ihr arbeitet.

DIRK GENTLY´S HOLISTISCHE DETEKTEI

Staffel 2 ab dem 5. Januar!!!

Wie ich mich freue!
Dirk Gently ist kein klassischer Detektiv. Bei seinen Ermittlungen spielen die Regeln der Wahrscheinlkchkeit und die Gesetze der Physik eine große Rolle. Er glaubt, dass im Universum alles mit allem verknüpft ist – und kann es tatsächlich spüren (manchmal sogar vorausahnen), wenn es in diesem großen Gefüge zu Störungen kommt. Gently und Todd sind exzentrischer und unkonventioneller als Sherlock Holmes und Dr. Watson. Vermutlich auch witziger. Und wer ein Fan von Bestseller-Autor Douglas Adams (und seinem bekanntesten Werk "Per Anhalter durch die Galaxis") ist, sollte sich diese Serie sowieso nicht entgehen lassen.



Und sonst startet im Januar oder geht weiter:
American Crime Story​ - Staffel 1 (ab 6. Januar)​
Star Trek: Discovery​​​ ​- Staffel 1, Teil 2 (ab 8. Januar)
Disjointed​​ ​- Staffel 1, Teil 2 (ab 12. Januar)
Riverdale​​ ​- Staffel 2, Teil 2 (ab 18. Januar)​​​​​
Van Helsing​​ ​- Staffel 2 (ab 19. Januar)​​​​​​




Da muss man ja gar nicht mehr groß rausgehen ;)! Wetter ist eh gerade nicht so berauschend, ich freue mich allerdings jetzt schon auf den Frühling, ausgedehnte Hunderunden im Sonnenschein, Gartenbuddelei, Radtouren und natürlich aufs Angrillen....


Bis bald, Michéle


Titelbild

Kommentare on "Januar-Lieblinge"
  1. Dirk Gently geht endlich weiter!!! Genial, da stehe ich auch total drauf.

    XX, Lena

    AntwortenLöschen
  2. Ohja. Könnte langsam wärmer werden. hihi. Oder zumindest das Regnen aufhören!
    Krimiserien schauen wir auch eher selten. Aber ich freu mich, wenn Riverdale endlich weiter geht :)
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Riverdale mag ich auch sehr! Hier regnet es leider auch seit Tagen ohne Unterbrechung... ich möchte endlich wieder Licht und Sonne!

      LG, Michéle

      Löschen
  3. Ich bin ja ziemlich neu auf Netflix unterwegs ��Van Helsing ... die letzten Folgen der 1 Staffel lassen ja hoffen . Die ander Serien kenne ich noch nicht , da muss ich mal reinschauen. Danke für die Tipps Lg Grüße Gabi

    AntwortenLöschen