Unser Wohnzimmer & ein Give-Away

Samstag, 1. Oktober 2016

Ihr Lieben,
ich werkele ja immer noch fleißig an meiner Küche. Gut, ich gestehe, zwischendurch lässt man auch einfach mal alles ruhen. Aber die wichtigsten Dinge sind erledigt! Müll entsorgt, Garage gefegt. Wer sich jetzt wundert, das ich das hier erwähne, meine Mutter liest mit Argusaugen "alles" mit. So auch ihre erste Frage, per Mail aus dem Ausland, nach dem letzten Post: Du denkst aber dran das......! Man bleibt halt, egal wie alt, das Kind.


Zurück zum Wohnzimmer - hier verbringen wir eigentlich die meiste Zeit, wenn das Wetter nicht zum Draußen sein einlädt. Vor ein paar Tagen habe ich mich auch geschlagen gegeben und eingesehen das es langsam Herbst wird. So sind ein paar Kastanien, die ich bei unseren Hunderunden zwanghaft aufsammeln muss (Sheldon lässt grüßen!), und einige von den letzten, schönen Hortensienblüten eingezogen.


Im Wohnzimmer ist momentan die zweitwichtigste Farbe Grau. In Kombination mit Weiß eine traumhafte Mischung. Für unsere Ektorp Couch wollte ich eigentlich immer einen weißen Bezug haben, aber mittlerweile gefällt mir das Grau besser. Wer weiß vielleicht im Sommer. Auch die Wand im Wohnzimmer hat einen "neuen" Grauton bekommen. Der vorherige war eher leicht in Bläuliche gehend, jetzt ist es die schöne Farbe "Nebel im September" die auch schon mein Ankleidezimmer ziert.


Passend zu meiner ausgeprägten Grauliebe gibt es einen ganz neuen Titel vom Verlag Busse Collection. Es trägt den Titel "Graue Eleganz-Die perfekte Wohnfarbe", da musste ich sofort einen Blick reinwerfen. Kaum geliefert, steckte meine Nase schon drin. Mit dem Titelbild hat mich das Buch ja bereits gehabt. Kauft ihr auch manchmal Bücher, weil euch der Einband so gefällt? Ich kann das ja gut, glücklicherweise war noch kein grober Fehlkauf dabei.


Kate Watson-Smyth zeigt auf 172 Seiten die aktuelle Trendfarbe und ihre verschiedenen Einsatzmöglichkeiten. Grau ist ja nicht gleich grau, passt aber in alle Richtungen hinein. Vom skandinavischen Wohnstil bis hin zum Industrial Chic. Es enthält Tipps, Tricks und Expertenmeinungen die helfen den richtigen Farbton für sich zu finden. Die Küche auf Seite 114 hat es mir besonders angetan. Die Kombination mit Türkis ist ja wohl ein Traum!


Ich will aber gar nicht mehr viel vorweg nehmen, denn ihr könnt ein Exemplar des Buches hier gewinnen. Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Post und ihr wandert automatisch ins Lostöpfchen.

Busse Collection freut sich aber auch über ein Like auf Facebook- KLICK.
Teilnehmen kann jeder über 18 Jahre und in Deutschland oder Österreich lebt.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Viel Glück!


Michéle

P.S. Verzeiht mir den ungebügelten Sesselbezug, aber das Ding bekommt man echt nur gaaaanz schlecht auf das Bügelbrett! :D
Kommentare on "Unser Wohnzimmer & ein Give-Away"
  1. Liebe Michelle,
    Ich hätte ja so gerne auch eine graue Wand bei uns!
    Vielleicht könnte ich mit dem Buch endlich meinen Mann überreden;-)
    Bei dir wirkt es superschön aus!
    Liebe Grüße
    Adriane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie toll! Ich liebe Wohnbücher und so muss ich natürlich mein Glück bei dir versuchen!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Deine Grau-Liebe kann ich gut verstehen. Zweimal hatte ich auch schon eine graue Wohnzimmerwandfarbe und ich habe es geliebt! Jeder Raum sieht dadurch gleich viel edler aus.

    Übrigens, habe ich ebenso solch einen Sessel und ziehe den Bezug schon gar nicht mehr auf, da mir das zu umständlich ist. Eine schöne Decke als Überwurf sieht auch klasse aus. Bei mir steht der Sessel allerdings in einer Ecke, sodass man die Rückseite nicht sieht.

    Wo hast du eigentlich den runden Holzkorb her?

    LG, nossy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nossy, woher der Korb ist kann ich dir gar nicht sagen, daher ein Geschenk 🎁 gewesen ist! Das tut mir leid! LG

      Löschen
  4. Hallo Michelle,
    Wir wollen unsere dunkelrote Wand im Schlafzimmer in ein gemütliches Grau überführen. Da wäre saß Buch sicher eine tolle Inspiration!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Na, das klingt ja gut 😊 da kann ich mit Rot bestimmt super Akzente setzen... Würde sehr gerne in dem Buch schmökern 💞liebe Grüße von Jette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michele,
    dein Sesselbezug ist überhaupt nicht aufgefallen. 😊 Finde momentan die grau - weiß Kombination auch super und möchte unbedingt unsere fliederfarbene Wohnzimmerwand auch in grau haben. Würde mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Sonja
    frietsch-sonja@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Grau ist grad auch voll meine Lieblingsfarbe :-) Da wäre das Buch genau in meinem Farbschema :-)
    Tolles Wohnzimmer - voll mein Geschmack.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Grau, immer schon. Eine feine Farbe!
    Schön ist's bei euch im Wohnzimmer!
    Meine Eltern wohnen nebenan, ich weiß ganz genau, was du meinst ;-)
    Das Buch würde übrigens perfekt in mein Wohnzimmer passen ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend!
    Wie hübsch! So schön würde ich auch gerne wohnen! Und dein Hund steht auf sterne🐶😍gvlg tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine, vor allem steht er drauf auf Sternen rumzukauen. 🙄

      Löschen
  10. Au ja, das wäre genau das richtige für mich!!

    AntwortenLöschen
  11. Das Zimmer schaut super aus!An grau hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut,aber vielleicht kann ich mir ja bald ein paar Anregungen holen :)

    AntwortenLöschen
  12. mir gefällt die kombi aus weiß und grau auch richtig gut!
    die weißen fachwerkbalken in eurem wohnzimmer sind richtig schön und ich finde sie passen auch super zum einrichtungsstil.
    du hast mit dem beitrag wirklich mein interesse an dem buch geweckt und ich würde mich total freuen es durchstöbern zu können :)
    liebe grüße und einen schönen sonntag,
    lina
    lina_wuerfel ( at ) web.de

    AntwortenLöschen
  13. Es ist wunderschön bei Dir. Gerne hüpfe ich mit in den Lostopf.

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Michele, dein Wohnzimmer ist ein Traum! Grau ist mittlerweile auch zu meiner Lieblingsfarbe geworden. Mein Büro habe ich so schön umgestaltet. Im Wohnzimmer regieren grau, weiß und mint. Aber für Inspiration bin ich jederzeit offen. Über so ein tolles Buch würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Frauke Wiggershaus

    AntwortenLöschen
  15. Hey,
    die Verlosung kommt genau richtig. Möchte meine Wohnküche in einem dunkleren Grau als bisher streichen. Kann mich aber leider nicht entscheiden.
    Daher bin ich für jede Inspiration froh.

    Viele Grüße

    Sara (sarauhligätwebpunktde)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Michéle,
    Wunderschön ist Dein Wohnzimmer :-)
    Das Grau strahlt so viel Ruhe aus, sehr gemütlich.
    Übrigens, bügeln wird überbewertet ...
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Michelle,
    ich finde dein Wohnzimmer auch super schön.
    Ich möchte auch gern mit in den Lostopf, das Buch ist toll.
    Liebe Grüße sendet Petra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Michele, ein sehr gemütliches Wohnzimmer hast du da! Wohntechnisch ist die Kombination grau-weiß ein Traum und ich finde auch, dass bunte Accessoires so viel besser zu Geltung kommen. Es schaut dann alles viel schicker und edler aus.
    Ich lasse mich auch oft beim Buchkauf vom Cover leiten, vor allem bei Romanen. Bei anderen Büchern werfe ich dann doch immer noch einmal einen Blick rein. Jetzt springe ich aber ins Lostöpchen und versuche mein Glück. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Hi, graue Wände sind auch mein Ding, habe je eine Wand im Wohnzimmer und eine im Arbeitszimmer grau gestrichen,verwendete Farbe war clean chic, glaube die hatte ich von Toom, nicht zu dunkel und nicht zu hell, genau richtig. Der Farbton Nebel im September hört sich auch gut an... Finde auch, dass die Kombination aus grauen und weissen Details bei dir sehr gelungen ist, mit weiss gestrichenen Fachwerk liebäugele ich auch, verrätst du welche Farbe du verwendest hast?
    Schöne Stunden im neuen Wohnzimmer wünscht Annette (annettebunke(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anette, für die Balken habe ich ganz normalen 2 in 1 Lack Seidenmatt vom Bibermarkt benutzt. Deckt fantastisch schon beim ersten Anstrich! Und vielen Dank für die leben Worte :)

      Löschen
  20. Grau ist auch absolut meine Farbe. Ich würde mich sehr gern durch dieses Buch für neue Ideen inspirieren lassen.
    Liebe Grüsse Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Ja, grau wäre vielleicht auch eine Idee für unser WZ. Bei Dir sieht es ja toll aus!
    Durch das Buch würde ich mich gerne weiter inspirieren lassen...ruedusudel(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Michéle,
    dein Wohnzimmer schaut sehr gemütlich aus. Der graue Bezug zum Ektorp Sofa passt perfekt zum Herbst. Grau ist auch meine Farbe, sie passt sich wunderbar an und ist unheimlich gut kombinierbar.
    Sehr gerne versuche ich mein Glück und springe in deinen Lostopf.
    Deinen Blog habe ich schon vor ein paar Tagen entdeckt, leider komme ich aber zur Zeit nur am Wochenende zum kommentieren. Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Grau ist wirklich viel vielseitiger als man s denkt... ich suche nach einem schönen Farbton für mein Schlafzimmer - Inspiration ist da herzlich willkommen :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Michéle,
    schön sieht es bei dir aus und gemütlich...
    Das Buch sieht sehr viel versprechend aus - noch dazu ist grau ja meine Farbe! Da nehme ich gerne an deiner Verlosung teil und auch dein Bildchen bekommt einen Platz in meiner Sidebar.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Michéle,

    ich finde auch, dass dein Wohnzimmer extrem gemütlich und stimmig aus.
    Noch versuche ich meinen Freund zu überzeugen, dass unser Flur in einem schönen Grauton gestrichen werden soll. Da ich allerdings noch nicht den richtigen Ton dafür gefunden habe, würde das Buch mir gerade Recht kommen und bestimmt sehr weiterhelfen. Deshalb muss ich mein Glück einfach bei deinem Gewinnspiel probieren.

    Sonnige Grüße
    202snoopy

    AntwortenLöschen
  26. Heja,
    bei uns steht im neuen Jahr eine Renovierung des Wohnzimmers an und mit dem Buch wäre es bestimmt ein Leichtes, den Liebsten von einer Grau-Weiß-Kombi zu überzeugen...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  27. Grau ist meine Welt, so wie sie mir gefällt. Würde mich über das Buch total freuen. Liebe Grüße Anna Maassen

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein tolles Wohnzimmer. Genau nach meinem Geschmack und da hüpft man gerne in den Lostopf!
    Alles Liebe,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  29. Klingt nach einem sehr interessanten Buch. Ich mag grau, da es so viele verschiedene schöne Farbtöne im Grauton gibt. Ich würde mich sehr über das Buch freuen...

    LG Anne
    pamfillon@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Michéle,
    Grau liebe ich auch über alles und leicht verknitterte Leinenoptik, wie bei deinem Sesselbezug! Ich würde den auch nicht bügeln ;-) Dann hüpfe ich mal noch last minute in deinen Lostopf für das Buch.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  31. Grau finde ich total klasse. Ich möchte gerade unsere Gäste Toilette umstylen, aber damit muss ich warten bis mein Mann unterwegs ist. Der kriegt immer schnell eine Krise bei sowas. Wenn es aber fertig ist, ist es dann ok für ihn. Dein Wohnzimmer sieht total schön aus. Gefällt mir richtig gut.
    So ich hüpfe noch in letzter Minute in den Lostopf, fals es nicht schon zu spät ist.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Michelle,
    Wie schön, dass du wieder bloggst. Hoffe die Schule ist gut angelaufen, meine Tochter ist im gleichen Alter und es ist nicht immer einfach!
    Falls man noch mitmachen kann bei der Verlosung des tollen Buches, wär ich gern dabei!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen