Booklove/Ein Jahr in Lottas Garten, gepimptes Rapsöl & ein Give Away

Mittwoch, 12. März 2014

Ihr Lieben,
heute fröhnen wir uns mal wieder meiner Bücher-Leidenschaft.
Alles was mit Garten, Einrichtung, Food oder Fotografie zu tun hat
wird von mir ja aufgesaugt wie ein Schwamm.
Und ganz ehrlich, wie soll ich an einem Buch mit dem Titel

Ein Jahr in Lottas Garten

denn auch vorbeikommen.
Bekanntlicherweise kaufe ich Bücher ja auch gerne mal
(na ja, eher fast immer) nach dem optischen Eindruck des Einbandes... 

und hier ist es eindeutig ein „haben will!-Cover“!
Wir dürfen der Fotografin und Stylistin Anne-Charlotte Andersson
über die
Schulter blicken und sie durchs Jahr in ihrem Garten begleiten.
Die Autorin selber bloggt seit 5 Jahren auf Ihrem Blog
Vier Jahreszeiten-
MeinLeben auf dem Land und wird einfach nur Lotta gerufen.
Das Buch ist in die Jahreszeiten aufgeteilt und hält wunderschöne Bilder,
Inspirationen und Rezepte dazu bereit.

Lotta lebt mit Ihrer Familie in einem wunderschönen, blutroten

Schweden-Holzhaus.... da ist sie wieder die heimliche Leidenschaft für diese Häuser.

Ich wohne ja in einem typischen, ostwestfälischen Klinkerhaus.
Ihr dürft das nicht falsch verstehen, ich liebe
unser Haus....
mit seinem in über 100 Jahren, etwas verbauten Charakter und
möchte dort auch nicht weg,
ABER für so ein Häuschen und wenn dann noch
Wasser in der Nähe wäre.....
 
Ich schweife ab.... zurück zum Buch :D
Zur jetzigen Jahreszeit passend habe ich mich von Lottas Rezepten inspirieren lassen... 
im Frühjahr wird im Hause Andersson gerne Olivenöl verfeinert.
 Ich selber bin eine Rapsöl-Liebhaberin, da das Öl keinen eigenen Geschmack
hat
und nur gute Fettsäuren enthalten sind.....
Nennen wir es einfach Lili´s Rapsöl ;)
Zutaten:
ein gutes Rapsöl, frische Kräuter, Chilischoten, Knoblauchzehen
eine Glasflache mit Deckel

Die Kräuter, Knoblauchzehen & Chilischoten in eine hübsche Flasche geben,
mit dem Öl auffüllen, das Öl muss die Kräuter & Co. komplett bedecken.

Gut verschließen und ein paar Tage stehen lassen,
so die Aromen gut durchziehen
können.
Man kann es toll für Fleisch und Fisch nutzen...
auch darin angebratene
Kartoffeln schmecken lecker. 

Blättere ich weiter in den Sommerbereich bekomme ich gleich Lust
auf Johannisbeeren,
Blaubeerkuchen und selbstgemachte Konfitüre.
 In Lottas Garten findet man ein Baumhaus, welches jedes Kind wohl
gerne sein Eigenes nennen würde. Die Mini-Variante des Großen.
Der Garten strahlt einfach eine Gemütlichkeit und
Stimmung aus die beneidenswert ist.
Aber bevor ich Euch den ganzen Lesespaß raube, höre ich jetzt auf!

Lest es selbst, es ist einfach nur wunderschön und Eine oder
Einen von Euch darf ich mit dem Buch beschenken!
 

Wer nicht warten kann klickt einfach mal zum Busse Collection-Verlag rüber,
da gibt es auch noch jede Menge andere tolle Bücher zum Thema Reisen,

Foodshopping, Einrichtung und vieles mehr!

An dieser Stelle darf ich mich auch recht herzlich bei dem 
Verlag bedanken,
der mir das Buch zur Verfügung gestellt hat.

Jetzt aber endlich zum Give-Away für meine Leser!

Wer das Buch „Ein Jahr in Lottas Garten“ gewinnen mag,
hinter
lässt mir unter diesem Post einfach einen Kommentar.
Natürlich könnt Ihr Eure Chancen wieder erhöhen.

Der Kommentar zählt als ein Los,
ein zweites Los gibt es, wenn Ihr BusseCollection bei Facebook liked,
ein Weiteres wenn Ihr das Gewinnspiel bei Facebook teilt
und wer das Bildchen mit nimmt und verlinkt soll dafür auch belohnt werden.


. Insgesamt habt Ihr also die Chance auf 4 Lose.
Schreibt die Anzahl bitte in den Kommentar dazu.
Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 16.03.2014.
Teilnehmen kann jede Person aus Deutschland und Österreich,
die über 18 Jahre ist oder das Einverständniss der Eltern hat.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook.


Puhhh.... das war jetzt viel Text!

Allen viel Glück!
Kommentare on "Booklove/Ein Jahr in Lottas Garten, gepimptes Rapsöl & ein Give Away"
  1. Oh, das Buch sieht ja wirklich bezaubernd aus! Ein tolles Give Away über das ich mich sehr freuen würde :-)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schönes Cover hat das Buch, da kann ich verstehen, dass du es haben wolltest! :-)))
    Es grüsst ganz lieb die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. OOOhhh sehr schön! Ich würde mich über das Buch sehr freuen! Es sieht klasse aus ;)
    Werde das Giveaway nachher noch auf meinem Blog verlinken: http://www.livestyle-technik.de/ und habe BusseCollection bei Facebook gelikt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Anna ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    da bin ich auch sehr gern dabei und nehm das Bild gleich mit, also 2 Lose.
    Das Rapsöl-Rezept hört sich super an! Werd ich sicher ausporbieren.
    lg
    Smilla von www.smillaswohngefuehl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. ich würde mich sehr darüber freuen.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Hi Hi du Liebe,
    das Buch hört sich sehr interessant an.
    Ihren Blog kenne ich gar nicht, da muss ich mal vorbei schauen ;-)
    a ganz LIABS Grüßle,
    Andy (ich verlinke dich)

    AntwortenLöschen
  7. Hi, ja da haste Recht. Das Titelbild sieht schon klasse aus.
    Liebe Grüße
    Conny
    2 Lose

    AntwortenLöschen
  8. Ich versuch mein Glück mal mit einem klassischen Kommentar-Los :)

    Liebe Grüße,
    Angi ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, diesen Blog verfolge ich auch. Aber irgendwie hab ich verpasst, dass es das Buch schon in Deutschland gibt. Super, da bin ich doch gerne beim Give Away dabei und versuche mein Glück. Dabei hüpfe ich mit 3 Losen in den Topf ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie ich solche Bücher liebe. Da versuch ich doch gleich mal mein Glück mit 2 Losen( geliked und hier kommentiert).
    Würd mich riesig freuen.
    Lieben Gruß, Anne :-)
    Anne-S12(at)web.de

    AntwortenLöschen
  11. Prima...mag auch in den Topf! 4x Los
    Liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Michéle,
    da möchte ich doch auch glatt mein Glück versuchen. Ich möchte in diesem Jahr gerne anfangen meinen Garten zu gestalten und da ist dieses Buch sicherlich eine riesige Inspiration.

    Liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Uihhhhhhhh da hüpfe ich doch auch schnell mit in das Lostöpfchen hier und teile mal schnell bei FB.....

    GlGrüße läßt Antje bei Dir

    AntwortenLöschen
  14. hallo meine liebe!
    da hast du mich aber neugierig gemacht! gerne versuche ich mein glück! auch auf fb geteilt! vlg mia he
    sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Oh toll! Ich verfolge Lottas Blog und Instagramkonto schon lange (den Blog fast schon seit der ersten Stunde). Ich finde ihre Bilder richtig toll. Gerade die ausiihrem Garten (mit dem Pool... *grins*).

    Ich würde mich also sehr über das Buch freuen und nutze darum gleich alle 4 Gewinnchancen. ;)

    Liebe Grüße an dich
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Ich leide ja auch unter Coverliebe! ... Kann Dich also zu gut verstehen!
    Wir haben leider keinen Garten und müssen uns mit einem Balkönchen begnügen...

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    sehr sehr gerne hüpfe ich hier auch mit in den Lostopf.
    Natürlich verlinke ich auch und habe somit 2 Lose dabei.
    LG und Danke.
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Das Buch sieht zauberhaft aus. Gerne mache ich mit! Habe nur 1 Los :)
    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Michele,
    ich musste grinsen über Dein Geständnis, Bücher gerne mal nur wegen dem schönen Einband zu kaufen. Das geht mir genauso. Das Buch macht einen ganz tollen Eindruck und würde sich ganz hervorragend in meiner Sammlung machen. Da ich auf FB nicht bin, kann ich Dich da nicht unterstützen, aber bei mir habe ich Dich sofort verlinkt, noch bevor ich diesen Kommentar geschrieben habe. Ein tolles Giveaway!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderbares Buch und ein toller Post dazu.... Vielleicht habe ich ja Glück :)
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  21. Ein tolles Buch! Die Bilder sehen super aus!
    Ich würd mich freuen, liebe Grüße
    Maike Karen
    maike01 (at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  22. Schnell rein in den Topf :-) wenn auch nur mit einem Los :-(lg Petra

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön, da nicht bei facebook, leider nur mit einem Los, aber vielleicht habe ich ja trotzdem Glück

    AntwortenLöschen
  24. Lottas Garten wäre toll für Ankis Garten!
    ankica.rukavina@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Ob nun ein 1, 2, 3 oder 4 Chancen ... ich finde das Buch von Cover her schon so schick und inspirierend, dass ich den Versuch starte. Vielleicht habe ich ja das GLÜCK und kann es bald in meinen Händen halten. Die Gartensaison hat schon Einzug gehalten, nun noch tolle Inspirationen dazu; wäre perfekt.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Oh, Gartenbuch wäre toll, da wäre ich gerne dabei!

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Wie schön, da bekommt man gleich Lust im Garten zu werkeln :-)
    Mit 3 Losen dabei...
    Sonnige Grüße
    katja.lorenz@gmx.net

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie schön, da bin ich doch auch mit vier Losen dabei. Die Einblicke ins Buch geben mir das Gefühl, dass es genau mein Fall ist :-) Würd mich riesig drüber freuen! LG Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Das Buch sieht ja mal toll aus, da versuch ich gern mein Glück :)

    lg Isabell

    AntwortenLöschen
  30. Das hört sich total toll an das Buch. Ich greif auch gern zu Büchern, bei denen mir das Cover gut geföllt, da kann ich dich echt total verstehen.
    Ich versuch hier einfach mal mein Glück. Sonntag ist sogar mein Geburtstag, das wäre richtig klasse, wenns hier klappt :D
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  31. Ich würde mich sehr über das Buch freuen :-)

    AntwortenLöschen
  32. ... lebe gerne in und mit meinem ostwestfälischen Garten. Brauche aber neue Inspirationen und daher kommt deine Buchvorstellung wie gerufen.
    Nehme mit 1 Los teil.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  33. Wow, tolles Buch. Mit einem Los bin ich dabei :-)
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  34. Das Buch klingt wirklich vielversprechend, da versuche ich gerne mein Glück! :)

    Liebe Grüße, Melanie
    blog.detailliebe@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. 1 kleines los. und ZACK hinein in den lostopf!

    vielen dank für die buchvorstellung. klingt wirklich schön!
    lg, jana.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, das Buch macht mich neugierig. Ich versuche mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  37. Ohhhh, für mich als kochende Gartenmamsell, die bloggt, natürlich ein HIGHLIGHT :-)) Da springe ich doch gerne in den Lostopf. Mit 1 in Worten EINEM Los :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Moin moin,

    auch ich hüpfemit einem Los hinein.
    Das Buch macht neugierig auf mehr....
    da man Bücher nie genug haben kann......
    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  39. Wow das scheint ein tolles Buch zu sein..das Versuch ich mein Glück.

    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  40. Das hört sich klasse an. Ich nehme mit zwei Losen teil (Kommentar und Facebook-Like über Tine Lerato)

    Liebe Grüße

    Tine

    kristine1987(ääääät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Michéle, du hast nmal wieder wunderschöne Fotos gezaubert. Sooo ansprechend!!
    Lottas Blog kenne ich auch und ich mag ihren Style sehr. Also ich wäre überglücklich dieses Buch zu gewinnen. Es ist mit Sicherheit toll und vielseitig (und man würde es sicher besser verstehen als ihren schwedischen Blog ;-))
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  42. jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich will :-)...(fb habsch auch gemacht*g*)

    AntwortenLöschen
  43. Was für ein wundervolles Büchlein ... und sooo schöne Fotos! Bei Facebook bin ich leider nicht, aber dein Bild nehme ich mit und verlinke es auf meinem Blog.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  44. Ohhh das hört sich ja wundervoll an, da bin ich gerne mit drei Losen dabei (Kommentar, geliked und geteilt)
    franziska.kersting@web.de

    Die liebsten Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  45. Soeben habe ich deinen Blog entdeckt. Sieht super schön aus hier. Gern versuche ich mein Glück. Das Bild nehme ich mi = 2 Lose.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch einmal bei mir rein schaust.
    Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
    Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Michele,

    das hört sich richtig gut an..... Ich habe das Gewinnspiel auf meinem Blog verlinkt und möchte natürlich teilnehmen.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  47. ... haben wollen, so schön und mach Lust auf mehr ...

    Liebe Grüße
    Anja aus IN

    AntwortenLöschen
  48. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Das Buch klingt sehr vielversprechend und ich versuche gerne mit einem Los mein Glück.

    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  49. Schon die kleinen Einblicke in das Buch sind ganz wundervoll - schönes Gewinnspiel und ich bin sehr gern dabei. Danke!
    Liebe Grüße
    Christiane
    diefahrradfrau@gmail.com

    AntwortenLöschen
  50. Ich vesuche auch mein Glück :D
    folge dir als samira via gfc :)
    samira_kleinert@yahoo.de

    lg <3

    AntwortenLöschen
  51. EIn wundervolles Buch. Gerne bin ich dabei und versuche mein Glück. Dafür folge ich Dir und BusseCollection via Facebook als Inga Tester und bei GFC als inga Sooth.

    Geteilt habe ich natürlich auch:

    https://www.facebook.com/isooth/posts/10202402024430034?stream_ref=10

    Macht 3 Lose

    lieber Gruß

    Inga Sooth
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  52. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  53. Oh, ein Buch von Lotta, ihr Blog ist eine meiner Lieblingsseiten. Ich bin gerne dabei, danke für die tolle Chance.
    Lieben Gruß von Rena aus Hessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rena, das Gewinnspiel ist am 16.3 abgelaufen!

      Löschen
  54. Oh du meine Güte

    hier scrollt man erst mal einen Weile.. ; ) aber das ist ja gut fürs Lostöpfchen. Ich liebe deine Bilder und dieses Buch macht mich auch ganz kribbelig, falls die Losfee an mir vorbei spaziert werd ich es mir trotzdem besorgen.

    Hab einen herrlichen Tag herzlich Stephanie

    AntwortenLöschen
  55. Hallo Stephanie.... auch hier leider^^ das Gewinnspiel ist am 16.3 angelaufen! Steht im Text und auch im Losbild. Sorry :)

    AntwortenLöschen