Türchen 1/EDEKA´s Süße Weihnachtsbäckerei + Give Away

Sonntag, 1. Dezember 2013

Meine kleinen Helferlein und ich haben uns an drei Rezepte gewagt...

Mandel-Schneeberge

Espresso-Tatzen

und Englische Schoko-Kekse

Alle drei Rezepte sind auch für Kinder geeignet... 
Bei dem Eischnee sollte aber vielleicht ein großer Wichtel ran :)
 Espresso-Tatzen

Zutaten:
125 g Mehl, 30 g Speisestärke, 1 EL Kakao,
1 EL lösliches Espressopulver, 1 Prise Salz, 
125 g weiche Butter, ca. 30 Mokkabohnen,
150 g weiße Küvertüre

Den Ofen auf 150 Grad vorheizen.
Mehl, Stärke, Kakao, Espressopulver und das Salz mischen.
Jetzt die Butter und den Puderzucker in einer Rührschüssel
cremig schlagen. Die Mehlmischung hinein rühren
 und zu einem glatten Teig verarbeiten.
Den Teig mind. 2 Stunden kalt stellen. Danach den Teig noch einmal 
kräftig durch kneten und kleine Kügelchen formen. In jede Kugel eine 
Mokkabohne geben (Wir haben andere Schokolade für die Kinder 
hinein gedrückt). 
Das ganze für 10-12 Minuten in den Ofen.
 Als drittes und mein favorisiertes Rezept haben wir noch 
Englische Schokoladenkekse gebacken.
ein Traum von einem Keks!!
Zutaten:
140 g Butter, 140 g Zucker, 3 Eigelb,
250 g Mehl, 5 g Backpulver, 30 g Kakaopulver,
Schokotröpfchen und Vollmilch-Kuvertüre

Butter und Zucker schaumig rühren. Eigelb dazugeben.
Mehl mit dem Backpulver und dem Kakaopulver vermischen.
Mit der Buttermischung zu einem glatten Teig verarbeiten.
Eine halbe Stunde kalt stellen!
Jetzt den Teig auf ca. 5 mm auf einer bemehlten Fläche ausrollen, 
Wunschfiguren ausstechen, mit Schokotröpfchen bestücken
und für ca. 7 Minuten bei 190 Grad in den Ofen.
Nach dem Auskühlen mit Kuvertüre verzieren...
 Diese Kekse sind der Hammer.
Etwas weicher...aber einfach vollmundig schokoladig!
Na, Lust auf Plätzchen bekommen?
Dann ran an den Ofen. Hübsche Anhänger für Eure
Keks-Geschenke bekommt Ihr übrigens HIER auf der MIT LIEBE-Seite.
Pssst..... stöbert doch auch mal durch das MIT LIEBE-Magazin von EDEKA, lohnt sich!

Noch ein paar Schnappschüsse aus der Küche gefällig... ???
Die Espresso-Tatzen vor Ihrer Hitze-Kur und Lili hat 
fleissig das Mehl gesiebt..... (na ja, ne Minute vielleicht, dann war 
es vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu anstrengend!)
Und das Beste kommt zum Schluss....
Hast Du Lust ein großes Edeka-Backpaket zu gewinnen?

Wenn ich Du wäre würde ich jetzt ganz laut JAAAAA rufen, 
denn das Paket ist ein bisschen wie eine Sonderlieferung
vom Weihnachtsmann.

Und so geht´s......


Für ein LOS beantwortet mir folgende Frage unter diesem Post.......

Was würdet Ihr backen, wenn Ihr das tolle Paket gewinnt?

Ein WEITERES LOS gibt es wenn Ihr dieses Foto mitnehmt 
und auf Eurem Blog verlinkt.

Und noch ein ZUSÄTZLICHES gibt es wenn Ihr das Gewinnspiel auf Facebook teilt.

(Bitte die Anzahl der Lose in Eurem Kommentar vermerken!)

Mitmachen darf jeder über 18 Jahre. 
Ein Versand ist nur nach Deutschland möglich. 
Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook!
Kommentare ohne Namen werden nicht berücksichtigt.
Bei anonymen Kommentaren bitte Name und Stadt vermerken.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Das Gewinnspiel startet am 1.12.13 und 
endet am 5.12.2013 um 0.00 Uhr!

Sincerely yours
Kommentare on "Türchen 1/EDEKA´s Süße Weihnachtsbäckerei + Give Away "
  1. Hallo Michele!
    Das erste Adventskalendertürchen ist super.
    Die Plätzchenrezepte sind toll und für mich auch neu.
    Die Fotos machen Lust mit dem Backen sofort anzufangen.
    Wenn ich das tolle Backset gewinnen würde, wäre das für mich eine tolle zusätzliche Motivation
    endlich mit dem Plätzchenbacken anzufangen und es nicht immer wieder aufzuschieben.
    Diese drei Sorten wären auf jeden Fall auch dabei.
    Gerne nehme ich das Bildchen mit und verlinke es bei mir.
    Zwei Lose also für mich bitte in den Lostopf.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Einen schönen 1. Advent wünsche ich euch!
    Ich würde damit Zimtplätzchen mit meiner kleinen Maus Backen!
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hier, Ich *hüpf* *meld* ;)

    Guten morgen und einen schönen 1. Advent :D

    Ich darf vor Weihnachten noch 2x Geburtstagskuchen für meinen Kleinen zum Geburtstag und Kleingebäck für den Großen zur SchulWeihnachtsfeier machen - und das alles ganz knapp vor Weihanchten (2x für den 18. Dezember und 1x für den 21. ...) :D
    Da wäre so ein Paket natürlich absolute Bombe ;)

    vlg
    Tina
    Praliné Surprise
    pralinesurprise@web.de
    http://www.pralinesurprise.de

    Kommentar: Check
    Facebook: Check
    Blog: Check
    ;) <3

    AntwortenLöschen
  4. ui dass ist ja toll!
    ich würde erstmal ganz normale plätzchen backen. leckeren teig und mehr nicht !!!
    ODER Vanillekipferl - JA - dass klingt besser ! denn ich liebe Vanillekipferl ;)
    grüßle
    Dani
    PS.: Bei mir gibts heute auch was zu gewinnen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michéle,

    ich würde mit dem Paket Ginger-Nuts für meinen Schatz backen, einen Blog habe ich leider nicht aber ich teile gerne auf Facebook.
    Also sind das dann auch 2 Lose ?
    Einen wunderschönen 1. Advent für euch.

    Lg Deine Tauschpartnerin Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    wow, sieht das alles lecker aus...
    Ich würde gerne die tollen Espresso-Tatzen backen.
    Einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    NiciBee

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt echt toll! Das erste was ich backen würde ist mein Lieblingskuchen - ein Frankfurter Kranz!
    Ich bin schon sehr gespannt :)

    Liebste Grüße
    strawberryred

    AntwortenLöschen
  8. Einen wunderschönen 1. Advents-Sonntag-Morgen ;)

    Ich würde ganz klassisch Terassenplätzchen backen und Vanillekipferl - die beiden Sorten sind einfach meine Lieblinge. Ich nehme mit einem Los teil - denn jeder soll eine Chance erhalten.

    Alles Liebe!
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Nur noch zimtsterne und kokosmakronen... Ich kann einfach nicht genug davon bekommen. Aber leider haben wir in meiner Studentenbude gar nichts zum Backen da ;D

    gruß
    Sophie
    sojo932@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  10. oh wie sc! Ich wuerde in jedem Fall die englischen Schokoplaetzchen nschbacken wollen. Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Zimtsterne, deshalb würde ich mir davon eine große Dose voll backen. Wünsche Dir einen schönen ersten Advent.
    Babsi

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde cranberry plätzchen damit backen, ist mal was anderes :) aber vielleicht auch ein paar standard-plätzchen (domino, zimtsterne etc.)

    liebe grüße
    lia // lia20[at]wolke7.net

    AntwortenLöschen
  13. Oh so ein schönes Rezept. Vielleicht würde ich mit dem Gewinn gleich dein Rezept ausprobieren. Aber auf jeden Fall würde ich mein leckeres Lebkuchenrezept backen. Steige mit zwei Losen in den Topf, schon verlinkt.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  14. Haha, das sieht ja super aus in eurer Weihnachtsbäckerei :D Ich würde definitv Lebkuchenherzen backen, dass hab ich bisher nämlich zeitlich noch nicht geschafft... :)

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  15. Da mache ich doch gerne mit denn meine Backzutaten sind grade erheblich zu neige gegangen da ich mit meiner Tochter (2 1/2) vorgestern Mürbeteigkekse gebacken habe und heute noch Nussecken in den Ofen wanderten.
    Für die Backwaren -Lieferung habe ich auch schon Ideen im Kopf: Bratapfel-Walnuss-Cupcakes fallen mir da z.B. spontan ein. Muss ja immer was neues sein da ich das ja dann auch verbloggen möchte :-)

    LG und einen schönen 1. Advent,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hallloo .. mah so ein tolles Rezept. Ich habe gerade auf meinem Blog ein Blogevent "KEKS'in around the Christmas Time" laufen. Magst du da vielleicht mitmachen? Hier findest du mehr darüber: http://www.genusskochen.com/2013/11/blog-event-keksin-around-christmas-time.html
    lG Doris

    AntwortenLöschen
  17. ... alsooo ich würde auf jeden Fall meine absoluten Lieblingsplätzen backen ... Vanillegipferl ... da schnapp ich mir immer eine ganze Portion nur für mich allein
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie fein!
    Was ich damit backen würd? Mit meiner Sonnemaus? Hmmm.....
    Vanillekipferl, Zimtsterne, Schwarz-Weiß-Gebäck, Nutellaplätzchen, Nußsterne, Kirschkringel, und und und....
    Hui, das wäre ein Fest :)
    LG, TaNi aus Rinteln

    AntwortenLöschen
  19. Jaaaaa und ich würde Zimtsterne backen, ich liebe diese kleinen, wunderbar zarten Plätzchen mhhhh....
    Lasst euch eure Kekse schmecken;)
    Liebste Grüße
    Franzi
    franziska.kersting@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Uh, ich würde auch definitiv Plätzchen backen! Habe zwar schon ein paar gebacken, aber bis Weihnachten brauche ich sowieso wieder neue ;)

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Auf jeden Fall Vanillekipferl, Zimtsterne und Butterplätzchen.

    LG elke

    AntwortenLöschen
  22. Ich rufe ganz laut jaaaaaaaaaaaaa......., denn ein Backpaket wäre einfach perfekt!
    Die Kekse sehen ja wunderbar aus. Mir gefallen besonders die Englischen Schoko-Kekse. Und was ich backen würde? Natürlich diese, aber auch Nussecken und Mandelsplitter stehen definitiv dieses Jahr auf der Weihnachtsbackliste :)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  23. hallo und einen schönen ersten advent!
    ein tolles erstes türchen!
    und hübsche leckereien!
    du hast ja auch eine süße kleine küchefee an deiner seite <3
    also ich liebe spritzgebäck, nuss kekse, zimtsterne und dünne mürbeteigplätzchen! wenn ich gewinnen würde, würde ich meine küchenfee dazu holen ud fleißig einer der sorten davon backen!
    gerne schon bei fb geteilt. vlg mia
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine fleißige, kleine Küchenfee! Die Freundin meiner Tochter <3

      Löschen
  24. Ich würde mich endlich an die Lieblingskekse meines Schatzes wagen - Anisplätzchen. Da er die immer von seiner Großmutti bekommt, habe ich mich bisher noch nicht getraut.
    Habe weder fb noch einen blog, daher versuche ich es mir einem Los.
    Janine

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde glaube ich ne ordentliche Ladung kleine Müssen backen. Ich liebe diese kleinen Happen :)
    Wünsche dir noch einen schönen ersten Adventsabend
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte Nussecken und nicht Müssen. Keine Ahnung was die Worterkennung da wieder gemacht hat :D

      Löschen
  26. Oh also, ich würde die Mandel-Schneeberge versuchen. Außerdem brauch ich noch mal Nachschub Kokosmakronen, ne Runde Betmännchen wollte ich auch noch machen, außerdem stehen bei mir auch der Wunschliste noch einige Trüffel die gemacht werden wollen. Du siehst da wär noch so manches zu backen :D

    gruß und schönen 1. Advent,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Ihr Lieben,
    mit dem Gewinn würde ich Rumschnitten mit
    Schokostreuseln backen, soooooo lecker :-)

    AntwortenLöschen
  28. Oh Wow! Toller Gewinn
    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich an Lebkuchen machen um dann daraus ein schickes Häuschen zu basteln, das hab ich mir für dieses Jahr fest vorgenommen :)
    Einen schönen ersten Advent!
    Lieben Gruß Johanna

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde Zimtsterne backen. Ich habe zwar Freitag schon welche gebacken, aber die sind alle schon aufgegessen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  30. Oh wow... ich würde die Wiener Vanillekipferl und das Spritzgebäck von meiner Uroma backen.
    Einfach nur ein genuß. Die gehen bei uns immer.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn, das möchte ich auch gerne gewinnen. Ich würde meine Familie bebacken... klingt vielleicht ein bißchen unkreativ, aber das sind die liebsten Menschen, die es einfach verdient haben...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Michéle!

    Ein so toller Blogbeitrag. Ich würde mit dem Paket Zimtwaffeln oder Zimtsterne backen. Die gehören einfach zu Weihnachten dazu.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy Backfee

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Michelle... ich glaube ich würde "stinknormale" Plätzchen backen... denn ich muss ja endlich meinen neuen "Eulen-Cookie-Stempel" ausprobieren :-)
    Und darf ich mir hierzu bitte Deine Helferleins ausleihen?? :-)
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde mir endlich mal die Zeit nehmen und mich quer durch jedes Rezept backen ;)

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde mich mit dem tollen Paket gleich an das Backen von leckeren Hausfreunden machen. Ein Rezept ,aus Holland glaub ich, mit Mürbeteig, Marzipan, Marmelade, Schokolade und Pistazien - sehr lecker!

    Viele Grüße aus Dresden
    Franziska

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde mich mit dem tollen Paket gleich an das Backen von leckeren Hausfreunden machen. Ein Rezept ,aus Holland glaub ich, mit Mürbeteig, Marzipan, Marmelade, Schokolade und Pistazien - sehr lecker!

    Viele Grüße aus Dresden
    Franziska

    AntwortenLöschen
  37. schöne Fotos und vor allen Dingen tolle Rezepte... ich würde einen Früchtekuchen für die Adventszeit backen, vielleicht klappt es ja mit deiner Hilfe ;-)

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  38. Huhuu :)
    was für eine tolle Verlosung und was für klasse Bilder!! Da bekommt man ja super Lust auf backen ;)
    Ich würde natürlich Tolle Weihnachtsplätzchen backen :D Habe mir aber auch schon überlegt für den Weihnachtsabend kleine Törtchen zu backen ;)
    Nehme das Bild zum verlinken mit und auch auf Facebook geteilt (https://www.facebook.com/papilio.maackii/posts/1447223665505346)
    Somit springe ich mit 3 Losen in den Lostopf ;)
    Liebste Grüße und einen schönen Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde ganz schnell mal anfangen Plätzchen zu backen, leider bin ich da nch gar nicht dazu gekommen...
    LG Lisa (cupcake_love(ät)gmx.net)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Michele,

    oh wie fein, da würde ich mich auch drüber freuen, ein tolles Backpaket. Ich werfe ein Los in die Lostrommel und würde, falls ich gewinne, die Englischen Schokokekse und Zimtsterne backen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  41. Uiuiui,
    also ich würd mit dem leckeren Backpaket meinen heiss geliebten Mohnstollen backen und Vanillekipferl <3. Und wenn es die Zeit zulässt.. würde es auch noch Schwarz-Weiss gebäck geben ;).

    hellsphere [at] hotmail [dot] de
    ganz liebe Grüße <3 Sara

    AntwortenLöschen
  42. Moin Moin aus dem wunderschönen Hamburg

    Meine Kinder fragen immer schon was wir wieder backen und jibbeln nach unseren Zimtsternen und Vanillekipferl und die Ausstecherl Kekse damit auch sie kreativ werden können.

    Lieber Gruß und Danke für Deine immer wieder tollen Gewinnspiele

    Lieber Gruß

    Inga
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  43. oooooooh, jaaaa ICH HIER!!!
    Puuuh, ich glaube ich würde mich endlich mal an einem Stollen probieren ooooder meine geliebten Vanillekipferl oooder Gugl... Puuh, da fallen mir eine ganze Menge Dinge ein :D
    Ganz toll das Gewinnspiel, eben genauso wie dein Blog... Aber das weißt du ja, dass ich so denke <3.

    Liebst
    Sylvi von Sylvisvintagelifestyle.blogspot.com
    sylvisvintagelifestyle@gmx.de

    AntwortenLöschen