Slider

Ich bin eindeutig kein Osterhase oder wo ist nur das Gras hin?

29. März 2015

Hand aufs Herz. Ich mag Ostern nicht. Wobei das ist zu dramatisch ausgedrückt. Es bedeutet mir einfach nix. Ich bin mit Leib und Seele eine Weihnachtselfe. Wenn man Kinder hat, ist das mit dem Ignorieren nicht ganz so leicht... aber der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm und so ist Osterdeko für Lili jetzt auch nicht so wichtig.
Gut, sollten sich allerdings keine Eier Ostersonntag im Garten verstecken.... oO.


Wenn also schon ein bisschen Deko für das Eierfest, dann in schwarz/weiß und ein bisschen pink. Wenn es nicht aussehen würde, als hätte man Geburtstag und gleich startet die Party, dürften sie bei mir das ganze Jahr im Wohnzimmer hängen.

Ein Hefekranz gehört traditionell zu Ostern bei uns dazu (Mein Rezept findet Ihr HIER), dieses Jahr tummeln sich aber auch kleine Sandkuchen-Lämmchen auf dem Tisch. So niedlich und schnell gemacht. Dieses besagte Lamm wollte ich gerne auf, farblich zu den Wabenbällen passendem, Ostergras betten und fotografieren..... aber es ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich erwähnte ja berets im letzten Post so Wörter  wie: liebevoll und chaotisch *lach*. Ich kann Euch auch genau sagen wann es wieder auftaucht-10 Minuten nach dem ich diesen Post über den Äther geschickt habe. Grmpf.

REZEPT OSTERLAMM
275 g Butter, 3 Eier, 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 EL Mehl, 250 g Kartoffelmehl, 1 TL Backpulver

Das Fett (Butter) aufkochen und abkühlen lassen. Eier, Zucker und den Vanillezucker schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver und dem Kartoffelmehl vermischen und unter die Zuckermischung geben. Sobald das flüssige Fett nicht mehr schäumt, ganz langsam n die Teigmasse rühren.
Die Menge an Teig reicht für eine Kastenform von 30 cm. Auch andere Formen nur ca. bis zur Hälfte füllen. Den Teig bei 150 Grad Umluft in den Ofen. 50-60 Minuten für die Kastenform. Mein Lämmchen hat nur ca. 20 Minuten gebraucht.

Die Ostereier habe ich einfach hart gekocht, mit schwarzer Farbe bepinselt, Sternaufkleber drauf und in ein Muffinförmchen gesteckt. Mein Ei landet eh, in Maggi ertränkt auf einem Brötchen, da braucht man keinen richtigen Eierbecher. Esst Ihr auch Ei mit Maggi???? So lecker.
Michéle

8 Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe :)
    Deine Ostersachen sind doch hübsch und der Kuchen dazu auch, sehr lecker, ich nehme auch ein Stück :)
    Ostern bedeutet mir auch nicht so viel... Eier bemalen und verstecken ist toll, aber an Deko brauch ich wirklich nicht so viel ;)
    Liebste grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michéle,
    Ich finde Deine Osterdeko sehr schön :-)
    Besonders das schwarze Sternei hat es mir angetan...
    Danke für den Shop Hinweis.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt auch kein Osterfreak, aber ein schöner Strauss und bunte Ostereier auf dem Tisch müssen schon sein. Und natürlich ein gutes Osteressen ;)

    Deine Bilder sind ein Träumchen.

    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Also ich LIEBE Ostern ja :-) Die Deko finde ich auf alle Fälle richtig schön :-)

    AntwortenLöschen
  5. Also diese ganz kitschige und übertrieben Osterdeko ist ja gar nichts für mich, aber deine Umsetzung finde ich absolut klasse, modern und einfach super! :) Würde ich selbst wohl genauso machen!

    Ich würde mich freuen, wenn Du meinem Blog auch einen Besuch abstattest :3

    Liebe Grüße ♥
    Ivi

    AntwortenLöschen
  6. Hej Michéle,
    ja bei mir geht es zu Ostern auch eher schlicht zu....obwohl ein paar Hasen hoppeln hier schon rum.
    Über Dein "verlegtes" Ostergras hab ich geschmunzelt, mir geht es oft genauso!
    kreatives Chaos halt!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Herzallerliebst deine Osterideen....die farbkombi gefällt mir besonders gut

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Michele,
    mir ist Ostern auch nicht so wichtig. Ich bin genau wie du eher ein Weihnachtskind. Aber deine Osterdeko sieht ziemlich hübsch aus. Ich finde diese Wabenbälle auch fantastisch und habe sogar schon mal einen selbst gemacht. :) Ich wünsche dir jedenfalls noch einen schönen Tag.
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen :)

    AntwortenLöschen

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien bitte ich auch um das Lesen der folgenden Hinweise:
Wenn DU mir einen Kommentar sendest, erklärst DU dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung DEINER Daten durch diese Website einverstanden.
Bitte beachte meine Datenschutzerklärung, die oben in der Kopfzeile auf meiner Seite angegeben ist.
Mit dem KLICK auf den Button "Veröffentlichen" bestätigst DU, die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.

Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg