Ikea-DIY/Sternchenschale und eine kleine Eule

Montag, 5. Mai 2014
Ihr Lieben da draußen, 

ich bin ja sowas von glücklich über Euer Interesse zu unserem 
Einige Gärten habe ich bereits besucht und ich bin total platt wie
schön es bei euch ist. Ich habe schon jede Menge Anregungen
aus den Oasen mitgenommen!

Letzte Woche haben wir Lilis Geburtstag an 3 Tagen (uff) gefeiert.
Es war anstrengend, aber auch total schön. Einiges ist auf der Strecke
geblieben, aber 2 kleine DIY´s habe ich geschafft.

 Zum Einen habe ich eine Schale vom Schweden verschönert und auch 
wenn der ein oder andere jetzt rufen mag.... oh, man, Sternchen sind voll
2013, strecke ich ihnen lachend die Zunge raus und sage: ist mir doch egal! :D

Einfach einen Stern in der Mitte vorzeichnen und aufmalen.
Ich habe den Rand und den unteren Teil der Schale auch weiß gepinselt,
da ich es sonst nicht wahnsinnig anders fand.
Könnt Ihr es überhaupt erkennen?
Der Nachteil an vielen Dachfenstern ist, bei Regen versteht man sein eigenes
Wort nicht mehr und die Sonne (nein, ich will nicht meckern!) schmeisst überall,
aber wirklich auch überall Schatten!
Das Zweite ist eine Schale, bemalt mit Porzellanfarbe, für eine 
tolle Freundin, die ihr Herz an Eulen verloren hat.
Nach 2 Stunden im Ofen ist das Ganze dann auch Spülmaschinenfest.

Gefällt es Euch?

Sincerely yours

P.S. Und keiner sagt mir, das ich 2 x das gleiche Foto hochgeladen habe... Ihr seit se :D


beide Schalen, Windlicht: Ikea
Porzellanmalstift: Kunst & Kreativ




Kommentare on "Ikea-DIY/Sternchenschale und eine kleine Eule"
  1. Hey liebe Michele!
    Hab dich grad über die liebe Antje von Sophinies kennengelernt und bin begeistert! Die Schale habe ich zuhause und ich find den Stern klasse. Ich glaub, ich mach das mal nach :0) (wenn ich darf *grins*)
    Und die Idee, seinen Garten zu verlinken, da habe ich grad mitgemacht und werde mir dein Logo dafür auf meinen Blog mitnehmen. Sehr sehr schöne Idee !!!
    Ich bleib bei dir am Ball und wünsche dir
    noch einen schönen Abend
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Michele,
    Eurer Gartenevent wir ein voller Erfolg, so schön...
    Freue mich total dabeisein zu dürfen.
    Deine DYI ' s finde ich wunderschön und ansprechend, wertet unheimlich auf.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Danke danke, dass Du mich und meine Garten besucht hast.
    Dein Eilen Teller ist wunderschön geworden.
    Mit was für ner Farbe hast Du das gemacht? Stift oder flüssig?

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michele,
    bei Eurer Gartenaktion möchte ich auch gern noch mitmachen, muss aber noch ein wenig warten.
    zu Deinen Schalen: hast Du die Porzellanfarbe schon länger im "Test"? hält sie wirklich so gut, wie die Beschreibung verspricht? hab mich bis jetzt noch nicht daran getraut.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Smilla, ich habe bei den Beschenkten mal nachgefragt. Farbe trotz Spülmaschineneinsatz noch dran :) Ich hab den PorcelainPEN von HobbyLine

      Löschen
  5. Hallo Michele,
    was ist denn dann dieses Jahr in? Ich liebe Sterne und möchte sie überall haben! Die schale ist sehr süß geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Michele,
    Sternchen gehen immer, egal wann!
    Das sieht wunderschön aus und das Kissen ist ein Traum!
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Michele,
    deine Schalen sind klasse.
    Ich habe meine Holzschalen vor einiger
    Zeit mal komplett weiß gemacht, aber mit
    Stern mag ich es auch und Sterne gehen
    doch immer! Eulen mag ich auch bloß
    könnte ich sie nicht so malen wie du ;)
    Ja die Gartenaktion ist supi habe auch
    schon etwas geschaut!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ich bins nochmal. Schön, dass du auch schon bei mir warst :0).
    Ich wollte noch eben was fragen. Wäre es für dich i.O., wenn ich morgen in meinen Post dich erwähne und den Link dazu? Ich habe nämlich noch Fotos vom Garten gemacht, weil das Licht so schön war und dann würde das super zusammen passen..........
    Wäre toll!
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  9. MEI SCHNACKI... mir gfallt´s boads....
    de STERNDAL und de EULEN,,,,
    also von mir aus,,,,
    immer wieder wos von dene zwoa,,,
    druck di bussale bis bald
    und DANKE für de liabe NACHRICHT;;;
    PFIIIIAAATIIII DE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir beides gut und der Flieder in der dunklen Flasche sieht klasse aus.
    Ich schaue mir auch gerne die Gärten an. War eine tolle Idee von euch.
    Schöne Grüße
    Jutta
    (3 Tage Feier und du schaffst noch DIYs? Wahnsinn)

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Sterne gehen immer ... habe auch so eine Schale ( irgendwo in den Katakomben meiner Deko ) , die werde ich mal suchen und sie dann auch verschönern ( wenn Du nichts dagegen hast).
    Die Eule ist süß .... Du hast schöne Ideen , freue mich Deinen Blog gefunden zu haben ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer ran an die Pinsel! :) Freu mich auch!

      Löschen
  12. Ich bin verliebt! Was für eine süße Eule!!!
    Da freut sich deine Freundin sicher :)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Michele,
    ganz neu bin ich auf deine Blog gestossen, habe mal gleich beim Blogevent mitgemacht, dich verlinkt und heute mir mal die Zeit genommen um mich bei dir umzusehen ... und was kann ich sagen? Mir gefällt es hier so gut, das ich mich gleich mal als neue Leserin eingetragen habe! Deine gepimpten Schalen sind toll geworden, so kann man sie auch mal ohne jegliche "Füllung hinstellen und es sieht gleich hübsch aus.
    Danke für die Inspiration!
    Liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Michéle,
    bei Eurem tollen Garten-Event mache ich auf jeden Fall mit, den Post hab ich schon in Vorbereitung. Das Wetter war so mies und wir waren unterwegs, da bin ich noch nicht zum Fotografieren gekommen. Mir persönlich ist auch völlig wumpe, wann was "in" war oder ist. Wenn einem etwas gefällt, dann gefällt es einem. Punkt. Die Schale mit dem Stern finde ich auch unheimlich schön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Michéle,
    Sternchen gehen doch immer ... die Eule ist auch niedlich ...

    Drei Tage habt ihr gefeiert ... oh ja da kommt immer einiges zusammen ... Kiga oder Schule, Kindergeburtstag + eine Einladung der Familie ...

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich schon auf Sonntag ...
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. hallo du liebe, Sterne gehen immer.....das finde ich auch, da kann ich mich den anderen nur anschließen...tolle Fotos hast du gezaubert und das mit dem Schatten sieht doch gerade gut aus.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche

    Bella

    AntwortenLöschen