booklove/FüNF JAHRES KALENDER

Samstag, 11. Januar 2014
 Hallo, Ihr Lieben,
es wird mal wieder Zeit für eine kleine Buchvorstellung, genauer gesagt ist es heute ein ein Kalender. 
Meine beste Freundin führt seit Jahren so eine Art Mini-Tagebuch. 
Keine großen Schwafeleien, einfach ein paar kurze Sätze was an dem Tag passiert ist. 
Den einen Tag stand halt gar nix drin, den Anderen dafür umso mehr. 
Der Vorteil  ist, wusste man nicht mehr wann das erste Date oder eine bestimmte Party  gewesen ist, 
Astrid wusste es. Als ich diese Kalender bekommen habe musste ich an genau solche Begebenheiten
 von damals denken. Heute wird viel in den elektronischen Medien gespeichert, aber ich finde ein qualitativ hochwertiger Kalender hat einfach mehr Stil. 

FÜNF JAHRES BUCH 

Der Untertitel lautet 1 Buch 365 Tage 5 Jahre und genau dieses Versprechen hält er auch.
 Jeder einzelne Tag hat genügend Platz für Termine, Gedanken und Wünsche und wenn einem Mal 
selber nix einfällt dann hat das Buch auf jeder Seite eine Frage für Dich parat.
Da wäre z.B. die großen und kleinen Glücksmomente der letzten Tage, wie fühlst Du Dich heute oder wofür schlägt Dein Herz gerade???? Selbst welchen Modegeschmack du gerade hast kannst Du eintragen.
Dieses gibt einem gleichzeitig die Chance mal über den Tellerrand zu schauen und über manche Dinge mal nachzudenken und vielleicht den Blickwinkel zu ändern. Der Kalender ist in einem frischen und doch unaufdringlichen Grün gehalten, hat einen stabilen Karton Einband, einen Tag pro Seite und am Ende kann man noch über jedes einzelne Jahr sein Resümee ziehen. Ein toller Kalender mit Tagebuch-Charakter. Auf dem Einband steht hinten… Eine persönliche Lebenschronik von unschätzbaren Wert. 
Ich werde es testen und in 5 Jahren berichten  :D …
Ich finde diesen Kalender auch wunderbar als Geschenk geeignet, das Design dürfte eigentlich fast jeden Geschmack treffen  und wer möchte nicht alle tollen Sachen die einem so wiederfahren festhalten? Wenn ich also Euer Interesse für dieses tolle Kalendertagebuch geweckt habe, dann schnell rüber zum Verlag  arsedition.
Danke an Blogg dein Buch für die Möglichkeit dieses Buch nutzen zu dürfen!

Und wie sieht es bei Euch aus? Kalender oder Handy-Kalender!?

Sincerely yours
Kommentare on "booklove/FüNF JAHRES KALENDER"
  1. Wirklich tolle Idee :)
    Ich bevorzuge immer noch einen richtigen "Buchterminkalender" um den Überblick über meine Termine zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. MEI des is ja ah TOLLE Idee.. hab got nit gwust.. das des gibt----is echt ah netts GSCHENKAL.... i schreib IMMER als in KALENDA eini:: WEIL beim HANDY KENN i mi nit aus:::GGGGG.... los da no ah BUSSAL do:: BIS BALD:. Birgit..

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin definitiv von der "alten Sorte" und führe einen Papierkalender. Nur leider habe ich es vor lauter Stress im Job versäumt mir dieses Jahr einen aktuellen für 2014 zu holen :(
    Das Fünf Jahres Buch habe ich schon eine Weile auf meiner Wunschliste - aber auch das habe ich für 2014 versäumt... nächstes Jahr dann.

    Viele liebe Grüße
    One Moment
    PS: Ich verlose aktuell einen MAC-Lidschatten auf meinem Blog. Vielleicht hast Du Interesse?

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Idee.. ich werde es mir kaufen!

    AntwortenLöschen
  5. wow, das buch ist ja toll! jetzz muss ich mir das auch anschaffen :))) danke fuer die tolle vorstellung!!:)))
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich bevorzuge auch die Buchvariante und musste eben schon schmunzeln, weil ich seit dem 1.1. auch so ein 5 Jahresbuch führe. Allerdings heißt es Questions and answers und es wird an jedem Tag eine Frage gestellt, die es zu beantworten gilt. Auch sehr schön.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. ist ja lustig, ich hab just dieses Jahr mit einem sogenannten Buchkalender-Tagebuch begonnen und stosse nun hierauf. Klasse Idee! Viele Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michele,
    bis jetzt war ich nur eine stille Leserin. Doch nun MUSS ich einen kleinen Kommentar hinterlassen: Genau ein solches Buch (allerdings in der 10-Jahres-Variante) habe ich meinen beiden engsten Freundinnen zu Weihnachten geschenkt. Auch ich selbst konnte nicht widerstehen und habe mir selbst ein eigenes geschenkt. Ich liebe es, wirklich sehr, und bin schon ganz gespannt, wie dieses Buch nach 10 Jahren wohl aussehen wird.

    Liebe Grüße von Henriette

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab keinen Kalender zum Erinnern, sondern für Wochenaufgaben "Mein tolles neues Leben" von "Eine der Guten".
    Diese Woche war zum Beispiel: Schreibe 3 Personen, die du liebst eine Postkarte. Selbst wenn sie im gleichen Haus wohnen.
    Das ist einfach ein schöner Kalender um mehr Liebe zu verbreiten...

    viele Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Kalender. Das einzige das ich auf meinem Handy eintrage, sind meine monatlichen Spätdienste in der Arbeit. Leider kommt es aber häufig vor, dass ich ein oder zwei Wochen lang gar nichts in meinen Kalender eintrage. Dafür habe ich aber noch einen Familienkalender (für 5 Personen) für mich ganz alleine ;) Der wird regelmäßig befüllt. Mit Geburtstagen, Terminen, wichtigem was ich nicht vergessen möchte und zb. Challenges an denen ich teilnehmen möchte.

    Deinen 5 Jahres Kalender kannte ich noch gar nicht. Aber ich finde es toll, dass darin auch so tolle Fragen stehen, wenn man mal nicht viel zu sagen hat. Super Idee :)

    Viele Grüße
    Ricki
    Blogschokolade & Butterpost

    AntwortenLöschen
  11. oh wie schön. So ein Buch hab ich auch - allerdings für 10 Jahre :)

    lg Caro

    AntwortenLöschen