Slider

Beziehungsstatus: Netflix oder meine Lieblinge im November!

17. November 2017

Ihr Lieben,
das Wetter ist momentan ja genau richtig für einen ausgedehnten Serien-Marathon, daher gibt es heute mal wieder meine Lieblingsliste. Abendserien sollen fesselnd, extrem spannend sein und einen in ihren Bann ziehen, so das man es nicht abwarten kann die nächste Episode zu schauen. ich finde das meist im Krimi/Thriller-Genre, aber auch die ein oder andere Jugendserie hat mich in ihren Fänge bekommen. Stranger Things und Riverdale aus dieser Kategorie muss ich hier sicher nicht mehr groß beschreiben, denn die kennt vermutlich jeder Netflix Fan. Eine Überraschung war für mich der Film Coco mit Audrey Toutou, aus Langeweile angeschaltet, fand ich das Leben von Coco Chanel unglaublich interessant umgesetzt. Wunderbar finde ich auch eine/n verkorkste/n Hauptdarsteller/innen wie z.B. bei Elementary, LutherThe Fall, The Killing oder Die Brücke. Einfach mal reinschauen wenn ihr davon etwas noch nicht kennt, vielleicht gefällt es Euch ja!

The Sinner
Als eine junge Mutter einen Fremden an einem Strand zu Tode sticht, versucht ein mitfühlender Kommissar das Motiv zu ergründen und ihre vergrabenen Erinnerungen aufzudecken.
Jessica Biel und Bill Pullman in der amerikanischen Verfilmung von Petra Hammesfahrs Bestsellers „Die Sünderin“. In den USA ein Hit hat sie auch mich wirklich überzeugt.


Alias Grace
Das aus Irland stammende Dienstmädchen Grace Marks und der Pferdepfleger James McDermott  sollen 1843 ihren Arbeitgeber, den reichen Farmer Thomas Kinnear  und dessen Hausmädchen Nancy Montgomery brutal umgebracht haben, doch der Fall wirft immer wieder Fragen auf, auch nachdem James gehängt und Grace zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. In der Miniserie wird der Fall von dem Psychologen Dr. Simon Jordan untersucht, der sich im Laufe seiner Ermittlungen, der jungen Grace sehr zugeneigt fühlt und doch nicht recht unterscheiden kann, was Wahrheit oder Lüge ist. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Margaret Atwood und ist eine Koproduktion des kanadischen Senders CBC und Netflix.

Der Bestatter
Mein kleiner Geheimtipp! Eine deutsch-schweizer Fernsehserie über den Bestatter Luc Conrad, der als ehemaliger Kommissar das Bestattungsinstitut seines verstorbenen Vaters übernommen hat. Als Bestatter trifft er immer wieder auf außergewöhnliche Todesfälle und beteiligt sich an den Ermittlungen. Mein Highlight ist sein Praktikant Fabi (im Gewand und Herz eines Goths) der dem Ganzen mit seinen besonderen Ansichten zum Thema Tod nochmal einen unvergleichlichen Charme verleiht.

Paranoid
Der Verschwörungsthriller spielt in der fiktiven britischen Kleinstadt Marshwell, wo die Detectives Nina Suresh und Bobby Day den Mord an Dr. Angela Benton aufklären müssen, welche getötet wurde, als mit ihrem Kind zum Spielplatz wollte.
Die nachfolgende Untersuchung deckt ein verschwörerisches Netzwerk mit einem mächtigen Gegner auf, zudem haben die Detektives gleichzeitig noch mit ihren eigenen Baustellen zu kämpfen. Wenn man britische Triller mag ist man hier genau richtig. Die deutsche Schauspielerin Christane Paul ist auch mit an Bord, die übernimmt Ermittlungen in dem Fall in Deutschland.

Am Ende mal ein dankendes Wort an meine beste Freundin Astrid, welche sich mit mir ihren Account teilt und mir so unendliche Möglichkeiten eröffnet! ;)
Apropo... unendliche Möglichkeiten, wer auf die unendlichen Weiten des neuen Raumschiffs Enterprise steht, sollte auf keinen Fall die Discovery außer acht lassen. Alleine die Darstellerin der Burnham und ihre vulkanische Erziehung macht es unglaublich sehenswert. 

Da ich ja die beschriebenen Serien schon gesehen habe, mache ich mich mal auf die Suche nach was neuem. Es soll eine neue Staffel der Vier Frauen und ein Todesfall geben. Nicht lachen, die ersten Staffeln waren unglaublich lustig, zum Ende wurde es etwas schwach, aber wer weiß vielleicht reißt es die 7. ja wieder raus. Adele Neubauer als Julie ist jedenfalls einfach nur lustig.

Bis bald, Michéle

P.S. Als staatlich, geprüfte Elfe vom Nordpol und Weihnachtsfilm-Junkie gibt es im Dezember die Liste der jährlichen Weihnachtsfilme!





4 Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe!
    Jetzt, wo ich das Gefühl habe, dass es auf den Blogs immer weniger Leser gibt, möchte ich mich unbedingt mal wieder melden😉 Wenn das Wetter so oll draußen ist, gibt es für mich nichts besseres als es sich drinnen gemütlich zu machen. Vielen lieben Dank für deine ganzen Tipps... der nächste TV Abend steht im Kalender😃
    Liebe Grüße, deine Bella

    AntwortenLöschen
  2. Bello blog!!!
    Podrá enviarme boletines???
    Gracias...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Querida Lorena, desafortunadamente no tengo un boletín, pero si me sigues en Google, obtendrás todo.

      Löschen
  3. Hallo liebe Michéle:)
    Danke für die tolle Vorstellung
    es hört sich alles ziemlich interessant an.....
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg