DIES UND DAS/10 Kulinarische Fragen und meine Antworten

Mittwoch, 13. Februar 2013
[ T A G ]   1 0   k u l i n a r i s c h e   F r a g e n

Kurz und knackig: Sabrina hat mich getagged und ich stehe nun Rede und Antwort.


Welches Gebäck beschreibt am besten deine Persönlichkeit und warum?
Wer denkt sich solche Fragen aus *lach*!! Vll. ein Schokokeks?
Süss und doch manchmal kantig??


 
Was ist deine liebste Süßspeise/Kuchen/Gebäck?
Käsekuchen ohne Rosinen und Schokoladentarte.....
Ich liebe es wenn der Teig in der Mitte noch ein bisschen flüssig ist.
Oh man, das ist soooo lecker!

Welche Lebensmittel magst du gar nicht?
Ingwer (igitt!)


Was hast du zuletzt gebacken/gekocht?
Spinat-Frittata | Schokoladen-Crisp & Marzipan-Gugl

Wer ist dein Lieblingskoch oder -köchin?
Meine Mutter - wenn ich denn mal was ab bekomme schmeckt es
immer grandios :), okay außer es wird Ingwer verkocht.


Welches Land ist aus kulinarischer Sicht dein Lieblingsland?
Frankreich! Da muss ich meinem Vornamen treu bleiben ;)

Was ist dein Lieblingsbackbuch?
Milka. Das Backbuch..... ist halt einfach die beste Schokolade von Welt

Hast du eine Lieblingskochsendung oder -backsendung?
Nö!
Was ist dein Lieblingsblog, in dem es um Kulinarisches geht?
Saskia rund um die Uhr, allein die Fotos sind ein Traum!

Worauf hast du gerade Hunger? 
Milka Schokolade! (Einmal erwähnt.. macht sich die Sucht bemerkbar)

Als nächstes seid Ihr dran!
Ich würde mich freuen, wenn folgende Blogger an diesen kulinarischen Fragen teilnehmen:

Die Küchenfee von Die Küchenchefin
Julia von Julia´s Backstube
und Tanja von Miss Golosinas



Kommentare on "DIES UND DAS/10 Kulinarische Fragen und meine Antworten"
  1. verdammt, ich brauch jetzt milka! :D x

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann dem Kommentar von Mary X nur zustimmen - so geht es mir gerade auch!!! Und gerade jetzt.. die Fastenzeit hat heute erst begonnen. Menno.

    Ich würde mich freuen, wenn du das Milka-Kochbuch vielleicht mal vorstellen würdest. Ich bin immer an neuen Backbüchern interessiert und benötige aber zuvor Einblicke :D

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlene, klar! Mache ich bei Zeiten mal :)

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen und deinen lieben Kommentar. :) Hier findest du meine Antworten zu den Fragen: http://diekuechenchefin.blogspot.co.at/2013/02/10-kulinarische-fragen.html

    Liebe Grüße,
    die Küchenchefin

    AntwortenLöschen