Dala-Adventskalender

Samstag, 15. November 2014

Hallo, da draußen,
danke erstmal für eure lieben Kommentare und Nachrichten zu meinen letzten Post und meiner unerfreulichen Rückfahrt. Zwischen Autohäusern, Gebrauchtwagenbörsen und Onlineportalen möchte ich Euch heute noch schnell eine kleine Adventskalender-Idee zeigen.

Lili bekommt Ihren Kalender ja immer an unserer Treppe aufgehängt, so ist das nur eine Idee und ich hab auch nicht alle 24 Dalas ausgeschnitten, sondern nur ein paar Exemplare zum Zeigen (jedes Jahr die Treppe zu fotografieren wäre ja auch langweilig).
Je nachdem wie groß ihr die Dalas bastelt um so mehr passt nachher auch hinein. Für die größeren Geschenke hab ich mir Dalapapier ausgedruckt. Ich finde nie nur so klitzekleine Sachen die in die gekauften Kalender passen würden.
Zu allem Überfluß ist mir dann auch noch das Dymoband ausgegangen, so das einige Zahlen noch fehlen. Egal muss jetzt auch so gehen, ich denke ihr wisst wie es ausschauen soll. :D
Und so geht´s: Die Dala-Vorlage ausdrucken, pro Pferd -2 x auf dicken Tonkarton- übertragen und ausschneiden. Ich habe zwischen die beiden Tonkarton-Dalas eine gekürzte Butterbrottüte aus weißem Papier geklebt... noch ein Band zum Aufhängen anbringen und fertig. 
Ich lasse den Kalender jetzt erstmal als Deko stehen und hinterher kommen die Pferdchen an unseren Tannenbaum. Dieses Jahr lasse ich mich nicht umstimmen, er wird in schlicht weiß geschmückt!

Das Ganze 24 x und fertig. Solltet ihr auch größere Pakete haben könnt ihr HIER das Geschenkpapier ausdrucken. Hab es bei Printerest gefunden.
So jetzt drückt mir noch schnell die Daumen das der Paketwagen gleich kommt und mein Handy bringt, damit ich wieder erreichbar bin und flux losdüsen kann mir ein Auto anschauen!
Habt ein schönes Wochenende!





Dala-Vorlage: HIER


Verlinkt mit der Linkparty von the purple frog -> HIER
Kommentare on "Dala-Adventskalender"
  1. Sieht sehr hübsch aus :-) Nicht so kitschig weihnachtlich, sondern schlicht und edel :-)
    LG von Frau P

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Idee mit den Dalapferdchen!
    sieht klasse aus!
    und nun liebe Michéle...drück ich Dir die Daumen für den Autokauf!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee hattest du da! Gefällt mir sehr.
    Das schöne Geschenkpapier werde ich mir
    bestimmt noch ausdrucken. Vielen Dank!
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Adventskalender-Idee. Danke für die Vorlage.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. super idee
    ich überlege noch wie der adventskalender aussehen soll, bin nicht so schnell wie du
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michèle,
    dein Adventskalender ist wunderschön - tolle Idee mit den Dalapferdchen! Und vielen Dank für den Link...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Mir fehlt der Post vor diesem (ich war ganz schön lange abstinent ...), aber ich hoffe, dein Handy ist heute gekommen und du hattest Erfolg bei der Autosuche?!?
    Dein Kalender ist richtig toll un die Idee bestimmt ganz fix nachgemacht, klasse!

    Du hast übrigens recht, wir wohnen nicht wirklich weit voneinander entfernt, quasi gleich um die Ecke!
    Ich find's übrigens total schön, dass wir uns hier "kennengelernt" haben und freue mich immer wie Bolle über deine Kommentare!!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michele,
    so eine tolle Idee mit den Dalapferdchen, aber das ist doch bestimmt viel Arbeit!
    So als Deko im Strauch machen sie aber auch gut! Ich habe noch ein kleines aus Holz vielleicht kann ich das ja Tonkarton als Schablone benutzen und mir auch ein paar ausschneiden mal gucken!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michele,
    der Kalender und die kleinen Pferdchen sehen soo süß aus! :) Eine wirklich tolle Idee. Ich hoffe, du findest schnell ein tolles und dann hoffentlich zuverlässiges Auto hihi :)
    Wünsche dir ein schönes Restwochenende. Liebst, deine Kate :)

    AntwortenLöschen
  10. Hey du hast ja einen wunderschönen Blog. Bin gerade vom Blog Zug hier gelandet & wollte dich spontan zu meiner Bloggerparade "Adventszauber" einladen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir gefällt. Falls du jetzt neugierig bist - die Infos findest du hier: http://www.bilberry.me/2014/11/blogparade-adventszauber.html Würde mich auf jeden Fall freuen!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Michele,
    der Kalender ist wirklich richtig süß.. muss ich mir für nächstes Jahr merken da freut sich das Lieblingskind bestimmt. Ich hoffe du findest bald ein Auto wo zuverlässig ist.. :-)
    Hab noch einen schönen Sonntag

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie nett deine Dalapferdchen!!! Ach, hätte ich doch noch einen kleiner Zwerg, dann würde ich deine Idee supergerne übernehmen - ich zermartere mir nämlich noch das Hirn, wie ich hier was neues zaubern kann. Die Zeit wird knapp ... viel Glück bei der Autosuche!!!
    Hab einen feinen Wochenstart!
    Grüsschen, die Lilli ;)

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so hübsch aus, liebe Michéle! Echt eine wunderbare Idee ;-)
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Michele,
    ich mag die Dalapferde auch soooooo gerne. Nur als Deko für den Zweig auch schon ein Hingucker. Was mit besonders gefällt ist das tolle türkise Band.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michele, die Dalas sehen echt klasse aus und sind mal was ganz anderes... Wirklich sehr schön geworden.
    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Es sind schon einige tolle Kalender verlinkt worden und ich würde mich freuen, wenn du vorbei schaust. (Backlink nicht vergessen) Liebe Grüße, caro

    AntwortenLöschen
  16. suuuper... :) lieben dank fürs mitmachen!!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöne Idee

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Michéle,
    Was für eine wunderschöne Ider mit dem Dala Adventskalender :-)
    Mal so richtig was anderes.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Autosuche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Michéle,
    das ist eine wirklich schöne Adventskalender Idee.
    Die Gala Pferdchen sehen niedlich aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Sehr süß. Bei euch ist alles in Pferdeform gerade, ne. Find ich aber auch so niedlich. Dafür hat bei uns alles Haus- oder Hundeform.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen