welcome, autum

Sonntag, 5. Oktober 2014


Ihr Lieben, 
okay, so richtig weihnachtlich in Stimmung kommen kann man bei dem bombastischen Wetterchen nicht, darum gebe ich mich geschlagen und sage lauthals: w e l c o m e ,   a u t u m.  Der Pool ist geschlossen, die Blätter färben sich in den tollsten Rot- und Orangetönen, die Sonne strahlt.. also nix wie raus in den Wald.
Das Lieblingskind wollte gerne auf einen beliebten Aussichtspunkt hier in der Gegend.. so haben wir ihre Freundin und die Mama unserer (hoffentlich, mehr dazu unten) zukünftigen Fellnase ins Auto gepackt und los ging´s. Gerade angekommen, war das Laufen nach gefühlten 10 Minuten ja schon sooooo anstrengend *lach*! Gut das wir unsere neue Umhängetasche von Kitsch Kitchen* dabei hatten, denn den beiden Damen ist ganz schön warm geworden und so konnten die Westen schnell verstaut werden. Da es bei Westwing öfter mal coole Taschen in den Sales gibt, hatte ich nach einer geräumigen, wasserabweisenden Tasche gesucht, die sich aber auch ganz klein machen kann und nix wiegt. Bei weiß mit blauen Pünktchen konnte ich dann nicht wiederstehen. Wer übrigens dort mal schauen mag..... HIER gibt es einen 10,- Euro Gutschein bei einer Neuregistrierung. Jeden Tag starten dort neue Sales.

Eigentlich wollte ich von diesem Ausflug jede Menge Zweige und Dekokram mitbringen, aber Pustekuchen nix, gar nix...... nicht ein Zapfen oder sonstiges Schönes in Sicht. Also an Deko meine ich!
Hoffen wir also das die Sonne und das tolle Wetter noch etwas bleibt, so das ich noch woanders suchen kann. Irgendwelche Tipps?


Wieder am Auto angekommen wurde Rubee erstmal kräftig abgerubbelt... dafür haben wir ein riesiges Sternen-Handtuch*. Ich kann ja bei Sternchen nicht vorbeigehen. Hallo, mein Name ist Michéle und ich bin süchtig nach allem mit Sternen drauf und ich steh dazu!
Schnell noch ein paar Worte zu Rubee :) Seit mein Seelenhund Lucy nicht mehr unter uns ist, trage ich mich mit dem Gedanken nach einem neuen Hund. Am Anfang war kein Hund, mein Hund. Niemand konnte es mit ihr aufnehmen. Es hat jetzt fast 3,5 Jahre gedauert...bis sich in meinem Kopf durchgesetzt hat: So einen Hund findest du nicht wieder, also vergleiche nicht. Wir haben vor einer Weile so ziemlich alle Tierheime in der Umgebung abgesucht, leider waren dort fast nur große Hunde die auf ein Zuhause gewartet haben (oder auch ganz oft nicht mit Kindern verträglich). So leid mir die großen, treuherzigen Fellnasen auch tun.... wir brauchen eine kleine Fußhupe, die überall mit hin kann (speziell auch zu anderen Kindern) und die im Krankheitsfall auch mal unter meinem Büroschreibtisch verschwinden kann. Hinterhofzuchten, wo die Tiere nur für Geld einen Wurf nach dem Anderen erdulden müssen kommen auch nicht in Frage. Jetzt kommt Rubee ins Spiel. Bevor die Dame sterilisiert wird... darf sie sich einmal den Freuden der Männerwelt hingeben. Und sollte alles gut gehen, darf einer ihrer hoffentlich gesunden und munteren Welpen dann bei uns einziehen. Wenn eine Dame dabei ist freuen wir und doppelt! Einen Namen hätten wir schon. Aber lassen wir und überraschen und üben uns noch ein wenig in Geduld. Bis es soweit ist haben wir uns noch 2 kleine Dalmatiner-Welpen-Kissen* gegönnt. Die Kids sind ganz verliebt und immer hat irgendwer eines davon im Schlepptau.
So, ich geh dann mal Rasenmähen..... von nix kommt nix! Habt einen schönen Sonntag!
(Ich hab natürlich schon am Samstag gemäht^^!)
 



*Kooperation mit Westwing Kissen/Sternen-Handtuch/Umhängetasche
Kommentare on "welcome, autum"
  1. Liebe Michele,
    Rasen mähen ;) Oh hoffentlich schlafen eure Nachbarn nicht mehr :))))
    Ich mache es so wenn ich mit dem Rad fahr oder ich unterwegs bin und ich irgendwas entdecke was ich als Deko verwenden kann hebe ich es auf! Meine Kinder finden das eher peinlich!
    Ich hatte 16 Jahte meine Katze und kann dich gut verstehen! Inzwischen habe ich zwei neue!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michele,
    schöne Collagen hast du da gemacht.
    Tolle Waldbilder und die Mädels sehn toll aus!
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  3. schöne herbstbilder!!! einen schönen sonntag wünscht angie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michéle,
    Die Hundedame ist zuckersüß :-)
    Schön das bald eine Fellnasen bei Euch einziehen wird...
    Ich würde glaube ich platzen vor Ungeduld.
    Wunderschöne Bilder von eurem Ausflug.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Herbstbilder :-) Wir waren heute auch extra mit einem Körbchen Richtung Wald getigert, um Bastel- und Dekosachen zu sammeln, aber außer ein paar Blättern haben wir leider keine Ausbeute gemacht! Dafür aber ne Portion Sonne und frische Luft!
    Einen schönen Sonntag noch!
    Liebe Grüße aus Ninas Hus *Nina*

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh ist der süß! Cool, eine Kooperation mit Westwing hätte ich auch gerne ;-) Haben da auch schon einiges bestellt. Macht süchtig.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Das sind sehr schöne Herbstbilder. Ich liebe den Herbst auch <3
    Es ist einfach total schön die bunten Blätter und den Nebel am Morgen zu sehen.

    Liebe Grüße, Neeli
    von My Thousand Words

    AntwortenLöschen