Adventskalender-Häuschen und GIVE-AWAY

Sonntag, 27. Oktober 2013


Hallo, Ihr Lieben,
das Wochenende neigt sich dem Ende zu, was mich heute aber 
mal gar nicht stören soll, da ich nächste Woche Urlaub habe.
In NRW sind Schulferien und da muss die Mutti zu Hause bleiben...
heißt aber nicht das die Zeit zur freien Verfügung steht :D

Heute möchte ich Euch gerne eine Idee für einen
Adventskalender zeigen und ein kleines Give-Away verschenken.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es... die Fotos wollten
dieses Mal aber so gar nix werden. Sie haben sich gewehrt
und gesträubt, so viel ich auch an ihnen gezogen und gezergelt 
habe... auch mit Kraulen und gut Zureden war da nix zu machen.
Ich hoffe man kann trotzdem erkennen.. worauf ich hinaus will :)
Da ich gerne die Kombi schwarz/weiß bei Dekorationen mag
und auch das Lieblingskind seinen Wiederstand gegenüber zu
vielem Weiß aufgegeben hat^^.... habe ich einen Adventskalender aus
schwarzen Tonkartonhäuschen gebastelt. Ich will ehrlich sein und sagen,
das ich nur 6 gemacht habe, da Lili ihren Kalender immer bei uns an der
Treppe hängen hat und wir die Häuser als Lichterstadt-Dekoration
nurzen. Sie sind aber so wunderbar geräumig, so das ich sie Euch 
als Adventskalender nicht vorenthalten wollte.
Meine selbstgezeichete, abfotografierte Vorlage findet Ihr HIER,
es gibt aber auch einige Haus-Vorlagen im Netz.

Dann aufzeichen, ausschneiden und zusammenkleben.
Befüllen, mit WashiTape zukleben und mit Nummern versehen.
Das war es :)

Jetzt aber schnell zu dem tollen Give-Away der Wohngarage!
Zu gewinnen gibt es ein Utensilo und die passende Schachtel!
 Was Ihr tun müsst:

1. Bitte hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post und 
verratet mir was Ihr mit dem Utensilo anstellen würdet....

2. Ein EXTRALOS könnt Ihr erhalten für ein LIKE bei der Wohngarage 
auf Facebook -----> klick HIER

3. Ein WEITERES LOS wenn Ihr das letzte Foto mitnehmt und auf Eurem Blog verlinkt.

4.  Und noch ein ZUSÄTZLICHES gibt es wenn Ihr das Gewinnspiel auf FACEBOOK teilt.

(Bitte in Eurem Kommentar vermerken!)

Mitmachen darf jeder über 18 Jahre. 
Ein Versand ist nur nach Deutschland möglich. 
Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook!
Kommentare ohne Namen werden nicht berücksichtigt.
Bei anonymen Kommentaren bitte Name und Stadt vermerken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Das Gewinnspiel startet Sonntag, den 27.10.2013 und 
endet am 1.11.2011 um 0.00 Uhr!

Sincerely yours  
 
Verlinkt zur Adventskalender-Ideensammlung von LadySTIL





Kommentare on "Adventskalender-Häuschen und GIVE-AWAY"
  1. Bei mir würden da Brötchen reinwandern .sehr süß.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Link auf Meinem Blog Backen und Co geteilt.
    Und habe die Wohngarage geliket .
    Und habe es auf Facebook geteilt . Kommentiert hatte ich schon . Also 4 lose

    AntwortenLöschen
  3. ach herjeeeee…schon der weihnachtsmalender….so weit bin ich noch gar nicht. Aber eine Idee ist immer schon mal gut, danke dir dafür!!
    Bin natürlich dabei und hüpfe in den Lostopf und drücke mir die Daumen…..das Utensil ist so schön fröhlich bunt und perfekt für das Häkel oder Strickzeug!!!!

    Gruß Bella und schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  4. Die Wohngarage ist ja toll - jetzt geliked.
    Für meine Haarbänder oder noch besser für Kleinigkeiten, die man neben dem Sofa bracuht :)
    Liebe Grüße,
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Idee. Mir schweben da schon ganz viele Anwendungsmöglichkeiten vor.
    Dann mal schnell zu FB, damit sich meine Chancen erhöhen.

    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee für den Adventskalender! Ich liebe die schwarz-weiß Kombi ebenfalls, sieht so "designig" aus. Die Idee mit dem Washitape gefällt mir gut, gibt den Häuschen den perfekten Schliff.

    Ich würde das Utensilo für meine Häkelutensilien verwenden.
    Liebe Grüße, Anastasia

    AntwortenLöschen
  7. hallöchen
    ui der adventskalender ist toll.ich mag schwarz zur zeit auch sehr gerne !
    Und das Utensilo würde wahrscheinlich auf meinem kreativtisch landen und darin würden sich stifte, kleber, maskingtape und und und finden bzw darin versinken ;)
    grüßle
    Daniella

    AntwortenLöschen
  8. Den Adventskalender find ich echt klasse :) Viel viiel schöner als die langweiligen aus der Industrie, die auch jeder andere hat. Bei mir wird auch bald einer gebastelt, hach die Zeit vergeht echt schneller als man denkt und schon ist der 1. Dezember..
    Das Utensilo ist auch echt toll, bei mir würden meine ganzen Webänder &Co reinwandern und einen Platz neben meiner Nähmaschine bekommen. Die Wohngarage wurde auch direkt mal geliked :)

    Liebste Grüße
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Jööööö - so herzig!!!
    Da bin ich doch gerne mehrmals mit dabei!! Weihnachten kann kommen...
    Ich dachte da an unsere Haarbürsten und Kämme... aber die Idee mit dem Häkelzeugs gefällt mir aber auch ganz gut!
    Lg,
    Rosemarie@powersurf.li

    AntwortenLöschen
  10. hallo!
    so eine hübscher idee! wir machen dieses jahr im kiga auch häuser und tannenbäume als kalender. ich würde den utensilo wahrscheinlich in den adventskalender meiner nichte packen :)
    vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de
    gerne auch auf fb geteilt!

    AntwortenLöschen
  11. Oh bei diesem tollen GiveAway möchte ich auch gerne mitmachen und bedanke mich auch gleich für die tolle Vorlage für die Häuschen. :-) Ich werde berichten wie es bei mir geworden ist :-) Danke für die tolle Idee

    Ganz liebe Grüße, Ann-Cathrin

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee mit dem Adventskalender - klasse!Etwas individuelles, was nicht jeder hat. Den mach ich meiner Schwester, danke :-)

    Liebe Grüße,
    Conni

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee! Hier wird kein Adventskalender gebraucht, aber einfach als Deko gefallen sie mir sehr gut!
    Das Utensilo würde in meinem Nähzimmer schon eine Verwendung finden: Häkelnadeln, Knöpfe, Masking Tapes, Webbänder... sucht alles noch eine neue Behausung :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Das Utensilo wäre ganz klar was für kleine Stoffreste!! Tolle Idee mit den Häuschen!:)

    AntwortenLöschen
  15. Der Adventskalender ist ja echt klasse- ich überlege einen zu basteln, doch fehlten mir bis dato die Ideen- Dankeschön!
    Und das Säckchen finde ich richtig hübsch- da würden alle meine Urlaubserinnerungen verschwinden. Die liegen bis jetzt in einem unschönen Plastikkörchen und dürften ruhig etwas Farbeund ein paar Blümchen vertragen :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  16. Ich weiß garnicht, was du hast. Die Fotos sind doch okay! Ich hätte nichts zu bemängeln und erkennen kann ich auch alles ;-)
    Die Häuschen-Idee ist übringes super...hatte schon hin und her überlegt, wie ich Boxen selber bastele..jetzt weiß ich, wie ichs machn werde :-)
    Das Utensilo-Dings würde wohl als Brötchenkorb am Sonntag dienen. Von Montag bis Samstag Abend wahrscheinlich als Obstgarage :-)

    AntwortenLöschen
  17. ich bin leider mit meinen kalendern schon durch, die häuser gefallen mir nämlich ausnehmend gut. aber es gibt ein nächstes jahr;) wer kann kein utensilo gebrauchen? irgendwas liegt immer heimatlos herum und sucht ein zu hause.

    AntwortenLöschen
  18. ooooh, was für eine wundervolle idee du mal wieder hattest... du weißt ja, dass ich schon lange ein großer fan von dir bin <3
    ich würde der/die/das utensilio auf meinem Schreibtisch platzieren und dort all den krimskrams hineinpacken,d er sonst nur unnötig platz wegnehmen würde :).

    foglen tue ich der wohngarage nun als sylvana kiehr bei facebook und die ja so oder so via gfc und fb :)

    liebst
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe gerne geliket unter den Namen Dori Keymer. Das Utensilo ist so wunderschön. Ich bin ein leidenschaftlicher Basteler und da braucht man immer Möglichkeiten das ein oder andere aufzubewahren
    glG Doreen (DoriKeymer@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe gerade meine Bastelecke neu gestaltet, da würde das Utensilo einen wunderschönen neuen Platz finden. Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Michéle!

    Der Adventskalender ist einfach nur traumhaft schön!
    Und das Give Away einfach großartig. Ich bräuchte unbedingt etwas für meine kleinen Ausstecher, die ich für meine Torten ständig brauche. Das würde sich großartig machen.
    Ich nehme mit einem Extralos an der Verlosung teil, da ich Wohngarage bei FB like.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy Backfee

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Michéle,
    ich bin grade zufällig auf deinen Blog aufmerksam geworden und ich muss dir sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Du hast es echt super schön hier. Da bleib ich doch sehr gerne =)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    Alles Liebe, Hannah

    AntwortenLöschen
  23. Die Adventskalenderidee ist wirklich schön - wobei ich mehr der bunte Typ bin :) Daher finde ich dein Utensilo auch sehr zauberhaft - bei mir würde dort mein aktuelles Strickprojekt reinwandern ^^

    AntwortenLöschen
  24. bei mir würden all meine Anhängerchen, Tapes und Stempel hineinwandern - dann hätte ich ein grußkartenbastelutensilo :)
    die idee ist so niedlich --> i LIKE
    und ich hab sie sowieso auf meiner Facebookseite eingebunden... --> Sonnensofie

    AntwortenLöschen
  25. Moin Moin aus dem schönen Hamburg

    Dein Adventskalender ist großartig. Die Idee habe ich mir gleich mal abgespeichert. Und das Utensilo ist auch einwandfrei, wie mein Vater jetzt sagen würde.... So cool bunt.. Passt prima in meine Villa Kunterbunt. und zwar in mein Büro / Bastelzimmer. Hier flieft immer soviel Kleinkram rum, der sich über ein Utensilo sicher freuen würde.
    Und ich würde ich mich viel mehr freuen.

    Aber jetzt zu den erfüllten Aufgaben:

    Meine Kommentar liest Du gerade 1 LOs..

    LIKE bei der Wohngarage = erledigt : 1 Los

    Verlingung auf Blog:http://familiesooth.blogspot.de/ : 1 Los

    : FACEBOOK teilt.= https://www.facebook.com/isooth/posts/10201456574194369 : 1 Los

    Macht zusammen nach Adam Riese.... 4 Lose

    Wenn DU magst, kannst Du auch gerne mal auf meinem Testblog vorbei schauen, da habe ich derzeit auch eine Verlosung laufen: http://die-sooths-testen.blogspot.de/

    Lieber Gruß Inga

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    ich würde u. a. Brötchen reinpacken.

    Bei Wohngarage bin ich gerne Fan geworden - Name: Daniela Schiebeck

    Außerdem habe ich das Gewinnspiel auch gern auf Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck.1/posts/180980988761298

    Email: daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Ui, da bin ich gerne dabei :O)
    Hab das Däumchen auf FB gedrückt. Und hier geteilt: https://www.facebook.com/julia.glueck.31/posts/195357193983042
    LG Julia (ichversuchemeinglueck[ät]yahoo[punktt]de)

    AntwortenLöschen
  28. Oh, die Häuschen sind ja hübsch. Da hüpfe ich doch kurz vor Toreschluss noch schnell mit in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Michele,
    du hast so einen schönen Blog,hab mich gleich mal eingetragen. Ich geh gleich mal in die Küche nachsehen ob ich das Dalapferdchen vom Schweden auch hab und dann wird am Wochenende Knäckebrot gebacken.
    Lieben Gruß
    Heide

    AntwortenLöschen
  30. sehr schöne Idee, ich freu mich schon wenn ich bald meinen Adventskalender basteln kann
    Liebe Grüße
    Jasmine von
    http://sbastelkistle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Michéle,
    kannst Du die Vorlage für die Häuschen vielleicht noch mal zur Verfügung stellen? Der Link funktioniert leider nicht.

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  32. Die Idee mit den Häuschen gefällt mir sehr

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen