GARDEN/Zeigt her Eure Gärten & der perfekte Outdoor-Aschenbecher

Sonntag, 1. Juni 2014
Ihr Lieben,
wahhhhhhhhhhhnsinn! So viele haben bei unserer Aktion "Zeigt her Eure Gärten! mitgemacht. Bei ganz vielen habe ich geschaut und bei dem Rest komme ich auch noch vorbei. Es gibt große und kleine Garten, schlichte und bunte. Für jeden ist etwas dabei und es sind so viele, tolle Inspirationen zu finden. Glaubt mir man kann sich gar nicht satt sehen. 

Ich kann nur DANKE, DANKE, Danke sagen, das ihr alle so zahlreich dabei gewesen seid und fleissig geknipst habt! IHR SEID WUNDERTOLL!                                                                                                                                                                                              An heißen Tagen habe ich selber eher faul im Garten gelegen, aber wenn es nicht gerade geregnet hat oder etwas angenehmer war habe ich auch fleißig gewerkelt. Unsere Gartenmöbel sind jetzt weiß... endlich, genau wie unsere Schuppen- und Werkstatttüren.                                                                                                                                                                       Als ich einem guten Freund gestern erzählt habe das ich wieder was angemalt habe, meinte er nur: weiß, richtig! Die Farbe brauchst Du gar nicht mehr sagen. Aber es gibt ja noch sooooo viel zu bepinseln, Fensterbänke, die Treppe nach oben mein Schlafzimmer und, und und :D
Die Piepsmätze oben sind unser Nachwuchs. Die Kleinen sind schon richtig groß und lassen sich auch von den erwachsenen Vögeln nicht mehr vom Futterplatz verjagen. Selbst wenn wir recht nah an den Stellen vorbei gehen... interessiert das so recht keinen Matz mehr. Nur der Rasenmäher ist nicht gern genommen.
Dann wohnt bei uns noch die kleine Leo Lausenmaus. Alles was die Vögel runterschmeissen schnappt sie sich. Und daneben steht der wohl einfachste, aber 
beste Outdoor-Aschenbecher 
für den Garten. Wird in Dänemark auch gerne in den Fischbuden genutzt. Einfach einen Terrakottatopf verkehrt herum auf einen Terrakotta-Untersetzer geben und die ekeligen Glimmstengel sind verschwunden, genauso wie die Asche. 
Ich persönlich hab ja noch nie eine Fluppe im Mund gehabt, dafür ist mir mein Geld einfach zu schade und ich muss ja schon meine Schokoladensucht bezahlen :D Da bei mir in der Wohnung nicht geraucht werden darf, wird der Ascher immer gut genutzt.
Auf dem Bild rechts haben wir jede Menge Storchenschnabel, der wächst bei uns unter Tanne. Ich liebe ihn, da er lange blüht und schattige Plätze mag.
Das war es dann auch schon wieder für heute! Habt noch einen ganz tollen schönen Sonntag abend! Und nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke an Euch alle!

Sincerely yours
P.S. Wer noch nicht über die Gärtenzäune geschaut hat! Dann wird es aber Zeit! 
Link in der Sidebar!




Kommentare on "GARDEN/Zeigt her Eure Gärten & der perfekte Outdoor-Aschenbecher"
  1. Danke zurück!
    Es war nicht nur eine tolle Gelegenheit in fremde Gärten zu schauen, sondern auch über den eigenen Garten in der Gesamtheit nochmal Rückschau zu halten!
    P.S. die Gartenmöbel passen sich sehr schön in deinen Garten ein!
    Karolina
    ☆★☆

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michele,
    Das war wirklich eine schöne Idee von Mila und Dir :-)
    Deine Gartenbilder sind traumhaft.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein großes Danke an Dich und "Mila Liebe" für diese großartige Aktion! Hat total Spaß gemacht!
    Deine Gartenbilder sind toll und die Gartenmöbel in weiß gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Aktion ... Es ist soooooo spannend andere Gärten anzuschauen ...
    Habe auch gleich eine neue Idee für meinen Garten gefunden ...

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. hei hei....das war eine wunderbare Aktion, so viele Gärten , so unterschiedliche Ideen und Perspektiven . Vielen dank an Alle für diese Einblicke. Und ich freu mich davon mehr zu sehen.
    Ich hoffe du hattest einen sonnigen Sonntag .
    grüssle Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Dear Michele, thank you for hosting las month! I had many visitors because of you. Groetjes from Holland,

    Hetty

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michele,
    Das Dankeschön möchte ich auch nochmal an dich und Mila zurückgeben, es war wirklich ein toller Event und hat großen Spass gemacht. Dein Garten sieht wunderschön und gemütlich aus, da kann der Sommer kommen.

    Wünsche dir eine schöne sonnige Woche
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand die Idee mit der Gartenaktion ebenfalls grosse Klasse!
    Es waren so viele Inspirationen dabei!
    Nochmals Danke dafür!
    GLG und bis bald,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Michele!
    Die Aktion habe ich doch glatt verpasst....werde aber gleich noch "Gartenrundgänge" machen. Dein Garten ist schon super klasse, die weißen Gartenmöbel gefallen mir sehr gut. Danke für den Tipp mit dem Aschenbecher...falls sich mal ein Raucher in unseren Garten verirrt ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Danke nochmal für die tolle Aktion-mir hat es Spaß gemacht dabeizusein und selbst auch zu schauen, was in anderen Gärten so los ist! Die ein oder andere Inspiration ist daher auch geflossen und wartet auf Umsetzung ;) so liebäugel ich ja z.B. auch damit meine Gartenmöbel zu weißeln und deine sehen richtig toll aus, sodass mein Wunsch nach Farbe und Pinsel zu greifen sich nur verstärkt hat (wenn das nur nicht soviel Arbeit wäre...) Das Mausbild erinnert mich auch an meine "Freude" wie niedlich es doch ist, dass sich so ein Mäuschen an den heruntergefallenen Resten bedient ... bis... ja bis ich zwei davon dann im Wohnzimmer hatte - jetzt dürfen die Vögel nicht mehr so Terassennah bei mir essen ;)
    Hab eine feine Woche!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  11. Danke, auch von mir... Es hat spass gemacht.
    Deine Gartenmöbel sind toll geworden... Bin gespannt was sonst noch so alles weiss wird.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. schöne AKtion und ganz tolle Fotos!

    liebe Grüße

    Maria

    AntwortenLöschen
  13. hallo, Michéle, aus irgendeinem grund ist mein betrag bei diesem InLinkz link gelandet

    http://new.inlinkz.com/luwpview.php?id=399987

    und nicht bei dem

    hier http://new.inlinkz.com/luwpview.php?id=399418.

    Jetzt kann ich zwar erfreulicherweise in viermal so vielen gärten virtuell flanieren, aber leider ist mein post nicht bei der sammlung dabei. Gibt es eine möglichkeit, ihn in der langen liste zu ergänzen?

    lg, brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte, ich füchte fast nicht, da der Zeitraum abgelaufen ist und somit das Ganze geschlossen ist. Ich google das aber noch mal.....

      Löschen
    2. uije schade. Ich bin auf einer jetzt nicht mehr vorhandenen beschreibungsseite (nicht der rechts in deiner sidebar verlinkten), die auf einem blog verlinkt war, auf den link mit dem frosch gegangen, da stand gestern um 11 am abend 20 Einträge.
      Da posts verlinkt waren ist mir nichts aufgefallen.

      Löschen
    3. ps: fehlen jetzt alle 20 blogposts von diesem link?

      Löschen
    4. ... ich weiß jetzt leider nicht wo du bist! Wenn Du in der Sidebar auf das Foto klickst kommst du zum Post und unten im Post sind 82 Gärten unter dem Frosch verlinkt. (Hab ich grad gestestet und alles funktioniert).. Warst Du evtl. auf der Seite von Mila Liebe? Da weiß ich nicht wie sie es gelöst hat.

      Löschen
  14. So schöne Gartenbilder,
    da lässt sich's nach dem Gärtnern toll entspannen ;)
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  15. Die Aktion mit den Gärten ist toll.
    Habe selbst zwei mal mit gemacht. ;O)
    Es gibt immer so viel neues und Interessantes zu entdecken.
    Bei Dir sieht es aber auch recht emütlich aus.
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Michele,
    ich bin ganz neu bei Dir, aber es gefällt mir sehr gut....
    Ich mag Deinen Stil...
    Im nächsten Jahr komme ich meinem Traum von weiß auch endlich ein Stück näher...wir werde endlich!!! das Wohnzimmer hübsch machen....z.zt.hat es noch einen Mediteranen Touch....Ätzend!!!
    Aber mochte man (Frau) ja mal irgendwann leiden :-)
    Dein Garten ist toll und die neu gestrichenen Möbel gefallen mir sehr, sehr gut!
    Lieben Gruß und bis bald,
    Sandra

    AntwortenLöschen