Image Slider

Kleine Deko-Trommeln zum Aufhängen

Samstag, 28. November 2015
Hallo, ihr Lieben......
es ist soweit! The most wonderful time of the year! Seit ihr schon in der Weihnachtszeit angekommen? Ich versuche das doofe unwinterliche Wetter einfach zu ignorieren und die Vorweihnachtszeit zu genießen.
Heute haben wir kleine Trommeln für unseren Deko-Ast gebastelt. Es ist wirklich ganz leicht. Etwas größere Kinder können das auch schon ganz alleine.

Wenn ihr alle Utensilien vom oberen Bild zusammen habt können wir ja loslegen! Die beiden Teelichter am Rand 16 x bis zur Hälfte einschneiden. Jeden zweiten "Zahn" nach innen umknicken. So da eine Art Krone entsteht.

Jetzt einen Streifen Geschenkpapier zuschneiden. Die Breite könnt Ihr ganz nach Geschmack bestimmen. Ich habe sie ca. 3,5 cm. Länge hab ich 15 cm genommen. Wenn es ein bßchen übersteht, hält es besser.
Der Papiersteifen in das Teelicht rollen, dort festhalten, wieder rausnehmen und genau so festkleben. Jetzt musst ihr eine kurze Rolle haben.
Den inneren Rand in Teelicht Nummer eins mit Bastelkleber versehen und die Papierrolle reinstellen. Jetzt das Gleiche mit Teelicht Nummer 2 machen und auf die andere Seite der Papierrolle kleben. Jetzt sollte eure Trommel fertig sein. Fehlt nur noch ein Band zum Aufhängen. Dieses einfach an einen Zahn hängen und dekorieren.
Wir haben unsere Deko an einen kahlen Ast gehängt, zusammen mit Wabenbällen und Sternchen. Lili ist begeistert und im hängenden Zustand kommt Miss Sophie auch nicht dran! ;)
Und wie weit seit ihr mit eurer Weihnachtsdeko. Habt ihr auch schon Geschenke parat? Wie wäre es mit einer Uhr? Wir durften die Uhren von Daniel Wellington* testen und sind "mal wieder" begeistert. Nachdem Lili sich meine erste Uhr einverleibt hat... (Kennt ihr diese Dackelblick bei kleinen Mädchen wenn sie etwas haben wollen? Lili ist 10 und hat ihn noch voll drauf. Gut, ich glaube alle großen und kleinen Damen wissen wie das geht!) habe ich nun eine Eigene bekommen! Vielleicht wünscht sich der ein oder andere ja auch so ein Exemplar... dann könnt ihr bis zum 15. Januar 2016 im Online-Shop von Daniel Wellington 15% sparen. Einfach den Code: Lililotta nutzen.
Ich gehe dann mal meine neue Uhr in den Supermarkt ausführen. Ich muss ja nicht bis Weihnachten warten. Morgen wollen wir Kekse backen... was explodiertes! Zieg ich euch später... :D
Wir wünschen Euch wunderschönen 1. Advent! Hier ist zwar kein Schnee in Sicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Bis bald Michéle 
*Danke an Daniel Wellington

Lili´s Adventskalender

Samstag, 21. November 2015
Ihr Lieben,it´s cold outside! So richtiges Winterwetter hat sich hier ja noch nicht blicken lassen, aber ziemlich kalt ist es geworden. Die perfekte Gelegenheit mit dem Weihnachtszauber zu starten. Da ich einige wunderschöne Adventskalender bereits auf den Blogs gesehen habe... habe ich auch damit angefangen.
Aufgrund unserer neuen Mitbewohnerin, die stelle ich Euch die Tage vor (wer mir auf Instagram KLICK folgt ist ja bereits im Bilde), bin ich heute auch noch nicht sehr viel weiter gekommen. Schwarz-weiß war ja letztes Jahr bereits das Thema, dieses Mal ist das Päckchensammelsorium von der Treppe im Flur auf die Leiter im Wohnzimmer umgezogen.
Das Rautenpapier gibt es aktuell bei Tiger, das Gestreifte hab ich vom Depot (allerdings aus dem vergangenen Jahr).Die Zahlen habe ich mir im Internet gesucht und ausgedruckt. Eine Auswahl an verschiedenen Adventskalender-Zahlen hab ich auf Printerest für Euch zusammen gestellt. KLICK.
Einen Adventskranz haben wir auch noch nicht, aber eine Schale steht schon parat, allerdings erst mit drei Kerzen. Habt Ihr Eure schon fertig? Zeigt Ihr sie mir? Einfach einen Link hinterlassen oder gerne auch per E-mail oder postet einfach ein Bild davon an meine Facebookseite KLICK! Freu mich drauf.

Bis ganz bald
Michéle

Sind wir nicht alle noch ein bißchen Prinzessin?

Sonntag, 15. November 2015
Ihr Lieben, 
war das Wetter bei Euch heute auch so unterirdisch? Wir haben die Zeit genutzt um ein 3D-Puzzle aus dem Hause Ravensburger zu testen. Beide Mädchen waren gleich Feuer und Flamme für die Idee. Laut Altersangebe ist das Schloß ab 12, war aber auch für die Beiden mit 10 und 11 kein Problem. Anleitung lesen ist allerdings was für Anfänger, dachten sich die Mädels, ja falsch gedacht.... reingucken ist wichtig!
Es wurde sortiert, gepuzzelt gesteckt und gerätselt.... um am Ende stolz ein Schloß präsentieren zu können.
Liebevolle Details und die verspielte Architektur des Originals finden sich auch in dem Puzzle wieder. Vielleicht eine schöne Idee zu Weihnachten? Hier wurden jedenfalls gleich weitere 3D-Puzzle dem Wunschzettel hinzugefügt.
Standesgmäß wurden nach der Fertigstellung Neuschwansteins noch Kekse in Form von Krönchen und Schneeflocken verziehrt. Die Anleitung für den weltbesten Keksteig findet ihr HIER. Schnell gemacht, super vorzubereiten und perfekt zum Ausstechen geeignet. Wenn man die ausgestochenen Kekse vorher nochmal kurz zum Auskühlen in den  Kühlschrank stellt, verlaufen sie beim Backen nicht.
Hier sind sich die Prinzessinen einig, das schreit nach einer Wiederholung! Und wie habt ihr den Regen Sonntag verbracht? 

Habt´s fein... Michéle

3D-Puzzle: Ravensburger
Unifarbene Schüsseln: Rice - über Sugartrends
Sternchen-Melamin-Schüssel: Hema

Winter Living & Give-Away

Donnerstag, 5. November 2015

Ihr Lieben,

noch ist es Herbst, aber der Winter nähert sich mit riesigen Schritten. 
Ist Halloween erst vorüber, bedeutet das für mich ja den heimliche Start in die geliebte Weihnachtssaison. Die Weihnachtsfilmsammlung wird heraus geholt, die Sternenanzahl nimmt in der Wohnung deutlich zu.... alle Zeichen stehen auf Winter Living.
Was für ein Zufall, das Buch welches ich Euch heute vorstellen möchte heißt genauso. Super Überleitung, oder? *lach* Gut, lassen wir das.... Selina Lake stellt uns darin stimmungsvolle und heimelige Wohnideen für den Winter vor. Ein Quell an Inspiration für die kalte und ungemütlich dunkle Jahreszeit.
Der Klappentext sagt dieses dazu: In keiner anderen Jahreszeit kümmern wir uns so intensiv um Stil und Behaglichkeit in unserer Wohnung. Selina Lakes romantische Ideen inspirieren, das eigene Zuhause mit dem Charme des Winters zu schmücken. Kuschelige Kissen, weiche Felle und schmeichelndes Kerzenlicht, manchmal braucht es einfach nicht mehr.
Finden Sie Ihren persönlichen Winter-Stil: In skandinavischem Winterweiß und natürlichen Materialien, rustikal mit starken dunklen Farben oder leicht und elegant. In jedem Fall verhelfen DIY-Ideen und stimmungsvolle Styling-Tipps mit Blumen, Dekoration, Beleuchtung, Stoffen usw. zum gewünschten Erfolg. Und, um bei ihrem liebenswerten Stil zu bleiben, schließt sich noch ein Kapitel mit vielen Anregungen und Dekorationen für eine charmante Vintage-Weihnachts-Wohnung an.
Die Seiten mit den skandinavisch, weißen Winterideen gefallen mir am besten, aber auch die anderen Inspirationen sind traumhaft schön. Und habt Ihr Lust auf dieses wunderschöne Buch bekommen? Dann schnell einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen und eins gewinnen!

C L O S E D
-Der Gewinner wurde per E-Mail benachrichtigt!-

Es können alle volljährigen Personen aus Deutschland und Österreich teilnehmen. Das Give-Away endet am 15.11.2015.

Und wer es nicht abwarten kann besucht einfach die nächste Buchhandlung oder bestellt es HIER!

Pssst! Der Verlag würde sich über einen Besuch auf seiner Facebookseite freuen!


Gebundene Ausgabe: 160 Seiten 
Verlag: Busse (29. September 2015) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3512040624 
ISBN-13: 978-3512040627

Viel Glück an Alle!

Michéle