Slider

A Summer´s Tale oder wo ist nur der verdammte Waffelwagen?

10. August 2017

Ihr Lieben, 

genießt ihr den Sommer? Das Wetter ist ja mal wieder nicht so der Supergau, aber man muss das Beste daraus machen. Wir waren am Samstag auf einem Festival in Lühmühlen in der Lüneburger Heide. Ich hatte von A Summer`s Tale bisher nichts gehört, war aber ganz begeistert als es auf dem Blog titatoni der lieben "Renaade" 2 Eintrittskarten zu gewinnen gab. Und was soll ich sagen, die Glücksfee war mir hold und so fand ich mich am WE dort wieder. 
Vorweg gleich etwas was mir direkt ins Auge gesprungen ist und was ich an andere Festivals immer bemängele, es gab genügend Sitzplätze! Egal ob bei den Foodständen, vor den Zelten oder auf den Wiesen, überall hatte man die Chance sich zu setzen. Viele haben trotzdem ihre Decken genutzt, auch ich hab auch ab und an auf meiner Jacke gesessen, aber wer einen Platz gebraucht hat, hätte auch einen bekommen. Gleich im ersten Zelt wartete ein Poetry Slam Contest auf uns.
Ich habe wirklich herzlich gelacht. Gewonnen hat am Ende verdient der Andi! Gratulation. Im Zelt wurde sich einfach auf den Boden gesetzt, die Kinder wuselten zwischen drin rum und der ein oder Andere hielt zwischen durch ein Nickerchen. Einfach eine tolle familäre Atmosphäre. Für alle kleinen Festivalgäste gab es einen sehr großen Spielbereich, jede Menge Aktivitäten und Konzerte. Eigentlich wollte ich ja mit dem Lieblingskind diesen Tag geniessen, da diese sich aber mit dem Papa auf Reisen befand, musste meine beste Freundin herhalten, sie wollte jetzt aber nicht durch einen Ring springen oder eine Krone basteln. :D
Wir zogen also weiter und konnten uns unweigerlich dem vielen leckeren Essen dort nicht mehr entziehen, lustigerweise saßen wir am Ende dann doch vor einer Pizza, aber einer sehr Guten!
Aufgefuttert und wieder "on the road", kommt mir eine Dame mit einer großen frischen Waffel mit Sahne und Kirschen entgegen. SOWAS WOLLTE ICH AUCH! JETZT! Da werd ich ja zum Trüffelschwein, Nase am Boden und den Waffelwagen suchend. UND wir haben ihn nicht gefunden. Etwas enttäuscht, haben wir uns auf den Weg zu der Band gemacht auf die ich mich am meisten gefreut habe Bear´s Den. An den anderen Tagen standen auch so namenhafte Künstler wie von Brüken oder Birdy auf dem Programm.
Zack, fing es an zu Regnen (die einzigen 10 Minuten an dem Tag). Aber die Jungs haben ihre Sache durchgezogen und sobald der Himmel aufgehört hatte zu weinen, kamen die Menschen wie Ameisen aus allen Zelten und unter den Überdachungen hervor. Es war einfach toll. Ich muss wohl nicht erwähnen, das ich die Waffelsuche noch nicht ganz ad akta gelegt hatte und weiter gehofft habe. Leider lief uns auh niemand anderes mit Waffel zum Fragen mehr über den Weg. 2 Konzerte, einer längeren Anstehrunde an den Toiletten und einen heißen Kakao weiter, war dann Element of Crime an der Reihe. Auch wenn ich mir den Zorn des ein oder anderen Fan jetzt zuziehen werde.... wir haben es nicht zu Ende geschaut.
Ganz langsam sind wir glückseelig zum Ausgang gewackelt und was sehe ich da, gegenüber etwas im Wald versteckt......DEN WAFFELWAGEN!
Mit einer Schlange, die jedem Damlenklo, auf einem ausverkauften Konzert in einer der großen Hallen Deutschlands, alle Ehre gemacht hätte. Der junge, sympathische Mann dort drin hat sich wirklich alle Mühe gegeben, aber als sich nach 15 Minuten immer noch niemand vorwärts bewegt hat, hab ich eingesehen das es heute wohl keine Waffel mehr für mich geben wird. Aber egal, es war ein grandioser Tag und wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein!

Bis bald, Michéle

P.S. Kameras mit Wechselobjektiven waren leider nicht erlaubt, daher nur Schnappschüsse aus der alten, kleinen Kompaktkamera... aber ich hatte eh keine Zeit soviel zu fotografieren! ;)

1 Kommentar:

  1. Wie waren letztes Jahr dort und es war total toll. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder. Na toll, jetzt möchte ich auch eine Waffel mit Sahne!!
    Grüße aus dem hohen Norden, Carla

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg