Neues aus dem Wohnzimmer

Freitag, 19. Februar 2016

Ihr Lieben, 



heute zeige ich Euch ein paar Neuerungen im Wohnzimmer. Wir haben eine neue Couch, auch hier durfte Ektorp ein Zuhause finden. Hundefreundlich-erstmal mit einem grauen Bezug-im Sommer schwenken wir aber zu weiß, denke ich.  
Den gemütlichen Recamieren-Teil hab ich gleich zu meinem Platz erklärt, worauf Lili fragte: Ich kann dort doch aber auch mal sitzen? Nö! Da bin ich ja ein kleiner Sheldon.  Es gibt keine festen Plätze, nur hier sitze immer ich^^. Nur Spaß, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich liebe diesen Platz.


Dann durfte unser kleiner Esstisch noch an einen anderen Platz umziehen. Die Ecke ist zwar etwas kleiner, aber wir nutzen den Tisch eh ziemlich selten. 
Jetzt passt er sich ganz harmonisch unter die Schräge ein. Miss Sophies Sachen sind auf die andere Seite gewandert, wo durch das Umstellen jede Menge Platz entstanden ist. Mir schwebt ein Sessel oder eine weitere Recamiere vor dem Ofen vor. Mal schauen was da so passiert.
Weiße Tulpen dürfen natürlich im Moment auch nicht fehlen. Die Hyazinthen sind schon fast wieder verblüht. Sie dürfen nach der Blüte in den Garten ziehen, um nächstes Jahr in neuem Glanz zu erstrahlen.
Das war es auch schon wieder! Wir wünschen Euch ein tolles Wochenende!

Bis bald Michéle 
Kommentare on "Neues aus dem Wohnzimmer"
  1. Guten Morgen Michéle,
    oh, ist das schön bei dir. Dein neues Sofa gefällt mir super gut. Wir haben ein Ledersofa das leider nicht kapputtzukrieben ist, dehalb muss ich wohl noch eine Weile warten bis ein neues Sofa bei uns einziehen darf.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Das ist wirklich toll geworden. Und das Sofa passt perfekt und der graue Bezug ist einfach nur schön!!! Super gemütlich.

    Greetings & Love
    Ines
    P.S. es würde mich sehr freuen, wenn du mich in deine Blog-Leseliste aufnehmen würdest. Vielen lieben Dank!!!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus. Mir gefällt besonders diese silberne Schale :)

    AntwortenLöschen
  4. Das neue Sofa macht sich wunderbar bei dir ♥ ich liebäugel damit ja auch, kann aber den M des Hauses (noch nicht) davon überzeugen. Wobei jetzt auch schon klar wäre: dein Platz wäre dann auch meiner :))
    Liebes Grüsschen, (Sheldon)Lilli

    AntwortenLöschen
  5. Gemütlich ist es bei euch, so schön hell und freundlich! Das Ektorp ist und bleibt nun mal ein Klassiker ;-)
    Ich hab' mich sehr über deinen Besuch gefreut!

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich schön aus bei dir! Ich mag ja so Dachschrägen eh total gerne die machen es gleich irgendwie gemütlicher. Das Sofa in grau gefällt mir auch sehr gut, ich würde gar nicht zu weiß wechseln... aber super natürlich, dass man das kann ;-)

    Liebe Grüße

    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Oh, so schöne Bilder. Wirklich richtig gemütlich sieht es aus bei dir.
    Viele liebe Grüße
    UTe

    AntwortenLöschen
  8. Die neue Couch schaut urgemütlich aus.
    Passt toll bei Euch rein. Liebe Grüße, Lina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Michéle!
    Passt alles super zusammen und Miss Sophie gefällt es offensichtlich auch.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. wow die Couch sieht klasse aus - ist ja auch ein echter Klassiker ;) wir haben auch eine ähnliche (Ektorp hatte leider nicht ganz Platz ;) )
    Den Platz am Recamieren-Teil musste ich leider schon hergeben, aber der Rest ist ja zum Glück auch ganz gemütlich ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michéle,
    bei dir sieht alles immer so stimmig aus, das neue Sofa ist klasse. Mit diesem grauen Ektorp habe ich auch schon geliebäugelt und bin probegesessen - sehr bequem! Ein weisser Bezug würde bei mir allerdings nicht lange durchhalten. Übrigens süße Bilder von Miss Sopie!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht so hübsch aus, bin begeistert von deinen Home Posts. Die hellen Farben, die frischen Blumen, alles ist so einladend. Tollen Geschmack hast du! :)
    Liebe Grüße, Natascha von SJMB

    AntwortenLöschen