DIY/Vogel-Futterhäuschen

Freitag, 31. Mai 2013


Hallo, 

es mal wieder Zeit für etwas Gebasteltes und kein "dickmachendes" Rezept^^!

Heute habe ich ein 

selbstgebasteltes V o g e l h ä u s c h e n

 aus einer leeren Milchtüte. 

Ja, ist denn schon wieder Winter, mag sich jetzt manch einer fragen....???
Nein... und das wollen wir auch gar nicht, aber bei uns werden die
Piepmätze das ganze Jahr hindurch im Garten gefüttert.
Angeblich macht man das jetzt so (guckst Du^^) und das Kind, samt Oma, haben
Spaß daran die Vögel zu beobachten und zu bestimmen.
Das Ganze hat uns mindestens 6 Nester in unmittelbarer Hausnähe
dieses Jahr eingebracht :)

 Es ist superleicht nachzubauen und auch schon kleinere Kinder haben Spaß
daran Ihr Häuschen zu verziehren...
Ich hoffe die Erklärung ist verständlich. 
Ich muss gestehen, damit hab ich mich ein bisserl schwer getan dieses Mal.
Man kann natürlich auch erst die Milchtüte einschneiden und festkleben und dann 
lackieren.... ist vielleicht sogar besser, da man dass mehr Deko-Freiheit hat.
Wer einen z.B. Gartenzaun drum bauen mag.... muss nur unbedingt drauf achten, das die
Vögel halt finden, auf dem verwendeten Material.
Bei Fragen schreibt mir einfach! Freue mich drüber!
 Da ich keine Geduld hatte auf einen Vogel zu warten, die bei dem schönen 
Wetter heute (endlich!) eh was besseres vorhatten, konnte ich nicht wiederstehen
ein anderes klein, bisschen kitschiges Objekt in das Bild einzubauen.
Man möge es mir verzeihen.... :)

Habt Ihr auch Vogelhäuschen im Garten und wie sehen sie aus?

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und wir sehen uns 
bald wieder mit einer weiteren, kleinen Erdbeer-Leckerei!

Kommentare on "DIY/Vogel-Futterhäuschen"
  1. Liebe Michele,

    ich bin total begeistert! Das ist eine super kreative Idee und die Umsetzung ist wahnsinnig schön. Also wenn ich ein Vöglein wäre, dann würde ich mich in deinem Vogelhäuschen auf Dauer einmieten. ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Idee und soooo süß umgesetzt.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott wie süüüüßß :D Ist echt toll geworden :) Eine richtig coole Idee :) Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Super süße RecylingIdee! Und ich mag die Farben und Muster<3
    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine coole Idee!!

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

  6. Geniale Idee, muss unbedingt nachgewerkelt werden.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Ha ha wie süss...ick mag natürlich die kleene Elfe. ...und ick kann euer Häuschen im Garten sehen....wenn ick rüberkomme.....
    Daumen hoch für deine super Ideen. ....
    Bussi

    AntwortenLöschen
  8. Ganzjährig füttern? Hab ich so auch noch nicht gehört, aber trotzdem ist euer Milchtütenhäuschen super süß! Ein richtiger Palast :) Kein Wunder, dass die Vögel da so gern bei euch sind.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Vogelhäuser und da ist ein ganz besonderes Exemplar ! DAnke für´s Zeigen, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. hallo Michele,
    eine ganz tolle idee, such schon die ganze zeit so eine anleitung für ein ''MILCHTÜTEN VOGELHAUS'' hast du toll hinbekommen- sieht klasse aus♥
    danke für die anleitung..

    ein schönes we dir noch
    liebe grüsse
    bella

    AntwortenLöschen
  11. liebe michele,

    super genial!!!
    wie immer halt bei dir!
    wunderbar umgesetzt!

    ich wär gern ein vöglein...
    liebste grüße
    nancy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Michele,
    das Vogelhaus sieht super aus und auch wenn ich immer behaupte, nur zu füttern, wenn eine geschlossene Schneedecke liegt, könnte ich mir sehr gut vorstellen, so ein tolles Häuschen vor mein Fenster zu hängen!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  13. süüüüüß! ich liebe milchtüten ;) liebste grüße!!!

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja sooo toll... wow!
    Ganz liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja so cool, das werd ich auch mal machen. DANKE für die geniale Inspiration.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  16. ...das ist ja wirklich eine tolle idee und die umsetzung wirklich gelungen...ein richtig hübsches vogelhäuschen...ich bin begeistert...liebe grüße...silke

    AntwortenLöschen
  17. Eine ganz süsse Idee! Ich baue und bastele auch gerne, aber eher mit alten Hölzern, da kann man auch ganz tolle Sachen und Gegrauchsgegenstände zaubern.
    Dei Blog ist ganz zauberhaft!
    Liebe Grüsse von Filine

    AntwortenLöschen