DIY/Monster-Lesezeichen aus FILZ

Freitag, 1. März 2013

 Da sind sie wieder .. die allseits beliebten Monster :)

Heute als F I L Z - L E S E Z E I C H E N 
(wem lieber eine Kamera gefällt^^, der findet sie HIER)

S o   g e h t ´ s :
Eine Vorlage raussuchen ... im Internet gibt es jede Menge 
Muster und Formen. (Meine ist HIER her).

Zweimal auf den Filz übertragen und ausschneiden 
(Achtung, wenn die Zwei Körperseiten unterschiedlich geformt sind, 
einmal auf rechts aufmalen und einmal auf links!!)

Auf einer Seite des Körpers den Mund aufmalen oder, 
wie hier, mit ein paar einfachen Stichen aufnähen.

Augen ausschneiden-der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Ein Auge, zwei Augen, große kleine, runde, eckige...
Kinder kommen da auf die dollsten Ideen :)

Jetzt beide Seiten aufeinander legen, das Leseband am Kopf 
des Monsters mit einer Nadel fixieren 
(zwischen den beiden Körperteilen) 
und, bis auf eine kleine Öffnung, umketteln.

Durch den noch freien Spalt, das Monster mit 
ein bisschen Füllwatte auspolstern... zunähen.

Jetzt nur noch am anderen Ende des Bandes 
ein Herz aus Filz, eine Perle oder 
was anderes befestigen und voilá!

Viel Spaß damit. 

Und dann möchte ich mich noch kurz bedanken, für die vielen Kommentare und lieben Worte.
Und ein großes HERZLICHES WILLKOMMEN an meine neuen Leser. 
Freue mich das Ihr her gefunden habt.

Habt bitte keine Scheu mir Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu schicken,
bin ja noch nicht sooo lange dabei.

 
Kommentare on "DIY/Monster-Lesezeichen aus FILZ"
  1. Liebe Michéle,
    die sind ja süß!!! Eine tolle Idee!!! Mir gefallen auch die Farben total gut!!! Für so was Schönes kann man gar nicht zu alt sein :-))) Ich finde Deinen Blog übrigens klasse und zwar genau so, wie er ist!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wuuhuu - hier kommt ein imaginärer Blumenstrauß + megagroßer Torte an dich, Nummer 100!!!

    Und bezüglich der Komplimente - muss ja gesagt werden, wenn es so ist - liebe Dinge sollte man nie für sich behalten! :-)

    Schneewittchen

    AntwortenLöschen
  3. ach wie süß! :) tolle idee, welche sich auch als geschenk eignet! :)

    liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Super süß! Ich wollte erst selbst ein Kuscheltier nähen, traute mich aber bisher nicht heran (so ganz ohne Nähmaschine und ohne Erfahrungen). Aber so ein kleines Lesemonster, wäre für mich sicher ein guter Einstieg. :)

    Und Danke für das Willkommen. Anregungen und Verbesserungsvorschläge könnte ich allerdings wohl selbst genug gebrauchen. Dein Blog ist einfach wundertoll! :)

    Miss Flöckchen

    AntwortenLöschen
  5. Das Lila Monster ist ja zum knutschen :) tauschen wir? Ich schick dir Cookies und Cupcakes und du mir das Lila Monster hihi :))

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wie immer sehr süß :) Mir gefällt das rosarote Monster am besten :)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  7. Die Monster sind ja einfach zu niedlich.

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich wunderbarer Blog mit wunderbaren Eindrücken. Das gefällt mir sehr gut, mach weiter so! =)

    Allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  9. Ach Gott, ist das süß. :D Das gefällt mir sehr. :)

    Grüße

    Katu

    AntwortenLöschen
  10. die sind ja süß! danke für deinen kommentar. hätt ich davor gewusst wie eklig die sind hätt ich sie nicht gekauft. echt heftig dass jemand sowas zum verkauf anbietet!

    AntwortenLöschen
  11. OH sind die süüüß :)!!! Monster stehen auch schon soo lange auf meiner ...was ich noch alles nähen möchte... Liste. Einfach Klasse.

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Die sind ja süss, das finde ich eine echt tolle Idee! Werde ich gleich auch mal ausprobieren. Lesezeichen kann man ja nie genug haben. :)

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja echt goldig, das lila farbene....super Idee!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen