Sind wir nicht alle noch ein bißchen Prinzessin?

Sonntag, 15. November 2015
Ihr Lieben, 
war das Wetter bei Euch heute auch so unterirdisch? Wir haben die Zeit genutzt um ein 3D-Puzzle aus dem Hause Ravensburger zu testen. Beide Mädchen waren gleich Feuer und Flamme für die Idee. Laut Altersangebe ist das Schloß ab 12, war aber auch für die Beiden mit 10 und 11 kein Problem. Anleitung lesen ist allerdings was für Anfänger, dachten sich die Mädels, ja falsch gedacht.... reingucken ist wichtig!
Es wurde sortiert, gepuzzelt gesteckt und gerätselt.... um am Ende stolz ein Schloß präsentieren zu können.
Liebevolle Details und die verspielte Architektur des Originals finden sich auch in dem Puzzle wieder. Vielleicht eine schöne Idee zu Weihnachten? Hier wurden jedenfalls gleich weitere 3D-Puzzle dem Wunschzettel hinzugefügt.
Standesgmäß wurden nach der Fertigstellung Neuschwansteins noch Kekse in Form von Krönchen und Schneeflocken verziehrt. Die Anleitung für den weltbesten Keksteig findet ihr HIER. Schnell gemacht, super vorzubereiten und perfekt zum Ausstechen geeignet. Wenn man die ausgestochenen Kekse vorher nochmal kurz zum Auskühlen in den  Kühlschrank stellt, verlaufen sie beim Backen nicht.
Hier sind sich die Prinzessinen einig, das schreit nach einer Wiederholung! Und wie habt ihr den Regen Sonntag verbracht? 

Habt´s fein... Michéle

3D-Puzzle: Ravensburger
Unifarbene Schüsseln: Rice - über Sugartrends
Sternchen-Melamin-Schüssel: Hema
Kommentare on "Sind wir nicht alle noch ein bißchen Prinzessin?"
  1. Liebe Michéle,
    das hört sich nach einem perfekten Mädchentag an.
    Das Schloß schaut toll aus und die Kekse könnte ich direkt verputzen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus, das Puzzle! Und scheint eine perfekte Beschäftigung für Tage wie heute zu sein.
    Ich hatte einen üblen Anfall von Arbeitswut ;-) und gab den gnadenlos ausgenutzt. Jetzt sitzliege ich gemütlich am kuscheligen Ofen und drehe eine Blogrunde ...
    Liebe Grüße von nebenan ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michéle,
    das Puzzle sieht ja ganz fantastisch aus und ein bisschen Prinzessin darf man immer sein ;-) Ich hatte die Zeit genutzt und ein bisschen genäht und endlich mal wieder gemütlich gelesen.
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein tolles Puzzle.
    Darüber freut sich doch jedes Mädchen.
    Die Kekse sehen auch bezaubernd aus.
    Alles Liebe,
    Vanessa
    MademoisellePinette

    AntwortenLöschen
  5. Ein traumhaftes Puzzle, die kleine Prinzessin in mir ist begeistert!!
    Und die Plätzchen schauen einfach nur köstlich aus.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Atmosphäre hast du da eingefangen. Am Traumschloss puzzeln und Kekse mit Perlen und Klitzerzeug verzieren... Wenn' s das nicht ist, was Mädchen wollen. Wunderbar! Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michéle,
    ein tolles Schloß habt ihr da gebaut. Oh, ich bin gar kein Puzzelfan- macht mich echt fummelig, manche Menschen soll das ja beruhigen. Wir haben als Kinder mal ein riesiges Puzzel von meinem Onkel bekommen und Weihnachten war echt gelaufen- hatten keine Ruhe bevor es fertig war :-(
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  8. Jaaaa!
    Schade das meine Tochter schon älter ist!
    Aber einen Mädchentag machen wir schon noch manchmal!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Ach sieht das toll aus das Schloss. Die Anfrage hatte ich auch bekommen, aber abgelehnt, weil mein Sohn ja erst 3 ist. Wenn ich gewusst hätte, wie schön das ist, hätte ich es selbst gemacht. Viel Spaß damit! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Post-erinnernt mich an die vielen schönen Nachmittage, die ich mit meinen Kindern hatte als sie noch klein waren, denn da haben wir auch gepuzzelt was der Tisch hergab. Wir haben mal einen Globus erpuzzelt, was auch echt nicht einfach war, aber der steht heute noch in einem der (Kinder)zimmer.
    LG, Lilli (die ganz traurig ist, weil sie deine tolle Verlosung verpasst hat)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Dieses Puzzle ist wirklich märchenhaft und Deine Bilder dazu ebenso!
    Ich habe schon lange nicht mehr gepuzzelt....aber der Winter ist ja noch lang ;-)
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Die kekse sind märchenhaft, wie die Stimmung in den Bildern :-)

    AntwortenLöschen