Neues aus dem Wohnzimmer & Mini-Ikea-Hack

Sonntag, 19. April 2015

Ihr Lieben,
habt Ihr auch das tolle  Wetter genossen die letzen Tage? Hier wurde fleissig im Garten gebuddelt, gegrillt, in der Sonne gelegen und einfach mal gar nix gemacht.

Ein Besuch beim Schweden war aber drin. Das Lieblingskind hat Ende des Monats Geburtstag und hat sich einen Frisiertisch gewünscht. Und so MUSSTE man ja einfach hinfahren. Bei der Gelegenheit habe ich einen Berg Faltrollos mitgebracht. Die Rollos sind eigentlich nicht für Dachfenster gemacht, aber es gibt nix-was nicht geht. 

In unserem Wohnzimmer gibt es 11 Dachfenster-Elemente-beim Kauf von Dachfenster-Jalousien eines bekannten Marken-Herstellers, könnt ihr euch ja ausrechnen, was das gekostet hätte, so nur 30,- Euro. Die Schweden-Rollos werden im oberen Bereich angeklebt und sind unten mit einem Klettverschluss zum Öffnen bestückt. Den Rahmen ausmessen, ca. 2 mm Zugabe draufrechnen, damit das Rollo nicht aus dem Rahmen rutscht, zuschneiden und anbringen.
Ich bin schwer begeistert. Fast hätte ich die Fensterrahmen gestrichen, aber nun sieht man kaum mehr etwas von dem Holz.
Neu sind auch die Sternchenkissen, die meine Freundin mir zum Geburtstag geschenkt hat. Ich bin fast ausgeflippt vor Freude. Sie passen farblich perfekt zu meinen schon vorhandenen Kissen. Und wie wir alle wissen, kann man davon ja nie genug haben. Auch die Faltenvase von Ib Laursen ist ein ständiger Begleiter auf meinem Wohnzimmertisch.
Und was sagt ihr? gefällt euch das Wohnzimmer? Habt einen schönen Sonntag!

Sincerely yours 
Michéle

Vase Ib Laursen HIER
Kissen Sternchen Krasilnikoff HIER
Stern Kissen HANDMADE
Emaille Vase IKEA


Kommentare on "Neues aus dem Wohnzimmer & Mini-Ikea-Hack"
  1. Eine sehr gute Idee mit den Rollos für die Dachfenster!
    Wir haben 3 solche Fenster, da werde ich mich auch mal dran versuchen!
    Eine tolle Freundin hast du, die dir so wunderschöne Kissen schenkt!
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. siehste, wenn die bei schweden es wussten, das die rollas auch für dachfenstern passen :)
    tolle idee! und geld gespart
    und deine sitztecke mit dem kissen - das ist echt ein traum!
    ich wünsche dir ein tolle sonntag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    und ob mir euer Wohnzimmer gefällt! Sieht richtig, richtig toll aus :)
    Und der Ikea Hack ist ja auch super günstig und schick!
    Was für eine enstpannte Woche bei euch, bei diesem tollen Wetter!
    Liebste Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  4. Hey, das sieht sehr gemütlich aus bei dir.
    Der Schwede hat schon immer super Sachen, gell.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, dein Wohnzimmer und die Idee mit den Rollos ist super und sieht toll aus!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines
    www.eclectic-Kleinod.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michéle,

    sieht alles super aus. Mir gefallen vorallem die Kissen - die sind alle TOP!

    Dir auch noch einen schönen Sonntag.

    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Die Faltrollos sind genau das, was ich gesucht habe und der Preis unschlagbar - danke für's finden :-) Dein Wohnzimmer sieht super gemütlich aus, die Kissen laden sowas von zum kuscheln ein ...
    Hab' einen schönen Sonntag & liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Seeehr hübsch! So gemütlich, frisch und leicht, toll!!!

    LG Tati

    AntwortenLöschen
  9. Ist richtig toll geworden! Da kann man mal wieder sehen...es muss nicht immer die Welt kosten! Tolles Wohnzimmer!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Michele,
    Wunderschön ist die Lösung mit den Rollos geworden, sieht richtig edel aus.
    Sehr gemütlich ist es bei Dir :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Michéle,
    dein Wohnzimmer gefällt mir sehr gut! Richtig gemütlich…:-) <3
    Die Faltrollos sind Klasse!!! Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Montag..
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ich würd` sagen: gelungen! Geniale, preisgünstige Lösung♥
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh ja, die Sternchenkisen sind toll!
    und da kann man definitiv nicht genug von haben :)
    Werd diese Woche wohl auchnoch ein paar Kissen auf unser ohnehin schon volle sSofa schleppen.. aber... was muss, das muss ;)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  14. Genau mein Geschmack.
    Clean, liebevoll, Vintage - sehr schön!

    Die kleinen Häuschen, die Eure Fensterbank schmücken sind sehr schön - habe ich "handmade" auch für unser Wohnzimmer gemacht ;)

    Gepunktete Grüße
    Katharina mit Milo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michele, der Ikea Hack kommt mir gerade recht. Ich "leide" auch unter meinem Dachfenster. Das Holz passt einfach so gar nicht in meine Einrichtung und auch meine Jalousinen sehen nicht unbedingt besser aus. Wenn ich mal wieder beim Schweden bin, werde ich mir die auf jeden Fall mitnehmen :)
    Danke also für die tolle Idee! Die Kissen und die Vase sind übrigens wunder, wunderschön! :)
    Wünsche dir eine tolle Woche!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen! <3

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch schwer begeistert! Sieht unglaublich toll aus. Wir haben das schöne Wetter auch genossen, aber gegrillt haben wir noch nicht.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht toll aus ....wirklich sehr schön harmonisch geworden...ein Hoch auf Ikea!!!

    lg und schönes Wochenende Bella

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Michéle,
    gibt es die Faltrollos auch für große Fenster? Ich suche schon lange etwas in der Art für mein Dachfenster. Dein Wohnzimmer sieht klasse aus - eine Freundin, die mir passende Kissen schenkt, hätte ich auch gerne ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen