Slider

Rote Beete-Kartoffel-Suppe mit Kabanossi-Chips

13. Oktober 2014

Ihr Lieben,
es ist mal wieder Zeit was Schönes aus dem Inhalt der aktuellen Degusta-Box zu kreieren. War dieses Mal gar nicht so einfach... aber mit dem Pfeffer und den Kabanossi ging dann doch noch was.
Passend zum Herbst gibt es ein leckeres 

Rote Beete-Kartoffel-Süppchen mit Kabanossi-Chips

Ich stehe ja auf Rote Beete. Lilis Oma väterlicherseits ist Meisterin im Rote Beete-Suppe machen. Grandios sage ich Euch... ich hab es mal versucht nachzukochen.... nun ja, war okay, aber kein Vergleich. Daher hab ich es mit Kartoffel gemischt. Die Zutaten auf dem Bild sind für 2 Personen.

Dann legen wir mal los.....
Rote-Bete-Knollen waschen, schälen und raspeln. Kartoffeln ebenfalls schälen und waschen. Diese in kleine Würfel schneiden. Zwiebel schälen (Taucherbrille nicht vergessen!), waschen und in klitzekleine Stücke schneiden. Mit der Butter in einem Topf glasig anschwitzen.  Kartoffeln und Rote Beete dazugeben und kurz mitdünsten.


Lorbeerblatt und Pimentkörner in ein Tee-Ei verpacken (ersatzweise Teefilter). Den Topfinhalt mit einem Liter kochenden Wassser aufgiessen und das Tee-Ei dazugeben. 15 Minuten vor sich hin kochen lassen. Das Ei raus nehmen und alles pürieren.

Die Kabanossi in schmale Scheiben schneiden und in einer Pfanne knusprig braten. Auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und zur Seite stellen.
 
Mit dem geriebenen Meerrettich, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken und etwas aufgeschlagene Sahne nach Geschmack dazu.

Kabanossi-Chips obendrauf und geniessen!






 









7 Kommentare:

  1. Wie immer einfach nur ein toller Post!!!

    LG, Tati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michele,
    ich kenne die Box nicht.
    Finde ich aber sehr interessant.
    Rote Beete nag ich gar nicht aber
    dafür Cabanossi ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michéle,
    wie du immer diese appetitlichen Fotos hinbekommst - einfach klasse! Rote Beete-Suppe mag ich sehr - dein Rezept mit Kartoffeln werde ich gerne mal ausprobieren für mich vegetarisch ohne die Chips. Ich mag ganz gerne einen Klacks Naturjoghurt in solchen Suppen. Ist das ein Dala-Pferdchen in Brotform? Das ist ja viel zu schade zum Aufessen! Süsse Idee!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Bin gerade zufällig hier gelandet *umguck* - sehr sehr schön bei dir. Werde öfters mal vorbeischaun` Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Michele,
    diese Suppe hört sich ja meeeega lecker an!
    Ich mag rote Beete total gerne.
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  6. Die Suppe sieht super lecker aus. Ich hab noch nie Rote-Beete-Suppe probiert, aber ich glaube ich wage mich mal an dein Rezept :-)
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen, liebe Michele,
    Ich bin schon seit längeren ein Fan von deinen tollen Blog. Vorallem gefällt es mir sehr, wie du alles so schön dekorierst und auch jahreszeitlich zur Geltung oder wie sagt man so schön, in sense setzt.
    Ich habe mir nun auch einen Blog eingerichtet, leider bin ich wie alle anderen es waren anfänger in solchen Sachen und kann, so toll, wie du oder wenn ich mir die anderen Blogs anschaue, deren Einrichtung ect. sicher nicht mithalten. Bin noch ganz am Anfang, was das Dekorieren usw. in diese Richtung angeht. Habe dich aber schon bei mir auf dem Blog verlinkt. http://melissassweethome.blogspot.de/

    Mach weiter so

    Ganz liebe Grüssle von
    Melissa

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg