Slider

It´s beginning to look a lot like christmas (part one)

26. November 2017

Ihr Lieben,

heute ein paar Einblicke in unser weihnachtliches Wohnzimmer.  Dieses Jahr ist alles noch zurückhaltender als vergangenes Jahr. Eigentlich dominieren hier Lichterketten, Eukalyptus und ein paar schlichte Aktzente, wie der silber-weiße Weihnachtsmann.
Mein Lieblingsstück ist dieses Jahr der Kerzenring von house doctor, welchen ich mir gegönnt habe. Ich kann es kaum erwarten die erste Kerze nächstes Wochenende anzuzünden. Dekoriert ist er auch mit Eukalyptus, kleinen Kugeln und weißen Holzsternen. Das Grün hab ich zu einem Ring gebunden und nach ein paar Tagen einfach umgedreht, so das die angetrockneten Blätter nicht einfach platt herunter hängen.
Da Lili sich nicht von unserer kleinen Herbstlandschaft trennen wollte, hat sie kurzerhand in der Küche einen neuen Platz gefunden. Vielleicht streue ich noch ein bißchen Kunstschnee drüber (wenn ich ihn finden sollte^^) , dann ist es ja auch weihnachtlich.
Das kleine Püppchen ist ein Geschenk von der lieben Karin (Lisbeths) für Lili. Jedes Jahr bekommt sie einen neuen Ehrenplatz zugewiesen.  Solange der Strauß vom restlichen Eukalyptus noch frisch ist bewacht die junge Dame die Vase. Danach darf sie noch einmal umziehen. Ist ja auch langweilig, immer am gleichen Platz rumstehen zu müssen.
So, das war der erste Teil der weihnachtlichen Dekoschlacht. Es gilt noch ein paar Kisten auszupacken, mehr Lichter anzubringen, Lilis Adventskalender anzubringen und nach einem Tannenbaum zu suchen!

Habt´s fein, Michéle

8 Kommentare:

  1. SCHAUT alles richtig leicht und LUFTIG aus,,,
    mei wenn de KERZAL brennen schauts richtig
    winterlich aus,,,freu..freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michéle;
    ich mag auch dezent, einfach und schlicht!!!!
    sehr schön sieht Dein weihnachtliches Wohnzimmer aus:) ganz nach meinem Geschmack!!!
    der Kerzenring ist wirklich sehr SCHÖN, bin fast am Überlegen, ob ich es mir auch nicht zulegen soll;) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michéle,

    ich bin total verliebt in deinen Kranz. Ich muss mir auch was überlegen, mit einem Kleinkind geht Sicherheit vor und dann hat man so hässliche LED-Kerzen. Vielleicht ist mit dem Kerzenring doch noch was zu retten. Ich mag deinen leichten puren Xmas-Style. Es sieht sehr kuschelig und gemütlich bei euch aus.

    Ich weiß, du magst den Herbst nicht so sehr, also lasst es euch gut gehen in der Vorweihnachtszeit.

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila, ich kann mir aber gut vorstellen, das der Ring mit natürlichem Grün und kindersicheren Kerzen auch toll ausschaut. :)

      Löschen
  4. Ach, wie schön bei Dir, da komme ich bald vorbei und lasse mich mit Keksen und Kakao verwöhnen!
    Bussi, Sabse

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr schön aus bei dir! Und dein Kranz ist ein Traum!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg