Dalapferd aus Tonkarton

Sonntag, 25. Januar 2015

Ihr Lieben,
heute gibt es endlich mal wieder ein kleines DIY. Ich kann Euch sagen.. das kleine Pferdchen 
hat mir den letzten Nerv geraubt. Und das kam so.....
Ich blättere durch ein Bastelbuch und sehe Faltelche aus Tonkarton. 
Oh, cool denke ich, das muss doch auch auf ein Dala anzuwenden sein. 
Man könnte meinen das das in Null-Komma-nix erledigt ist, aber nein, weit gefehlt. 
Zwei Nachmittage hat es gedauert!!!! Zwischenzeitlich hab ich Dinge an die Wand 
geworfen und das Papier angeschrien, das ich mich nicht von ihm verar....... lasse! 
Aber schlussendlich ist etwas herausgekommen, das als Dala durch geht!

Viel braucht es dafür nicht..... ein bisschen Tonkarton, eine Schere, Kleber 
(auch gut ist doppelseitiges Klebeband), Bleistift und nach Möglichkeit einen Drucker um 
die Vorlage auszudrucken. Beide Teile ausschneiden. Das große Teil in der Mitte falten 
(Beine zu Beinen^^). Jetzt am Unterkörper den Halsteil, an den Linien, nach hinten klappen. 
Das ist beim ersten Mal etwas knifflig, wenn man es aber erst raus hat, geht es ganz leicht. 
Die beiden Locher müssen genau mittig aufeinander liegen.
 
Jetzt wird nur noch der Kopf in der Mitte gefaltet angesetzt und festgeklebt. Fertig :)
Die Vorlage habe ich Euch unten weiter hinterlegt. Nicht erschrecken... sie ist handgemalt, 
aber soll ja auch nur zum Vorzeichnen sein. 
Die Größe könnt ihr beim Ausdrucken dann ja frei wählen.

Habt noch einen schönen Sonntag! Hier liegt endliche mal ein bisserl Schnee... 
ich hoffe ja es wird noch mehr!

Kommentare on "Dalapferd aus Tonkarton"
  1. Sieht aber total hübsch aus, auch wenn es dir den letzten Nerv geraubt hat! ;)

    Auch dir einen zauberhaften Sonntag. <3

    Liebe Grüsse
    Nicky

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Michele,
    das sieht aber echt mega süß aus! EIn ganz wunderbarer DIY! Ich würde das ja gerne auch mal nachbasteln, aber ich befürchte der Teil mit dem Kopf ist mir zu schwierig und endet im Wutausbruch ;) :)
    Ich wünsche dir auch einen ganz bezaubernden Sonntag und freue mich für dich, dass bei euch endlich auch mal Schnee liegt :)

    Liebste Grüße
    deine Bella

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Dalapferde und meine Tochter ist Pferdenärrin - perfekter geht's nicht.
    Das werden wir auf jeden Fall mal gemeinsam basteln.
    Danke und einen schönen Sonntagabend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Jaja solche Wutausbrüche kenne ich beim Basteln auch nur zu gut, wenn etwas nicht so will, wie ich :D
    Aber die Dalas sind wunderschön geworden! :) Es hat sich gelohnt! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen
  5. Manchmal rauben einem die einfach Sachen den letzten Nerv....bis man den Kniff raus hat. Das Ergebnis ist klasse geworden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Michéle,
    Da hat sich die Mühe aber gelohnt :-)
    Ein wunderschönes Dala Pferdchen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Okay. Nach Deiner Beschreibung... lieber mal nicht nachmachen *gg* Aber hübsch sieht es auf jeden Fall aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ist aber wirklich toll geworden, die Arbeit hat sich gelohnt!
    und danke, dass wir nun einfach so davon profitieren dürfen!
    Ich habe in den letzten Tagen auch mit Papier gekämpft und so.manches mal geflucht....das Ergebnis zeig ich Morgen.
    Aber so ein süsses Dalapferd muss ich auch noch unbedingt basteln.
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann das gut nachvollziehen.... ich schrei auch immer das Papier an, wenn es nicht so klappt, wie ich will. :-)
    Toll sehen die Pferdchen aus. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich total niedlich deine Dala Pferdchen...Papier ist auch einfach manchmal gemein!!!

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  11. Hach ... je mehr Pferdchen ich bei dir sehen, desto mehr packt mich das Dala-Fieber!
    Sie sind ja aber auch einfach toll!

    Ich habe dich für den Liebster-Award nominiert und würde mich freuen wenn du mit machen würdest. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Antworten und ich fände es schön wenn wir Leser ein bisschen von dir erfahren würden!
    LG
    Laura

    http://aliceskleinewelt.blogspot.de/2015/01/discover-new-blogs-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee - wüsste aber nicht wohin damit...

    AntwortenLöschen
  13. Boa, ja..
    ich kann total anchvollziehen, dass man bei solch einer Aktion beginnt das Papier anzuschreien XD
    Aber sind echt toll geworden.
    Danke!

    Ganz viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen