Hallo, ihr Lieben......
es ist soweit! The most wonderful time of the year! Seit ihr schon in der Weihnachtszeit angekommen? Ich versuche das doofe unwinterliche Wetter einfach zu ignorieren und die Vorweihnachtszeit zu genießen.
Heute haben wir kleine Trommeln für unseren Deko-Ast gebastelt. Es ist wirklich ganz leicht. Etwas größere Kinder können das auch schon ganz alleine.
Wenn ihr alle Utensilien vom oberen Bild zusammen habt können wir ja loslegen! Die beiden Teelichter am Rand 16 x bis zur Hälfte einschneiden. Jeden zweiten "Zahn" nach innen umknicken. So da eine Art Krone entsteht.
Der Papiersteifen in das Teelicht rollen, dort festhalten, wieder rausnehmen und genau so festkleben. Jetzt musst ihr eine kurze Rolle haben.
Den inneren Rand in Teelicht Nummer eins mit Bastelkleber versehen und die Papierrolle reinstellen. Jetzt das Gleiche mit Teelicht Nummer 2 machen und auf die andere Seite der Papierrolle kleben. Jetzt sollte eure Trommel fertig sein. Fehlt nur noch ein Band zum Aufhängen. Dieses einfach an einen Zahn hängen und dekorieren.
Wir haben unsere Deko an einen kahlen Ast gehängt, zusammen mit Wabenbällen und Sternchen. Lili ist begeistert und im hängenden Zustand kommt Miss Sophie auch nicht dran! ;)
Und wie weit seit ihr mit eurer Weihnachtsdeko. Habt ihr auch schon Geschenke parat?
Wir wünschen Euch wunderschönen 1. Advent! Hier ist zwar kein Schnee in Sicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bis bald Michéle
Oh das ist ja wirklich eine süsse Idee, so schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse,
Krisi
Ganz zauberhaft die kleinen Trommeln. Der Zweig mit den "Papierkugeln" sieht aber auch nicht schlecht aus. Passt gut für den fehlenden Schnee :-).
AntwortenLöschenEinen wunderbaren 1. Advent wünscht dir Christine.
PS.: Irgendwie habe ich wohl verpasst, wer bei deinem letzten Give Away gewonnen hat. Muss gleich noch mal schauen.
Das ist eine niedliche Idee mit den Teelichtern, kann ich mir auch sehr gut als Geschenkanhänger vorstellen und somit nachbasteln ;)
AntwortenLöschenHab eine feine Woche!
LG, Lilli
Total putzig!! Den Trommel machen wir sicher nach und die Uhr ist echt sehr schön! Guter Tipp für meine 9Jährige. Danke Michéle!
AntwortenLöschenLiebste Grüße!
Imma
Oh wie schön. Bei dir ist Weihnachten schon ganz gemütlich eingezogen. Die Trommeln sind eine wundersüße Idee. Aber nichts ist so süß wie deine Kleine. Einem Dackelblick kann man einfach nicht widerstehen, egal wie hart man bleiben will :)
AntwortenLöschenAlles Liebe
Mila
Jaaaaaaaaa wie süß sind denn die? Tolles DIY!
AntwortenLöschenFreue mich, mehr von dir zu lesen
Glg Kuni "deine Neue"
oh, die sind ja süß!
AntwortenLöschenwahnsinnig tolle IDee..
ich sollte welche für meine Mama basteln.. an den Baum meiner Eltern würden die Trömmelchen toll passen.
Übrigens: heute öffnet das erste Türchen des Bloggeradventskalenders auf meinem blog. ich freu mich total un dbin mega aufgeregt, weil so viele liebe Bloggerkolleginnen wahnsinns beiträge verfasst haben.. schau doch mal rein.. ich würde mich freuen!
Viele liebe Grüße
Franzy
hach, das ist ja eine süße Idee....davon habe ich ja immer genug rumliegen...danke fürs Zeigen und dir eine schöne Adventszeit.
AntwortenLöschenlg Bella
Großartig!!! Die kleinen Trommeln sind für mich der Hit! Die Idee und die Umsetzung sind einfach fantastisch! Ich glaube, das muss ich auch mal ausprobieren und nach basteln. Wunderschön! Ganz, ganz liebe Grüße und ein wunderbares drittes Adventswochenende... Michaela :-)
AntwortenLöschen