Slider

Türchen 19/DIY-Dufte Gläser^^ ...als Geschenkidee oder einfach für Dich selber!

19. Dezember 2013

Hallo, Ihr Lieben, 

da sind wir schon angekommen am Ende der letzten vollständigen Woche vor 
Weihnachten. Wie schnell die letzten Tage vorbei geflogen sind und schon
so viele Türchen geöffnet sind.
Bevor es morgen noch mit einem Gastbeitrag hier
weitergeht, habe ich heute noch ein kleines DIY für Euch.
Ich nenne sie 

D U F T E  G L Ä S E R

Mit diesem hübschen kleinen Ding verbreitet sich der Weihnachtsduft
so schön im ganzen Raum.
Es ist schnell gemacht und man braucht gar nicht viel.
Ein Weck-Glas oder ein Mason Jar
getrocknete Orangen, Sternanis, getrocknete Nelken
(eine fertige Duftmischung geht auch)
Duftöl 
(ich hab Bratapfelgeruch genommen)
ein kleines Sieb aus Metall
(gibt es in jedem Supermarkt)
und ein bisschen Krams zum Verzieren
 Wenn Ihr ein ganz normales Weckglas nehmt, dann wird das Sieb einfach 
über die Öffnung gelegt. Ich habe ein Mason Jar genutzt. Dafür habe ich das 
Gitter aus der Halterung des Siebes gemacht. Den inneren Deckel des
Jardeckels entfernen und das Gitter unten einklemmen. Damit das Teelicht
genug Luft bekommt am besten eine kleine Öffnung im Gitter freilassen.
Ein Teelicht ins Jar geben und den Deckelring festschrauben.
Die Orangen, Nelken & Anisteile in das Gitter geben und mit Duftöl betreufeln.
Wer das Glas verschenken möchte.. sollte die Mischung in einem kleine 
Beutel an das Jar/Weck-Glas hängen.
 Das Glas darf nicht zu niedrig sein, sonst werden Eure Gewürze schwarz
und das riecht dann nicht mehr fein.
Jetzt nur noch verziehern und fertig!
Ich mach mir jetzt unser "Duftes Glas" mal an.......

Sincerely yours
Und habt Ihr eine Lieblingsduftrichtung... die ihr so einer Mischung beifügen würdet?

3 Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle Idee die danach schreit nachgemacht zu werden :)

    Liebste Grüße, Anne
    www.glamourisious.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das ist eine tolle Idee, viel schöner als diese Duftölkerzen! Ich habe so viele Weckgläser im Keller und ein Sieb ist schnell gekauft. Das werde ich bestimmt nachmachen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und eine tolle Idee!
    Gruß
    Stefanie
    Sektgläser

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg