Image Slider

Raffaello-Erdbeer-Eis trifft auf globales und doch lokales Shopping!

Sonntag, 28. Juni 2015
Ihr Lieben,
wer kennt es nicht.... Spezielle, kleine Läden haben es schwer im heutigen Online-Wettbewerb profitabel zu bleiben. Ich arbeite in einem kleinen Örtchen namens Vlotho - landschaftlich ein Traum, auch die Stadt mit ihren Fachwerkhäusern ist nicht zu verachten, nur zum Einkaufen kommt hier so wirklich keiner her. Ein paar Läden halten tapfer die Stellung, aber viele haben schon aufgegeben.
Die Plattform SugarTrends möchte dem entgegen treten. Sie erkundet Städte auf der ganzen Welt auf der Suche nach einzigartigen Läden und Shops, bietet eine Online-Möglichkeit und hilft auf der anderen Seite jeder Stadt dabei, ihren lokalen Charakter beizubehalten - anstatt Boutiquen und kleine Geschäfte durch große Ketten zu ersetzen.
Die Besitzer der lokalen Läden stellen sich und ihre Produkte auf Sugartrends vor, so dass man mit einem Klick von zu Hause überall auf der Welt lokal einkaufen kann - von Berlin über Paris bis nach New York und in vielen weiteren Städten.

Lokale Boutiquen treffen auf globales Shopping

Einer dieser Läden ist Coco, der Kinderladen in dem ich dieses tolle, pastellig bunte Geschirr von Rice entdeckt habe. In Minden gibt es leider keinen Laden der Rice führt (in Vlotho schon gar nicht). Jetzt habe ich online in Köln geshoppt und damit ein lokales Geschäft unterstützt. Ich finde das eine super Sache.

Ein hoptimistisches Do-it-yourself.....

Donnerstag, 18. Juni 2015
Hallo, Ihr Lieben,
manchmal ist es ja so, das die Brautpaare die man vor der Linse hat, auch gleichzeitig gute Freunde sind und man zu der Hochzeit auch als Gast geladen ist.

So stand auf der letzten Einladung: Wir wünschen uns von Euch keine Geschenke, wir möchten das jeder etwas beiträgt um diesen Tag besonders und unvergesslich zu machen. Puhhh, eine große Aufgabe, wie ich finde. Wer jetzt z.b. Musik macht, Gedichte schreibt oder schauspielert ist da fein raus. Auch ich als die Knipsbegleitung haben es da leicht, was gibt es Unvergesslicheres und Schöneres als den Tag in Bildern festzuhalten. Und doch möchte man etwas Kleines in den Händen haben und so kam es zu diesem DIY....

Wohnzimmer-Einblicke

Sonntag, 14. Juni 2015


Ihr Lieben, 
heute gibt es gar nicht viel zu sagen :).... nur ein paar Bilderchen aus dem Wohnzimmer. Viel verändert hat sich eigentlich nicht. Ein großer Korb durfte einziehen und beherbergt nun weitere Kissen und Decken.

Der Hocker wurde weiß besprüht, braucht aber noch etwas Feintuning (Sprühdose alle, Obi zu^^).
Die große Strohtasche übernimmt im Moment nur Dekozwecke, da sie von einer kleineren Grauen abgelöst wurde.
Wie ich jetzt anhand des Fotos sehe, sollte man den Bezug für den Sessel vielleicht doch bügeln. Ach, aber nicht mehr heute! :D
Habt einen schönen Sonntagabend.... ich geh jetzt mal den Tatort gucken, hoffentlich wird er besser als die Letzten!

Liebe Grüße Michéle

Easy-peasy Friesentorte mit Erdbeeren & Kokos

Sonntag, 7. Juni 2015
Hallo, Ihr Lieben,
nehmt Platz und genießt ein Stück Torte mit mir, während wir durch Eure schönen Gärten wandeln. DANKE, das ihr schon so zahlreich mit gemacht habt. Wer noch möchte und einen Post zu seinem Garten, Balkon oder Terrasse hat, kann ihn HIER noch den ganzen JUNI verlinken. Ich freu mich drauf.
Ich bin ja ganz vernarrt in die Kombination aus Kokos und Erdbeere. Meistens nehme ich morgens als Frühstück zur Arbeit einen Kokos-Erdbeer-Chia-Smoothie mit. Also wenn das nicht nach Sommer schmeckt, dann weiß ich es auch nicht! Und was in einem Smoothie schmeckt, das passt doch auch in einer Friesentorte (Gut, sicherlich nicht jede Smoothie Geschmacksrichtung, stelle ich mir Grünkohl-Karotte-Birne-Torte doch geschmacklich ziemlich seltsam vor :D).