Image Slider

Essplatz, Lieblings-Ring & längere Sommerpause

Mittwoch, 22. Juli 2015
Ihr Lieben, 
ist das nicht ein traumhaftes Wetterchen? Hier in NRW sind ja bereits die letzten 3 Wochen der Sommerferien angebrochen. Das Lieblingskind und ich sind im Moment ständig unterwegs, im Pool oder irgendwo im Garten verschollen. Daher wird es jetzt auch längere Zeit sehr still werden hier, denn die Urlaubs- und Sommerzeit soll ganz Lili gehören und der Erholung dienen.
Vorher zeige ich Euch aber noch unseren etwas veränderten Essplatz. Wir hatten ja einen runden Tisch, den ich optisch auch wirklich gerne mochte, der aber praktisch irgendwie nicht so überzeugen konnte.
In der eckigen Variante lässt sich besser essen, malen und was uns sonst noch so einfällt. Der Rattanstuhl wird wohl nicht mehr lange bei uns wohnen. Ich hab schon andere Sitzmöglichkeiten ins Herz geschlossen. 
Ich überlege ebenfalls wie ich meine Geschirrsammlung schöner unterbringen kann. Ein Hängeregal, ein Buffett? Möglichkeiten über Möglichkeiten. Die Weinkisten sind jedenfalls nur eine Übergangslösung.
Und mögt ihr die Kombination aus Weiß und Türkis? Wir frühstücken jetzt jedenfalls ein bisschen lieber. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob demnächst Eames oder Tolix den Tisch zieren. Oder einen Mix aus Beidem. Fragen über Fragen. Egal, wird nicht heute entschieden... ich geh lieber nochmal in den Garten. 
Ahhhh, nein! Ich muss euch noch etwas zeigen. Ich habe doch etwas gewonnen bei der lieben Katrin von Soulsister meets friends! Einen traumhaften Ring von Pernille Corydon. Ich trag eigentlich ständig im Moment, zusammen mit meiner Blatt-Lieblingskette! Auch hier nochmal, herzlichen Dank liebe Katrin. Und euch kann ich nur empfehlen.... schaut mal bei Soulsister meets friends vorbei. Es lohnt sich.
So, da draußen! Geniesst die Ferientage und wir sehen uns hoffentlich ganz bald wieder!
Bis ganz bald...

Michéle

Ein Flur voller Inspirationen!

Donnerstag, 16. Juli 2015
Guten Morgen,
seit ihr auch bereits Fans von Westwing? Habt ihr auch schon oft vorm Rechner gesessen, bei Themen die Euch interessiert haben. Gehofft und gebangt ob ihr euer Lieblingsschnäppchen ergattert, da es nur temporär zu erwerben ist? Kann man machen, muss man aber nicht mehr! Jetzt gibt es im Hause Westwing einen neuen Shop, bei dem man zu jeder Tages- und Nachtzeit zuschlagen kann! Westwing NOW bietet wunderschöne Interieur Highlights und einen festen Marken-Stamm, zu dem immer neue Sachen hinzu kommen. Man erhält jede Menge Inspirationen zu verschiedenen Wohnwelten und Einrichtungsstilen. Perfekt für Interieur-Junkies wie mich. Ich zeige euch mal eine meiner Lieblinge:

_______________________________________________________________________
 
Ist der Flur nicht einfach traumhaft schön. Bei uns ist der Eingangsbereich ein bisschen das Stiefkind, dabei ist ja gerade der Eingangsbereich die Visitenkarte des Hauses. Ich möchte unbedingt so eine Sitzbank. Man kann man sich wunderbar darauf niederlassen um sich die Schuhe anzuziehen oder um auf die Kids zu warten, die mal wieder nicht in den Quark kommen - während Mama unten schon mit den Hufen scharrt. Sie fasst Unmengen von Schals, Handschuhen und Mützen und schaut dazu noch einfach toll aus!
Bekommt man bei solch schönen Bildern nicht gleich lost loszulegen und umzugestalten?
Wer noch mehr Inspirationen zu diesem traumhaften Flur möchte schaut einfach mal HIER. Wer mich sucht..... ich bin bei Westwing NOW shoppen!
Dieses hübsche Stühlchen schreit ganz laut meinen Namen!!!!
StühleHabt einen tollen Sommertag! Bis bald....

Michéle

Vielen Dank an Westwing für die Zusammenarbeit. Alle Bilder sind Eigentum von Westwing!