Chocolate Brownies & Vorankündigung Garten-Linkparty

Sonntag, 17. Mai 2015
Hallo, Ihr Lieben,

lange ist es her das es hier ein Sonntagssüß gegeben hat. Ich lade euch auf ein verführerisches Stück Brownie ein, damit ihr dann gut gestärkt in den Garten oder auf den Balkon marschieren könnt- um jede Menge Bilder von euren Schmückstücken zu machen. Genau! Auch dieses Jahr hoffe ich, das ihr mir zahlreich Einlass in eure grünen Oasen gewährt. Der Terrier ist wieder unterwegs und möchte überall rumschnüffeln und sich alles anschauen.

Den ganzen Juni könnt ihr euch wieder verlinken, eure Bilder bei Facebook in ein Album packen oder auf Printerest posten (oder auch alles zusammen!).
HIER geht es zur Linksammlung aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr gibt es die Vorschaubilder direkt unter dem Post (hoffe ich :D!)...

Ich freue mich auf jeden EINZELNEN von EUCH!

Jetzt aber wieder zu den angekündigten, schokoladigen Kalorienbomben!


Einkaufsliste:
240 g gute Schokolade (Zartbitter)
130 g Butter
140 g Mehl
200 g Zucker
1/2 Tüte Backpulver
1 Prise Salz
1 Tüte Vanillezucker
3 Eier
Puderzucker

200 g der Zartbitter-Schokolade mit etwa 120 g Butter schmelzen und gut verrühren. Die restliche Schokolade kleinhacken. Jetzt wird das Mehl, mit dem Backpulver und dem Salz vermischt. In einer Schale die Eier, Zucker und den Vanillezucker schaumig schlagen, die noch lauwarme Schokoladenmasse hinzufügen und nach und nach die Mehlmischung unterheben. Als letztes die gehackten Schokostücke unterziehen.

Nun eine Brownieform (23er) mit der restlichen Butter einfetten oder alternativ mit Backpapier auslegen (ich finde es einfacher!) und den Teig in die Form gießen. Bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen geben. Dauert ca. 20-25 Minuten. Außen sollte der Teig schön dunkel sein, innen noch gut saftig.

Puderzucker drüber und ab in den Mund!!! Guten Appetit.
Ich wünsche Euch einen tollen Sonntag!

Wer den Button für das Link-Event "Show me your garden"schon verlinken mag, hier ist er! Danke dafür!
Sincerely yours
Michéle


Kommentare on "Chocolate Brownies & Vorankündigung Garten-Linkparty"
  1. Hi, oh da würde ich gern mitmachen :)

    Einen schönen Sonntag!
    LG Nic

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    oh das schaut ja aber lecker aus. Bei der Gartenlinkparty bin ich gern wieder mit dabei. Werde die nächsten Tage direkt mal nutzen, um schöne Bilder zu machen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  3. Diese Kalorienbomber werde ich auf jeden Fall nachbacken, die hören sich himmlisch an!
    Du hast mich ja schon so lieb eingeladen, da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei ;-)
    Button ist schon mitgenommen und verlinkt, yep!

    Hab' einen schönen Sonntag!!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Brownies sind einfach großartig :) das Rezept hab ich mir gleich gemerkt. Danke!
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  5. Schön wieder eines schöne Linkparty!
    Ich freue mich immer wenn ich mir nicht selber den Kopf zerbrechen muss ;-)
    Die SchokoladenDinger sehen aber wenn lecker aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Michele,

    das freut mich, dass Du die tolle Aktion auch heuer wieder machst, weil ich mich erstens sehr darauf freue wenn Dein Terrier durch meinen Garten schnüffelt (aber bitte nicht wühlen) :-) und weil ich noch mehr Freude daran habe selbst durch andere Gärten zu "schnüffeln"!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. LECKER, hab ich sofort ausgedruckt!
    DANKE!

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh lecker, wird gleich gepinnt :-)

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michéle,
    Da freue ich mich schon sehr darauf :-)
    Deine Gartenlink Party war ja auch letztes Jahr ein voller Erfolg.
    Ein leckeres Rezept hast Du da niedergeschrieben.
    Das soll uns wohl bis Juni die Gartenarbeit versüßen?!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Da bin ich gerne wieder dabei, gibt es doch ein paar kleine, feine Veränderungen in meinem Garten. Aber sag mal, deine Browniebilder sind soooo toll geworden-da hab ich mich richtig drin verliebt♥ über die Augenfreude habe ich gänzlich vergessen, den Text weiterzulesen ;) dass muss ich jetzt ersteinmal nachholen.
    Hab einen feinen Wochenstart!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, da hoff ich doh, dass unser Garten wenigstens ein bisschen vorzeigbar wird fürs Event.. wenn nicht müsst ihr eben alle bis kommendes Jahr warten .. wäre schade.. naja.. mal sehen
    Ganz viele liebe Grüße

    franzy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    hmmmm ich liebe Brownies. Danke für das Rezept, wird sicherlich mal ausprobiert :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hmmm, die sehen aber lecker aus... Ich liebe Brownies, die hätte ich gestern Nachmittag auch gern gegessen.

    Und auf die Link-Party freue ich mich auch schon, bin gespannt was für tolle Gärten wir zu sehen bekommen...
    Vielleicht finde ich dort die ein oder andere Anregung für meine neue Terrasse...

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Toller Post, die Bilder sehen ja mal mega aus. Und ich hab jetzt wirklich Lust auf Brownies :D

    Liebste Grüße von Helena:
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    P.S. Auf meinem Blog gibt es gerade ein tolles Gewinnspiel. Schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  15. Da würde ich auch gerne mitmachen :-) Hoffentlich blüht bald etwas mehr in meinem Garten, sonst müsste ich mir den Terrier vom Nachbarn ausleihen, damit deiner etwas zu schnüffeln hat :-)
    Liebe Grüße
    Sylvia, die Wühlmaus

    AntwortenLöschen
  16. Da bin ich gerne dabei!
    Wir haben allerhand umgemodelt in unserem Garten - da gibt es bestimmt ein paar schöne Bilder :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Michéle,
    was für schöne Bilder von den Brownies sind das denn? Da würden wir am liebsten gleich reinbeissen...
    Beim Garten-Event sind wir sicher wieder mit dabei - ich hoffe, dass nach dem Hecken-Kahlschlag, an dem wir gerade arbeiten, noch etwas vom Garten übrig ist :D Den Button nehmen wir schon mal mit...

    Wünschen dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  18. Mhhh yummi sehen die lecker aus! Leider habe ich keinen Garten sonst würd ich glatt bei deiner Linkparty mitmachen....

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen