FOOD/Simply Cheesecake

Samstag, 2. März 2013
Hallo, ihr Lieben,

meine Tochter hatte sich in der Schule als AG "Kochen und Backen" ausgesucht, 
leider konnten dann doch nicht alle daran teilnehmen und darum wurde
jetzt zu Hause fleißig gewerkelt.

Unser heutiges Rezept

S i m p l y   C h e e s e c a k e 

Folgendes muss dafür im Einkaufswagen landen :)

 U n d   s o   g e h t ´ s :

Die weiche Butter mit dem Zucker schaumig schlagen.

Die Eier trennen in Eigelb und Eiweiß. 
Die Eigelbe nach und nach unter die Butter und den Zucker geben.

Jetzt die Mascarpone, den Magerquark und den Vanillepudding unterrühren.

Die Eiweiße zu Eischnee quirlen und mit der Speisestärke unter die
Quarkmischung heben.

In einer Rundform bei 150 Grad für ca. 90 Minuten in den nicht vorgeheizten Ofen.

Wer mag kann auch Mandarinen oder andere Früchte dazu tun.
  Lasst es Euch schmecken.....




Kommentare on "FOOD/Simply Cheesecake"
  1. Oooh, ich liebe Käsekuchen! Ich mag Kuchen ohne Boden auch total - herrlich unkompliziert! Durch die Mascarpone war er bestimmt herrlich cremig, oder? Danke für das tolle Rezept! :)

    Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre lieb. Im Gegenzug schicke ich dir was leckeres wenn du möchtest :)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  3. Sieht verführerisch aus! Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  4. Wooow, das sieht ja mal wieder mega lecker aus!!

    Liebste Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  5. Zum Glück ist heute Montag und ich kann die Zutaten einkaufen gehen. Der Cheesecake wird gleich nachgebacken! :)
    lg Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Der Cheescake läd aber auch zum nachmachen ein! Übrigens habe ich deine Frage zur Kamera mit einem Blogpost beantwortet (ausreichend hoffe ich ;-) )und weil ich bereits jetzt deinen Blog sehr, sehr schön und inspirierend finde erhältst du von mir den Very Inspiring Bogger Award. http://weltfarben.blogspot.de/2013/03/very-inspiring-blogger-award.html

    LG
    Miss Flöckchen

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wunderschöne Aufnahmen, sind Dir fantastisch gelungen!!

    AntwortenLöschen