Slider

Weihnachtliche Türdekoration mit dem Kreidestift + Vorlage

24. November 2017

Ihr Lieben,

nun ist sie endlich da - die wunderbare Vorweihnachtszeit. Alles fängt zu glitzern und zu leuchten an. Es duftet nach selbstgebackenen Plätzchen und im Hintergrund dudelt leise Michael Buble. Die Flocken fallen vom Himmel, Glühweinbecher wärmen einem die eiskalten Händchen....NICHT! 
Es sind frühlingshafte 14 Grad, es regnet Bindfäden, keine Lichterkette in der Nachbarschaft zu sehen und der Weihnachtsmarkt macht erst nächste Woche auf. Mir egal, Totensonntag kommt zwar erst noch, aber ich beginne jetzt mit dem Kampf gegen die Trostlosigkeit! 
Die staatlich geprüfte Weihnachtselfe hat eine Mission und lässt sich von dieser nicht abbringen.
Wie sagt Buddy der Weihnachtself so schön: Willst du Weihnachtsfreude zu den Menschen bringen, musst du lauthals singen. (so ähnlich zumindest^^) Gut, das tu ich lieber doch keinem an. Ich beschalle einfach bei offener Tür und Fenster die ganze Straße mit..... rockin´around the christmas tree und weiteren Klassikern.
Neben dem Kranz an der Tür hab ich mir "ganz oldschool" eine Vorlage für einen Weihnachtsgruß gemalt. Diesen kann man ganz einfach mit einem Kreidestift auf die Tür bringen. Bei Doppelverglasung, wegen dem Versatz, gar nicht so einfach wie gedacht. Ich überlege noch ein paar Ranken recht und links dazu zu malen, aber eigentlich mag ich es lieber schlichter. Der Kranz ist ein Rohling, gepimpt mit Eukalyptus, Weihnachtskugeln (mit rot drauf, die kommen mir nicht in die Wohnung!^^) und einem Glöckchen, welches am Bäckergarn baumelt. 
So, ein Anfang ist gemacht, das wäre doch gelacht. Wenn ich es schaffe zeige ich Euch Sonntag wie das Wohnzimmer ausschaut. Wer mag kann sich gerne meine Vorlage ausdrucken und nutzen.
Was habt ihr schon alles dekoriert?
Die Vorlage könnt Ihr einfach mit rechter Maustaste auf dem Rechner speichern und in beliebiger Größe ausdrucken. Wer sich fragt warum ich nur dieses einen Ausschnitt der Tür fotografiert habe. Direkt davor waren unsere beiden Autos geparkt und zum wegfahren war heute leider keine Zeit, ich war froh das es nicht geregnet hat. Man möge mir das verzeihen!

Alles Liebe, Michéle

7 Kommentare:

  1. ...zu schade dass ich kein Glas in der Haustür hab,
    wirklich ein Hingucker !!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Idee. Danke dafür! Line

    AntwortenLöschen
  3. WOW ... ich bin auch total begeistert und speichere mir diese schöne Idee gleich ab.

    Herzlichen Dank ... Ich wünsche dir und deinen lieben eine wunderschöne Vorweihnachtszeit.

    Juttta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich! Wünsche Dir auch eine tolle Vorweihnachtszeit!
      Liebe Grüße, Michéle

      Löschen
  4. Tolle Idee! Echt schade, dass ich keine Glastür habe, das sieht wirklich schön aus <3
    Liebe Grüße
    Cristina

    AntwortenLöschen
  5. Ooooohhh! Ist DAS schön! Das passt im Augenblick total zu meiner Stimmung und sieht einfach umwerfend aus, Michéle! Ich tu mich im Augenblick auch noch etwas schwer mit Weihnachtsdeko - bin noch nicht angekommen. Das hier hilft! :-) Danke, dass du es als Vorlage reingestellt hast.
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Michéle,
    jetzt bekomme ich gerade Lust auf Weihnachtsdekoration! Wunderschöne Idee und tolle Vorlage, vielen lieben Dank!
    Wünsche Dir einen tollen Sonntag und sende Dir viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg