FOOD/Nutella-Biskuit-Berg

Sonntag, 19. Mai 2013


Manchmal plant man das Eine und raus kommt etwas Anderes....

Der 

N u t e l l a - B i s k u i t - B e r g

sollte eigentlich eine Biskuitrolle werden,
aber da ausgerechnet am "Tag des Backens" kein Backpapier mehr da war,
musste zu einem Kuchenberg umdisponiert werden.
Wir brauchen:

2 Eier
60 g Zucker
20 g Mehl
Eine Prise Salz
100 g Nutella
Zartbitterschokolade
 Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Eier trennen.
Das Eigelb mit dem Zucker in eine weissliche, cremige Masse
verrühren und zum Schluss das Mehl dazugeben.
Das Eiweiß zu einem steifen Schnee verrühren und das Salz zugeben.

Dein Teig in eine (oder zwei) kleine, runde 
Backformen geben. (Man kann auch eine andere Form nutzen, dann muss
man den Biskuitteig nach dem Abkühlen zuschneiden oder ausstechen)
In 4 Biskuit-Böden teilen.

Abgekühlt, 3 Biskuitstücke mit Nutella bestreichen,
aufeinander setzen und den Vierten oben drauf.
Die Zartbitterschokolade schmelzen und von oben über 
den Kuchen laufen lassen.
Das war es schon......
Wer Nutella mag ist hier genau richtig.
Habt Ihr Rezepte mit Nutella die ihr gerne mögt?

Kommentare on "FOOD/Nutella-Biskuit-Berg"
  1. Auf deinem Blog bekommt man sofort Heißhunger!
    Es sieht einfach alles so lecker und himmlisch aus

    Liebe Grüße,
    Kathie
    oh das sieht so lecker aus :)
    erinnert mich an nen nachtisch dens bei uns immer gibt mit sahne, früchten und meringuen :)

    Liebe Grüße,
    Kathie

    www.lila-blass-blau.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll! Ich liebe Nutella und dieser Biskuitberg sieht ja wirklich traumhaft aus. Und dann hast du auch noch so schön dekoriert. :)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt, sieht das lecker aus !:)
    xx, Helena♥

    AntwortenLöschen
  4. Mhhhhm, das klingt ja oberlecker, werd ich auch mal ausprobieren.
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht soo lecker aus (: und je mehr man deine rezept liest, umso größer wird die lust nach genau diesem Kuchen ((: der löffel mit der schleife ist übrigens auch suuuper

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh die sehen sooo gut aus. ich wünschte die würden jetzt vor mir stehen :-)
    tolle bilder♥

    ganz liebe grüsse
    bella

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen guten Abend, liebe Michelle!
    Wow, sieht das lecker aus - genau das Richtige für eine Naschkatze wie mich :)
    Danke füe das Rezept!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen, heimeligen Abend!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht echt "Yummy" aus :D Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht ja hammer-lecker aus! Da würde ich jetzt auch gerne Stückchen von probieren! Ich finde, als Nutella-Berg macht er sich besser, als als Rolle.
    Lasst es euch schmecken!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Lecker lecker lecker......superschöne Idee.....das wird nachgemacht. Deine Fotos sind auch wieder zauberhaft. Bella

    AntwortenLöschen
  11. Ich könnt da jetzt sofort reinbeissen und ich bin kein Nutella-Typ!
    Sieht toll aus.
    LG Jusiely

    AntwortenLöschen
  12. Nutella ist ganz toll und Dein Kuchen auch!
    Ich habe ein Rezept für schnelle Nutella-Cookies, die sind wirklich klasse :)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhhh wie lecker. Mensch, ich glaube ich muss dringend was zu essen suchen.....

    ... werde den Kuchen bestimmt mal backen, wenn ich nicht schon vorher das Nutellaglas leer gegessen habe ;-)

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  14. Boah sieht das lecker aus! Ich habe genau einmal im Jahr Lust auf Nutella und zwar jetzt!!!

    Den Kucken backe ich auf jeden Fall nach!!! :) hmmmmmmmmmmmmmmmm...

    AntwortenLöschen
  15. Oh das sieht ja total zum reinbeissen aus, werde ich gerne auch mal versuchen (wunderschöne Fotos die Du zu Deinen Beiträgen machst)

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde, das macht richtig toll was her. Würde es so etwas bei uns beim Bäcker geben, könnte ich nicht widerstehen, weil es echt köstlich aussieht.

    Lieben Gruß und Dir einen wunderschönen Tag, Lill

    AntwortenLöschen
  17. Dein Nuttelaberg sieht aber auch toll, tausche gern gegen ein Stück Bisquitroulade ;)

    lg Isabell

    AntwortenLöschen