Miss Sophie am Meer/Mardorf

Donnerstag, 20. Oktober 2016
Ihr Lieben,
den Sommer haben wir zu jeder freien Minute am Steinhuder Meer verbracht, genauer gesagt in Mardorf. Dieses liegt auf der Nordseite, direkt gegenüber der Flaniermeile Steinhude auf der Südseite. Hier gibt es den Surfstrand, an dem Hunde angeleint erlaubt sind und die weiße Düne... den Badestrand.
Hier sind Hunde leider nicht erlaubt. Ich finde das auch völlig in Ordnung, da sich dort auch viele sehr kleine Kinder tummeln. Hinzu kommt, das viele Hundebesitzer sich nicht nicht stören wo ihr Hund hin macht, geschweige denn bereit sind die Hinterlassenschaften zu entsorgen. Ich verstehe oft nicht wie rücksichtslos manche Herrchen und Frauchen sind, zum Glück macht diese Gruppe aber nur einen kleinen Teil aus.
Ihr glaubt gar nicht was wir da alles schon erlebt haben! Von ins Wasser sch..... Hunde am Badestrand bis hin zu völlig ungehorsamen, unangeleinten 2-Meter Doggenexemplaren, welche die Badegäste einmal von oben bis unten panieren, sowie kleine Wadenbeißer die quer über alle Strandlaken jagen. Aber genug davon....
Jetzt im Herbst ist da alles viel entspannter, und auch wenn ich ja eher ein Sommerkind bin, genießen wir den menschenleeren Strand. Ich kann gar  nicht sagen, wer sich mehr freut und den Strand rauf und runter rennt, aber meine Sehnsucht ist eindeutig die Größte. 
Leider hat unser Lieblingskiosk nicht mehr auf. Hier arbeitet das netteste Pärchen auf dem Planeten. Sie kennen ihre Kunden, sobald man das zweite Mal vor ihrem Fenster steht, und wissen oft schon was man möchte.
Bei  mir war es an warmen Tagen ein Magnum Peanutbutter und abends oft noch ein heißer Kakao. Wir werfen jetzt noch ein paar Stöckchen und dann machen wir uns auf nach Hause, aber wir kommen wieder!
Vielleicht ja schon am Wochenende. Fährt noch jemand gerne ans Steinhuder Meer oder hat Tipps für uns? Gerne hundefreundlich und im Raum NRW/Niedersachsen.

Michéle
Kommentare on "Miss Sophie am Meer/Mardorf"
  1. Die Bilder sind wirklich traumhaft! Wirklich toll so etwas direkt in der Nähe zu haben!! :)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Bilder!!! ein Traum so was in der Nähe zu haben
    Liebe Grüße
    Karian

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Bilder. Ich finde auch, dass man im Herbst so schön am Meer entspannen kann, ohne überall irgendwelche Touris zu sehen!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    AntwortenLöschen
  4. Ich war als Jugendliche das letzte Mal am Steinhuder Meer, aber wenn ich deine Bilder sehe, dann sollte ich das nächstes Jahr auf jeden Fall ändern!
    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Mein Hund liebt es auch am Strand rumzutoben, nur vor dem Meer und Wasser generell hat er aber gehörig Respekt. Da er mal einer Ente hinterher gejagt ist und dabei in einen See rannte und rannte und rannte...und dann war da plötzlich der Boden weg! Einfach so! :D
    Damit hatte er gar nicht gerechnet und nachdem er sich ungewollt schwimmend wieder zurück bewegen musste, meidet er seitdem lieber das Wasser. Wasser ist wohl doch Böse. ;)

    Ein schönes Wochenende, nossy

    AntwortenLöschen