Traumstücke zu Weihnachten!

Donnerstag, 17. Dezember 2015
Ihr Lieben, was fällt Euch zuerst ein wenn ihr das Wort "Traumstücke" hört? Mir kommen da gleichzeitig zwei Dinge in den Sinn, die Traumstücke der lieben Nancy von Samt & Sahne und der Armreif Charlotte-Star von amberemotion. Beides kann man einfach nur als traumhaft bezeichnen.
Passend zu Weihnachten habe ich die beliebten Kekse um Marzipan erweitert. Jetzt sind sie eine noch sündigere Sünde, aber wenn nicht an Weihnachten wann dann?

Marzipan-Traumstücke 

Zutaten:
500 g Mehl
5 Eigelb
250 g weiche Butter
2 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
150 g Marzipan
 1 Packung Puderzucker
Alle Zutaten, bis auf das Marzipan und den Puderzucker zu einem Mürbeteig verkneten und eine gute halbe Stunde kalt stellen.

Den Teig noch einmal gut durchkneten und den Teig dann in fingerdicke Würste formen, 
jeweils Stücke von ca. 1 cm abschneiden.

In jedes Stück ein Loch bohren, ich habe eine dicke, saubere Häkelnadel benutzt^^, etwas Marzipan reindrücken und das Stück wieder verschließen.

Anschließend die Traumstücke bei 180 Grad 10-12 Minten goldfarben backen. 
Etwas abkühlen lassen und vorsichtig durch eine Schale mit Puderzucker schwenken.
Jetzt ab in den Mund mit oder ohne Marzipan, mit Schokolade oder Zimt... alles ist möglich, auf alle Fälle ist es ist immer grandios lecker! 
*Das zweite Traumstück heute ist der zarte Armreif aus dem Hause amberemotion.
Ich kann Euch gar nicht sagen wie verliebt ich in dieses zauberhafte Schmuckstück bin. Ich liebäugle ja schon lange mit dem selbst designten und handgefertigten Armreif von Beata.
 Außer um zu duschen und schlafen zu gehen... werde ich ihn wohl nie wieder abnehmen, so schön ist er. Mit dem passenden Ring bin ich für alle Gelegenheiten gerüstet! Schlicht und elegant passt das Ensemble einfach zu jedem Outfit. 
Habt ihr euch auch schon verliebt und habt noch ein Plätzchen auf dem Wunschzettel frei? 
Die Armreif-Collection von amberemotion umfasst jede Menge verschiedener Variationen. 
In 925er Silber, 14 K Rosegold oder auch mit Silber/ Gold- /Rosegoldplattierung, immer wunderschön und liebevoll verpackt. Also lieber Weihnachtsmann..... du weißt was zu tun ist! Ach ja, pssssssst.... Beata ist so lieb und gibt vor Weihnachten 10% Rabatt auf eine Bestellung mit dem Rabattcode LILILOTTA!

P.S. Ich bilde das Lieblingskind gerade zu meiner Knipsenassistentin aus, die Fotos von mir hat Lili gemacht- nicht perfekt, aber es wird. Für jede Menge weiterer Bilder lege ich euch Beatas Shop und auch ihren Blog ans Herz. Dort findet ihr wunderschöne Bilder in perfekter Qualität. Auch Bilder von Vera (Nicest Things) findet ihr dort! Einfach toll!

Habt´s schön!
Michéle


*Kooperation
Kommentare on "Traumstücke zu Weihnachten!"
  1. Liebe Michelle,
    die Fotos sind zauberhaft, so leicht und hell... und das Lieblingskind macht sich doch gut.....von wem hat sie das bloß? Mit Backen bin ich für dieses Jahr fertig aber das Rezept merk ich mir für´s nächste Jahr.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab denn gleich mal einen Einkaufszettel getippt ;-)
    Mürbeteig und dann noch gepimpt geht immer!
    Sehr schön und filigran, der Armreif. Ich schlendere gleich mal rüber, auch auf den Blog ...
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. So toller Schmuck!
    Vielleicht hat der Weihnachts"Mann" ja ein Einsehen und legt mir was unter den Baum! :)

    Viele Grüße und frohe Weihnachten wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Finde den Schmuck auch total schön! :)
    Ebenfalls gefallen mir die Bilder richtig gut.

    Liebe Grüße
    jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen