Adventskranz aus Mason Jar-Gläsern

Donnerstag, 24. November 2016
Ihr Lieben,

irgendwie hab ich es immer noch nicht geschafft Weihnachten zu dekorieren. So ganz langsam wandert das ein oder andere Teil an seinen Platz, aber die richtige Dekowut ist noch nicht ausgebrochen. Immerhin haben wir schon einen "fast" hundesicheren Adventskranz.

Miss Sophie klaut ja gerne alles vom Wohnzimmertisch was nicht niet- und nagelfest ist, daher brauchten wir einen Kranz, den sie ziemlich uninteressant findet. Gut, die Tannenzapfen sind potentiell gefährdet, aber da kann ich den eine oder anderen Verlust verschmerzen.

Viel braucht es für den Kranz nicht:
4 Mason Jar Gläser z.B. mein Lieblingsglas
1 weißes, längliches Holztablett
4 weiße Kerzen
Bäckergarn, Papierzahlen und Deko nach Wahl

Kerzen in die Gläser, die Zahlen mit ein bißchen Deko an den Gläsern befestigen, auf dem Tablett aufreihen und nach Herzenslust dekorieren. Voilà.
Dieses Jahr kann ich mit Farbe nicht soviel anfangen, daher ist hier eigentlich alles schwarz, weiß, silber oder grau. Ein bißchen "Mint" werde ich aber durchgehen lassen!
Wie sind Eure Farben für das diesjährige Weihnachtsfest? Und habt ihr schon fleißig dekoriert? Apropo, morgen ist es soweit.... es gibt endlich neue Gilmore Girls-Folgen auf Netflix! Jess ich komme.... Schaut noch wer? Fragen über Fragen! :D

Habt´s fein
Michéle
Kommentare on "Adventskranz aus Mason Jar-Gläsern"
  1. Ich mag Deine Deko. Kreativ und schön. Ich habe etwas ähnliches mit Tassen Anfang November angefertigt.
    Bei uns muss Weihnachten bunt sein und möglichst Vintage. Allerdings gibt es bei mir nur punktuelle Deko. Schon alleine wegen Herrn Fuchsberger. Der mopst auch immer gern alles vom Tisch. Vorzugsweise die puschligen Schneeflocken.
    Einen schönen 1. Advent.
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Namen Herrn Fuchsberger finde ich so klasse! Auch einen schönen 1. Advent für Euch!

      Löschen
  2. Wieder so eine schöne Idee. Unser Hund hat früher auch gerne was vom Tisch gemopst, das lässt im Alter nach.

    Schönen 1. Advent, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Daniela und ein wunderschönes Advents-WE für Euch!

      Löschen
  3. Liebe Michéle,
    schön sieht dein Tablett bzw. deine Deko aus !!! bin auch noch nicht so weit mit Dekorieren:)Morgen werde ich meinen Adventskranz binden!!! Und so wie bei Dir werden dieses Jahr die Farben Schwarz-weiß-grau-grün sein ;)
    Ich war schon fleißig und hab einiges gebacken !!!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Advents-WE
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben uns jedes Jahr weiter herangetastet, aber meine Kater lassen die Kerzen und die Kugeln, etc auf dem Tisch glücklicherweise kalt. Nur hängende Kugeln (am Tannenbaum z.b.) gehen gar nicht - deswegen hängen die hoch genug unter der Decke. Deine Adventskerzen in den Mason-Jars gefallen mir aber auch super gut! Vor allem der cleane Look in schwarz/weiß ist total schön!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir sehr gut ! Schön hell und mit dem gewissen etwas.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen