Dawanda Wohnparade

Sonntag, 16. Februar 2014

Ihr Lieben, 
Dawanda hat zur Wohnparade aufgerufen und was soll ich sagen...
da bin ich doch dabei.
Es gilt 4 Fragen zu beantworten und Euch ein bisschen was von unserem Zuhause zu zeigen. Na, dann mal los!
1.) Was ist Deine Lieblingsecke in Deinem Zuhause und warum?

Im Moment habe ich gleich mehrere..... Die Media-Ecke mit dem neuen Fernseher, 
das Wohnzimmer, da endlich die rote Couch ein neues Zuhause gefunden hat und das 
Arbeits- und Ankleidezimmer (auch wenn es noch nicht ganz fertig ist :) 
Media Ecke ist klar, Wohnzimmer, weil ich mich einfach Zuhause fühle, wenn ich Heim komme und das Arbeitszimmer, weil es so langsam Struktur und Ordnung bekommt.

2.) Was hast Du in Deiner Wohnung selbstgemacht? 
 (sei es selbst tapeziert, ein Möbelstück gebaut oder verändert oder Wohndeko selbst hergestellt)

Bis auf das Tapezieren eigentlich fast alles, ich hab meine Ikea Küche selber aufgebaut (und muss sagen, wenn man sich an die Anleitung hält, ist es kinderleicht, auch wenn ich öfter schon das Gegenteil gehört habe^^), ich streiche selber, unsere Treppe in den ersten Stock habe ich allein geweißt. Ist lustig, wenn man über Tage nur noch jede zweite Stufe nutzen kann. Ich werkel halt gerne rum und ich habe so gar keine Geduld zu warten. Wenn ich eine Idee habe & der Bibermarkt zu hat, werde ich nölig, weil ich nicht anfangen kann.


3.) Was begegnet einem zuerst, wenn man Deine Wohnung betritt?

Man muss zuerst über eine schöne, alte, geschwungene, weiße Holztreppe.
Ich hätte gern ein Foto gemacht, aber der Flur ist leider sehr dunkel und ich war mit 
keinem Bild so richtig zufrieden, dann tritt man gleich in das große Wohnzimmer, 
mit einem komplett offenen Wohn-, Ess- und Küchenbereich.


4.) Auf welchen Einrichtungsgegenstand in Deiner Wohnung 
bist Du besonders stolz?

Eigentlich kein Gegenstand, sondern meine kleine, fast 9-jährige Mitbewohnerin. 
Alle Gegenstände der Welt könnten nie so wichtig werden. 
Sollte ich aber dennoch einen auswählen müssen... 
wäre es das Porzellan Sandmännchen von meinem Vater, 
meine 2 alten, selbst restaurierten Stühle und 
das Singer Nähmaschinen-Tischchen (samt Maschine).
So das war mein Einblick in unser Reich, ich hoffe es hat Euch gefallen.
Wer auch noch teilnehmen möchte kann das bis zum 28.2.14 HIER tun!
Zu gewinnen gibt es auch was :)

Sincerely yours

Kommentare on "Dawanda Wohnparade"
  1. Hach, Michéle, wunderschön und hell ist's bei euch!
    Ich mag deine Bilder sehr, sie vermitteln immer eine gewisse Leichtigkeit.
    Gesehen hatte ich die Aktion auch bei DaWanda, war aber noch unentschlossen ... jetzt flitze glaube ich mal gerade hin und mache mit ;-)

    Hab' einen schönen Sonntag & liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Einblicke! Die Kissen auf deiner Couch gefallen mir super!!
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michéle, alles ist wunderschön und gemütlich. Punkt 4 hat mir am besten gefallen, so was Liebes kann auch nur eine Mami sagen. Ich drücke dir die Daumen!

    Alle Liebe

    MIla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe, was für schöne Bilder ! Danke für die die Einblicke und jetzt weiß ich wieder mehr über dich :D
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Michéle, alsoooooo.. von der tollen, gemütlichen Couch aus Ms. Marple angucken danach neidisch das superaufgeräumte Arbeitszimmer inspizieren und dann den Tag mit einem Wein mit den schönen Lichtchen auf dem Tisch ausklingen lassen.. hat was :-))))

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Super Wohnung, Wahnsinn!! Alles ist so toll abgestimmt!! *gg*

    Und natürlich ist Jane Marple wieder mit ihrem Herzblatt Mr. Stringer am werklen hihihihi. Hat sie da gerade ihr Chemielabor aufgebaut? *gg*
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder.
    In fremden Wohnungen schaut man sich doch gern um.
    Dein Einrichtungsstil gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich toll aus :)

    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde deine Kissen auf dem Sofa sehr schön!
    Eine sehr schöne Wohnung. Gefällt mir :)

    Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Das Sandmännchen…. Wie wunderbar!!! :) Und das Häschenkissen hat es mir auch angetan.
    Danke für den Einblick.
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, sehr schöööön! Ich hab ganz schön viele, tolle Details entdeckt!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Bei dir sieht es ja auch richtig schön aus! Alles wirkt so hell und freundlich! :) Die Kissenkombi auf deinem Sofa ist ja auch super! Ich will auch weiße Möbel. Und die alte Singer Nähmaschine ist einfach klasse!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Michele,

    vielen Dank für deinen süßen Kommentar auf meinem Blog zum Namensthema! Darf ich fragen woher das Lotta in deinem Blognamen kommt? Du hast so süß geschrieben, dass der Name uns finden wird. Und ich finde das wirklich ganz toll, weil Lilly (okay, eine kleine Änderung in der Schreibweise) auch gaaaanz weit oben auf unserer Liste steht, und ich teilweise sogar immer "Lilly Lotta" sage. Und jetzt antwortest ausgerechnet DU auf meinen Namenspost. Man kanns auch übertreiben mit den Zufällen oder?! ;-) Aber ich seh das jetzt vielleicht einfach mal als kleines Zeichen. Aber pssst - nicht verraten! ;-)

    Und noch ein großes Kompliment: Du hast ein ganz zauberhaftes Blog! Ich bin entzückt - und bleibe als Leserin!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Ui, eine sehr schöne Wohnung. So schön hell!
    & die Bloggerparade ist auch ganz klasse. Für mich kommt sie leider ein bisschen zu früh... bin im Januar eingezogen & wirklich schön sieht es hier noch nicht aus. Naja... in 1 - 2 Monaten vielleicht ;)

    LG,
    Anna Philippa

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe dein Zuhause, würde sofort einziehen. Der Schaukelelch hat es mir damals schon angetan. Du wirst sicher gewinnen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Deine Einrichtung ist wunderschön und dein Zuhause sieht sehr einladend aus. Am liebsten würde ich da auch gleich miteinziehen (brauchst du noch ne Untermieterin, ich komme gerne :)).

    Ich finde es super, dass du fast alles selbst gemacht hast, auch das mit der Küche aufbauen (ja, selbst ist die Frau :)) und dass du die Treppe geweißt hast. Ich möchte ja auch unbedingt meine Möbel in meinem Zimmer weißen, weil ich so gerne weiße Möbel hätte, aber ich zu geizig bin, mir eine neue Zimmereinrichtung zu kaufen (meine ist ja auch noch ganz gut in Schuss. Die neun Jahre, die sie auf dem Buckel hat, sieht man ihr gar nicht an). Leider traut mir das meine Mama noch nicht so ganz zu, aber ich werde sie schon noch irgendwie überzeugen :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Wohnung!
    Wirklich zauberhaft (=

    Liebe Grüße,
    Irini

    AntwortenLöschen
  18. Ach hübsch bei euch ❤!
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  19. Oh das sieht aber schön aus bei euch :) Tolle Bilder!
    Liebste grüße,
    http://dw-remember.blogspot.de

    AntwortenLöschen