DIY/HOME/Immer noch Sternchen und ungeschönte^^ Gartenansichten

Mittwoch, 23. April 2014

 
Ihr Lieben,
ist das nicht ein traumhaftes Wetterchen....
Ich verbringe fast die ganze Zeit im Garten.
Ein kleines DIY, einen Neuzugang und ein paar Eindrücke aus
meinem Gartendomizil möchte ich Euch heute zeigen.
Alles so wie es ist.... nicht opulent gedeckt oder Deko hingezaubert,
die sonst auch nicht da steht.
 Diese hübsche stoffbezogene Sternendose durfte bei uns einziehen und
ist schon jetzt ein vollwertiges Familienmitglied.
Sie darf kleine Baiser trocken halten und da wir die hier alle gerne zwischendurch 
mal naschen, wandert sie überall mit hin.
Den Stoff kann man abnehmen und waschen. Passend dazu gibt es auch tolle 
Windlichter.... und so vieles andere Schöne! Schaut doch mal bei LilleShop rein.
Das Tablett habe ich aus einem alten Karteibox-Deckel gemacht.
Er sollte in den Müll und schlummerte schon ein Weilchen trostlos
in einer Ecke rum. Nun wurde er weiß lackiert (ich nehme immer die 2 in 1-
Hausmarke vom Biber), okay, er wurde mehrmals weiß lackiert^^, dann mit 
einem Bleistift einen Stern auf die gewünschte Stelle vorzeichnen 
(Schablone ausdrucken und nachzeichnen geht am einfachsten), mit Tafelfarbe
in schwarz und einem dünnen Pinsel ausmalen. Rechts und links, an die kurzen Seiten 
jeweils einen Griff angeschraubt und fertig ist der neue Liebling.
Oben sieht man noch unsere alte Gartenbank, mittlerweile nur noch
Dekoration, so richtig drauf sitzen kann man nicht mehr, dazu ist sie schon zu alt.
Nach einem neuen, weißen Anstrich wirkt sie aber toll vor dem ganzen Buchsbaum.
Dann haben wir ganz oben noch Lilis mittlerweile ziemlich verwaistes
Schwedenhäuschen, ebenso fristet der Sandkasten oft ein einsames Dasein
 und unsere Schaukel mit Rutsche (noch in Benutzung^^).

Neeeeeeeeein, die Platten auf der Terrasse sind nicht grün und bräuchten mal
eine Hochdruckreinigung, ist nur nen Farbfehler :D :D, okay, versuchen kann man 
es ja mal.....

So, ich gehe wieder raus und lass mir noch nen bisserl die Sonne auf den, 
viel zu voll gefressenen, Ostereibauch scheinen. Habt einen schöne Restwoche!

Sincerely yours

Sternchendose: LilleShop
Schale: Butlers
Kinder-Schwedenhaus, Kaffeebecher, Vase & Kissen: Ikea

Kommentare on "DIY/HOME/Immer noch Sternchen und ungeschönte^^ Gartenansichten"
  1. Huhu!
    Euer Garten ist so schön heimelig :)
    Die Dose ist toll und auch dein Sternentablett- klasse!
    I love it!
    Hab noch einen schönen Abend,
    Andy

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    die Dose ist echt schön und passt genau in mein Sternchen-Beuteschema!
    Schöne Bilder von einem schönen Garten!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Was für hübsche Bilder.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret

    AntwortenLöschen
  4. Bis heute Nachmittag war bei uns die Welt noch in Ordnung und dann haben die Gewitter angefangen :(
    Ich finde Deinen Garten toll und aus einem alten Karteikastendeckel ein Tablett zu zaubern ist wirklich eine schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  5. Bei euch sieht es wunderschön im Garten aus :-) und die Lampe mit Sternen und das Tablet ist voll schön
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem Tablett ist super... Echt toll, dein Garten! Herzliche Grüße und danke fürs Teilen deiner Ideen.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Michéle,

    wir sollten eine Bloggeraufruf machen, "Zeigt her eure Gärten" :) Ich schaue mir ja so gerne fremde Gärten an und ich liebe deinen Garten und dein grüner Outdoor-Teppich auf der Terasse sieht so echt aus :) Wir haben die letzten Tage auch viel weiß gestrichen, alte Bänke, Weinkisten, Sichtschutz, vieles weggeschnitten, neu geflanzt.. jetzt muss du nur noch vorbeikommen und Fotos machen :)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich hoffe doch du machst Fotos, damit ich mir alles anschauen kann :)

      Löschen
  8. Hach, schön isses bei dir!! Und das Tablett ist klasse geworden! Gefällt mir, da kann nicht so schnell was runter rutschen ;)
    herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, der Garten sieht wirklich wunderschön aus! so schön mit den bäumen! Und mit Rasenmähen
    hast du ja auch ordentlich was zu tun gell :)
    Sterne sind immer schööön :)) So eine Kiste hab ich auch kürzlich angestrichen und mit einem
    Stern versehen, allerdings war ich zu faul und hab nur einmal gestrichen. Das bereue ich jetzt ein bisschen (habe es in meiner Faulheit shabby genannt), denn bei dir sieht es so schön aus :-*
    Griffe anschrauben würde ich ja auch garnicht auf die Reihe bekommen. Du Multitalent!! :D
    lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
  10. Oh Michéle,
    wie schön hast du es denn bitte im Garten!!!!
    Da würd ich sofort tauschen, unser garten haus müßte allerdings auch mit und wäre dann der große Bruder zu eurem süßen Spielhaus:)
    mit einem wehmütigen Blick in den mickrigen Garten werfende, seufzende dich grüßende
    Meli

    AntwortenLöschen
  11. Dein Garten sieht ja schon richtig einladend aus.....da geht es dir wie mir....die Sonne muss man ausnutzen und ich liebe die gartensaison.......die Idee mit dem Deckel ist toll, hatte ja meinen adventskranz so gebaut und ich glaube ich habe noch so eine alte Schublade..liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michéle,

    dein Garten ist ja wirklich ein Traum! Der "eingezäunte" Sandkasten sieht wirklich hübsch in der Mitte Eures Gartens aus. Der alte Baumbestand macht es wirklich märchenhaft.
    Wir haben auch gerade ein "Projekt" im Garten laufen. Freue mich schon, wenn ich es auch bald posten kann :-)
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  13. Ja, das Wetter ist soooo schön! Ich genieße auch jeden Tag in der Sonne und im Garten. Und in diesen Momenten denke ich immer wie glücklich man sich schätzen muss, einen eigenen Garten zu haben, nur die Türe öffnen zu müssen und schon im Grünen sein zu können. Den ganzen Tag! Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende... Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Michele,
    Ein wunderschöner Garten, da lässt es sich leben...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Dose ist schön und dein Tablett ist noch schöner. Ich darf leider überhaupt gar nichts mehr mit Sternen verzieren, sonst bekomme ich Ärger vom Mann im Haus ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen