Slider

5 Fragen am Fünften - März EDITION

5. März 2018


Wenn du ein Gericht zum Essen wärst, was wärst du dann?

Ich hoffe das zählt, aber ich wäre gerne ein Grill-Büfett in einer schönen Sommernacht. Alle Leute tummeln sich um mich, schwatzen, haben Freude und essen mich langsam auf. Klingt doch gut!
Mich auf ein Gericht festzulegen ist schwer, da ich dafür viel zu gerne esse. Im Moment wäre ich gerne ein Flammkuchen mit Ziegenkäse, Rucola und Honig. Morgen vielleicht aber schon wieder ein Fischstäbchen....

Welches Buch oder welche Bücher liebst du so sehr, dass du es/sie mehr als einmal gelesen hast?

Ach herjee, das ist schwierig, da ich soviel lese, das ich gar nicht dazu komme Bücher mehrfach zu lesen und sie meist aus Platzmangel zügig weiter reiche.
Aber ein Buch aus meiner Kindheit steht immer noch im Schrank und wird dort auch bleiben. "1:0 für Tüftelzapf". Es geht um fette Käsemäuse, arme Krümelmäuse und wie die ausgeprägte Nase der Postmaus, sowie eine Käserollbahn das Gleichwicht der beiden Mäusevölker etwas verändert. Einfach nur lustig und wunderbar von Erich Hölle geschrieben.

Entschuldigst du dich zu oft?

Definitiv nein. Entschuldigen ist wichtig, keine Frage, aber wo es nichts zu entschuldigen gibt, muss man es auch nicht. Viele Menschen entschuldigen sich z.B. wenn sie Nein sagen oder bestimmte Dinge ablehnen. Sollte man aber nicht. Man darf guten Gewissens Nein sagen und muss sich dafür weder entschuldigen noch sich immer erklären. Wenn ich allerdings etwas falsch gemacht habe, dann stehe ich eigentlich auch dazu und dann ist es mir auch wichtig das gerade zu rücken und mich zu entschuldigen.
Wann und über was hast du das letzte Mal laut gejubelt?



Noch gar nicht solange her.... ich hab fantastische Sitzplatz-Karten für 30 seconds to mars in Köln ergattern können und als Riesenfan bin ich dann wie ein Flummi im Büro auf und ab gehüpft.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wo würde deine nächste Reise hingehen und wie würde sie aussehen?



Ich möchte eine Reise durch Island, vielleicht mit dem Auto und bleiben wo es einem gefällt. Ebenso gerne möchte ich nach Rom und noch einmal nach New York. Die Welt hat soviel zu bieten, das ich, wenn Geld keine Rolle spielen würde vermutlich ein Jahr die Welt bereisen.

Das waren sie wieder ... die 5 Fragen am Fünften, hüpft doch schnell zu Nic rüber auf ihren Blog Luzia Pimpinella und macht selber mit oder schaut was die Anderen so geantwortet haben!


Bis bald, Michéle

6 Kommentare:

  1. Hach Michėle, gerade entdeckt, dass Du auch mitmachst! Wie spannend!
    Um Deine Antwort auf die Frage mit dem Entschuldigen, bin ich ein wenig neidisch.....daran muss ich noch sehr arbeiten. Ich bin tatsächlich so eine, die sich fürs nein-sagen immer entschuldigt und rechtfertigt....ganz furchtbar.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michele!
    Wie klasse! Du hast auch Konzertkarten ergattert! Ich haben für meinen Mann Stehplatzkarten bekommen und mich riesig gefreut, weil er der totale Fan ist! Dann hoffen wir auf ein tolles Konzert nächsten Sonntag! Tolle Aktion übrigens!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. I love your blog.. very nice colors & theme. Did you
    create this website yourself or did you hire someone to
    do it for you? Plz respond as I'm looking to design my own blog and would
    like to know where u got this from. thanks

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Michele

    Island ist genau mein Ding. Deine erste Antwort, mit dem Grillbuffet finde ich sehr, sehr sympahtisch.

    herzliche Grüsse

    Esther (ateliergraechbodi.ch)

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass du dabei bist und zu deinem "persönlichen" Essen würde ich definitiv vorbei kommen... ganz mein Ding! :)

    Liebe Grüße
    Nic

    AntwortenLöschen
  6. Island kann ich Dir echt empfehlen. Allerdings ist das nichts für Menschen die ewig hungrig sind, denn die Küche ist dort gewöhnungsbedürftig. Wenn man dort Spinat mit Nudeln bestellt kann man damit rechnen das neben dem Spinat auch Petersilie und Brokkolin in der Soße schwimmt.
    Ich habe auf meinem Blog vor ein paar Jahren mal ein paar Beiträge geschrieben.
    Liebe Grüße von der weißen Küste und frohe Ostern
    Sandra

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg