BOOKLOVE/Kreativ wohnen mit Kindern

Donnerstag, 2. Oktober 2014

Ihr Lieben,
ja, es hat auch mich erwischt... die schlimme Brummschädel-Rüsselseuche. Und das bei dem tollen Wetter. Was soll´s Kopf hoch und durch marschieren. Da ihr das Husten ja nicht hören könnt, stelle ich euch heute einfach ein Buch vor. Es ist ganz neu im Verlag Busse Collection erschienen und trägt den Titel

KREATIV WOHNEN MIT KINDERN-

Fantasievolle und originelle Wohnungen für Familien.

Als bekennende Vollblut-Mama, Glucke und (in vielerlei Hinsicht^^)Lorelai-Gilmore-Double habe ich mich auf dieses Buch schon lange gefreut. Ich meine welche Familie möchte  seinen eigenen Wohnstil an der Haustür abgeben, nur weil jetzt Kinder im Haus sind. Ganz im Gegenteil, eher möchte man die kindliche Welt doch spielerisch und modern mit einbinden.
Hier zeigt das Buch anhand mehrerer, liebevoller, aber unterschiedlichst gestalteter Wohnungen wie es möglich sein kann. Das Buch hat zwei Teile. Im Ersten werden die vielfältigen Aspekte eines Familien-Zuhauses beleuchtet. Nutzung von Platz, Drucke und Muster, jede Menge Stauraum und Ordnung. Ebenfalls zeigt das Buch Lösungen für eine schöne Darstellung der vielen Kinder-Kunstwerke. Wir kennen doch alle die Not, wenn wir schon gar nicht mehr wissen, wohin mit all den schönen Bildern, die wir als Geschenk überreicht bekommen (Gerne mal 10 Stück am Tag^^). Wobei momentan eher Blutmangel am Handgelenk herrscht... aufgrund tausender LoomBands vom Töchterchen und ihrer vielen Freundinnen. :)
Im zweiten Teil lädt die Autorin Ashlyn Gibson zu einem Rundgang durch verschiedene Häuser und Wohnungen ein. Sie bestechen durch ihre neuen, originellen Ideen und kommen so gar nicht eingestaubt daher. Fragen der Raumgestaltung, in Vereinbarkeit mit einem unkomplizierten Familienleben, werden beantwortet und durch jede Menge farbefroher und inspirierender Bilder unterstützt.

Wenn man durch das Buch blättert fallen einem gleich die liebevoll ausgesuchten Bilder auf. Selbst wenn eine der Wohnungen nicht seinem eigenen Lieblingsstil entspricht, fühlt man sich doch gleich wohl dort. Für jeden ist etwas dabei... von knallbunt bis skandinavisch gemäßigt (Seite 116 +117). Auch kreative Bastelideen mit den Kindern sind zu finden. Rundum ein gelungenes Buch mit jeder Menge Inspirationen für das kunterbunte und fröhliche Leben mit Kindern. Ich sag nur Daumen hoch!
Und wo kann man es bekommen....
direkt bei Busse Collection online HIER, allen Westfalen-Blatt-Geschäftsstellen oder bei jedem anderen Buchhändler deines Vertrauens.



  • Gebundene Ausgabe: 160 Seiten


  • Verlag: Busse (20. August 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 351204042X
  • ISBN-13: 978-3512040429

  • So, ihr Lieben, es gibt viel zu tun, auch für den Blog. Habt ein langes, wunderbares, sonniges & aufregendes Wochende!





    Kommentare on "BOOKLOVE/Kreativ wohnen mit Kindern"
    1. Liebe Michele
      Gluckenmama das kommt mir sehr bekannt vor ;)
      Oh ich liebe solche Bücher wo Familien zeigen wuw sie wohnen.
      Ein toller Buchtip!
      Lieben Gruß
      Lia

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Michele,
      in dieses Buch durfte ich auch schon mal einen Blick werfen....ich find es klasse! (nur sind meine Kinder nicht mehr so klein)
      Der Verlag BusseCollection bringt wirklich eine solche Fülle an tollen Büchern raus, da weiss man gar nicht, was man zuerst kaufen soll!
      Danke für diese wunderbare Buchvorstellung!!!
      und gute Besserung, lass Dich ein wenig pflegen von Deinen Liebsten.
      liebe Grüße
      Smilla

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Michèle,
      schade, dass meine Kinder jetzt schon erwachsen sind...wenn ich deine Bilder so ansehe, möchte ich am Liebsten gleich loslegen und ein Kinderzimmer einrichten...Eine Verkleidungskiste hatte Jinx auch immer - das ist geblieben. Sie verkleidet sich heute noch gerne :D
      Wünsche dir eine gute Besserung, dass du deine Brummschädel-Rüsselseuche ganz schnell wieder los wirst!!!

      Und ein schönes Wochenende
      liebe Grüße
      Petra

      AntwortenLöschen