Slider

Fruchtzwerge-Eis-Pimp mit Knistereffekt

30. Mai 2014
























Hallöchen,

der heutige Post ist zustande gekommen, da den jungen Damen in meinem Umkreis das normale Plastikstengel-rein-und-ab-ins-Gefrierfach-Fruchtzwerge-Eis nicht cool genug ist. Keine Überraschungen drin und dann auch nur *buuuuh* eine Geschmacksrichtung. Geht ja gar nicht. Darum haben wir ein Erdbeer-Banane-Mix mit Knistereffekt gemacht.
So richtig mag ich jetzt gar nicht ein... so wirds gemacht schreiben, da ich denke das es sich von selbst erklärt, aber dann wäre etwas wenig Text da :D
Ihr braucht: 
Eisförmchen - wir haben die Silkonform von Tchibo
Fruchtzwerge in verschiedenen Geschmacksrichtungen
Knister - gibt es in Tante Emma-Läden und an großen Supermarkt-Kassen.
Wer eine Hochsteh-Gefrierform hat füllt die verschiedenen Fruchtzwergesorten am besten in Schichten ein. Unsere Formen liegen, so haben wir ein Kuhfleckenmuster erstellt. Erst ein paar Kleckse Erdbeer einfüllen, dann etwas Banane dazugeben, Knister streuen, jetzt wieder Erdbeer in Flecken und mit Banane auffüllen... wenn es voll ist noch eine gute Priste Knister oben drauf, ab ins Gefrierfach.
Unsere Nächsten werden gepimpt mit weißer Schokolade, bunten Streuseln & Bananenchips. Hier stapeln sich jetzt grüne Fruchtzwerge mit Birnengeschmck :D Leider mag die hier keiner!
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende. Ich spiele morgen Modeberaterin für einen guten Freund in Hannover.... mal schauen was er sich von mir aufschwatzen lässt!

Sincerely yours 

Mango-Smoothie

23. Mai 2014



Ihr Lieben,
nach der doch eher sachlichen Buchvorstellung Achtung, Zucker...reiche ich doch gleich ein wenig Zucker nach, wenn auch in Fruchtzuckerform.
Ein Smoothie ist ja anhand der Kalorienzahl auch nicht gerade ein Leichtgewicht, aber immerhin strotzt er vor Vitamine und überhaupt wollen wir uns die fruchtigen Leckerreihen doch auch gar nicht madig machen lassen. Da sich die Sonne heute versteckt lasse ich mir dann eben diesen sonnengelben

M a n g o - S m o o t h i e

schmecken. Mango pur mag ich so nicht, aber im Smoothie, mmmh. lecker!
Wie krieg ich jetzt die Brücke zur Sonnen-Allergie, gar nicht, die ist einfach nur doof.
Hatte ich nie. Vor 2 Tagen sitze ich im Garten und meine Nachbarin war zu besuch.
Sie schaute mich komisch von der Seite an und meinte: Du, du siehst aus wie ich.. wenn
ich Sonnenallergie hab. Ich so, ach Quatsch hatte ich noch nie. Da auf dem Fuß hab ich 2-3 Mückenstiche..... leider wurden sie innerhalb einer halben Stunde so groß wie
Untertassen und entpuppten sich tatsächlich zu einer hübschen Sonnenallergie
Anmerkung für meine Mutter, von einer erwachsenen Tochter:
JAAAAAA, ich hatte mich eingecremt!

Ich meine.. was soll der Mist! Nicht das ich schon ausreichend mit riesigen Sommersprossen gesegnet bin. Nein, nein nicht diese kleinen Hübschen die sich um die Nase verteilen und Ausrufe von Verzückung (gerade bei kleinen Mädchen) herausfordern.... sondern große Dreckflecken überall im Gesicht.
Also, wenn jemand Tipps parat hat das einzudämmen, Lichtschutzfaktor 50+ Sonnencreme hab ich schon, halt wegen der sogenannten Sommersprossen, um weiter in die Sonne zu können, wenn auch nicht 10 Std. Sonnenbaden am Stück, dann her damit. Ich mag nämlich die Sonne.
Zurück zum Smoothie... ihr braucht dafür
2 Tassen Mango-Püree
(geht auch aus der Konserev, ist dann aber bestimmt nochmal gezuckert)
1 Banane
1/2 Tasse naturtrüben Apfelsaft
1/2 Tasse Orangensaft
1 Teelöffel 100 % Zitronensaft
1/2 Tasse Kokoswasser
(kann man auch weglassen)
Das Ganze in ein hohes Gefäß und kräftig pürieren oder mixen. Kalt schmeckt er natürlich am besten.
Ich kratze mich jetzt noch ein wenig, so eine Allergie juckt auch noch,wenn die Symptome schon nicht mehr zu sehen sind.... jammer!
Habt´s fein....

Eulenfieber und Bügelperlerei :D

14. Mai 2014


Hallöchen,
heute wird mal nicht gebacken, gekocht, gebuddelt oder gestrichen.....
wir können nämlich auch ganz kleine Kinderbasteleien *lach*!
Rund um mich herum ist das Eulenfieber ausgebrochen, ich finde sie auch süß, 
bleibe aber lieber bei meinen Sternchen.

Lili und ich wollten aber eine Kleinigkeit zu basteln, so haben 
wir uns hingesetzt um für unsere eulenliebenden Freunde diese 
niedlichen Schönheiten (Sternchen hatten wir schon :D) zu produzieren.
 Zu Weihnachten hatte ich mir bereits die Sternvorlage gekauft und habe
damit Paketanhänger für die Geschenke gelegt und gebügelt.

 Jeder mit Kinder Zuhause hatte bestimmt schon mal das Vergnügen
diese kleinen Perlen zu Hauf auf eine Vorlage zu legen.
 Es funktioniert aber auch jede andere Platte die groß genug 
ist für die Eule. Waagerecht ist das Längste 10 Perlen und
senkrecht  braucht man 12 Reihen.
Einfach vom Foto abzählen und nachlegen.
Etwas Packpapier auf die Perleneule legen und auf höchster Stufe
mit etwas Druck bügeln bis sich die Perlen verbunden haben.
Papier wegnehmen, kurz auskühlen lassen und von der Platte
lösen. Wir haben oben mit einem Nagel ein Loch reingebohrt
zum Aufhängen. Kann man machen, muss man aber nicht!

Habt Ihr auch schon mal fleissig Bügelperlen gelegt?

Sincerely your


Homemade Physalis-Granola

11. Mai 2014


Guten Morgen, Ihr Lieben....
es ist Sonntag und Zeit für ein schönes, ausgedehntes Frühstück.
Manchmal essen wir mit einem guten Film vor der Flimmerkiste.
Ja, nicht unbedingt pädagogisch wertvoll, aber gerade wenn das Wetter
draußen echt bäh ist, machen wir uns einen schönen Film an und kuscheln
uns nochmal ein Weilchen auf das Sofa.
Dazu passt wunderbar eine Schale Granola mit Früchten und so gibt es heute

Homemade-Granola mit Physalis

Diese kleinen, leckerem Blüten gibt es jetzt getrocknet zu kaufen und
schmecken im Granola sooo lecker. Da ich ja keine Rosinen mag
ein fantastischer Ersatz! Entdeckt habe ich sie in der Degusta Box, die ich
testen durfte, aber dazu unten mehr.

Die Grundmischung ist leicht zuzubereiten und kann durch 
Trockenfrüchte, wie Physalis, und frisches Obst beliebig erweitert
und verändert werden. 

So wird´s gemacht:
Hafer- und Dinkelflocken, Sesam, Mandeln und Kokosflocken
in einer Schale vermischen.
In einem Topf eine halbe Tasse Rapsöl erwärmen (ups, fehlt oben 
auf der Liste, tschuldigung), Zucker und Agavendicksaft dazu geben.
Sobald sich der Zucker aufgelöst hat zu der Flockenmischung
in die Schale geben und gut verrühren, so das alle Teile gut in 
der klebrigen Masse integriert sind.
Ofen auf 160 Grad vorheizen und die Masse auf ein, mit Backpapier
ausgelegtes, Blech geben. Für 20 Minuten in den Ofen und ab und 
an mit einem Löffel verrühren, damit es nicht anbrennt.
Gut aufpassen! Verkohlt schmeckt es nicht! :D
Die Mischung auskühlen lassen und je nach Geschmacksrichtung verfeinern.
Ich habe getrocknete Physalis dazugetan. Gut durchmischen und in 
eine luftdichte Aufbewahrungsdose geben. 2 Wochen sollte es mindestens
haltbar sein, wird aber vorher eh schon aufgefuttert werden!
Besonders lecker ist das Ganze jetzt mit frischer Milch und Erdbeeren.
Statt Milch mundet aber auch ein griechischer Joghurt dazu gut.



Sincerely yours


 
 
 
 

Curry-Kokos-Suppe mit Curry-Croutons

9. Mai 2014


 
Ihr Lieben,
wo ist denn die Sonne geblieben????? Na ja, kein Gelb am Himmel,
dann eben auf dem Tisch!
Lecker mit viel Curryyyyyyyyyy!

C u r r y - K o k o s - S u p p e  mit Curry-Croutons

 Dafür braucht Ihr:
jeweils eine halbe Paprikaschote rot & gelb
1/2 Gemüsezwiebel
200 g Kartoffeln
100 g Möhren
50 g Butter
70 g rote Linsen
1 Liter Gemüsebrühe
250 ml Kokosmilch
1 Limone
Curry, Salz & Pfeffer
 Jetzt geht´s erstmal an die Schnibbelei....
Die Paprikahälften in kleine Stückchen schneiden und die Gemüsezwiebel 
in kleine Streifen schneiden.
Die Kartoffeln schälen und ebenfalls zu kleinen 
Würfeln verarbeiten. Das Gleiche mit den Möhren.
Das Gemüse in der Butter andünsten..... 
bereits jetzt schon etwas Curry dazu geben. 
Nach ungefähr 5 Minuten mit der Gemüsebrühe ablöschen, 
Kokosmilch und Linsen dazugeben... 
kochen bis die Linsen und das Geschnippelte weich ist.
Mit jeder Menge Curry, aber auch Salz & Pfeffer^^ abschmecken!
Die Croutons aus Toastbrot in die gewünschte Form bringen,
(ich hab Sternchen ausgestanzt)
etwas Öl in eine Pfanne geben, Curry dazu und das Toast von beiden
Seiten kross anbraten.

Das war´s schon! Voilà....

Ich steh auf Curry, wisst Ihr ja schon. 
Von ein paar von Euch weiß ich auch das sie es nicht mögen oder mögen..
und die Anderen? Ja oder Nein?

Sincerely yours


 

Sternchenschale und eine kleine Eule

5. Mai 2014

Ihr Lieben da draußen, 

ich bin ja sowas von glücklich über Euer Interesse zu unserem 
Einige Gärten habe ich bereits besucht und ich bin total platt wie
schön es bei euch ist. Ich habe schon jede Menge Anregungen
aus den Oasen mitgenommen!

Letzte Woche haben wir Lilis Geburtstag an 3 Tagen (uff) gefeiert.
Es war anstrengend, aber auch total schön. Einiges ist auf der Strecke
geblieben, aber 2 kleine DIY´s habe ich geschafft.

 Zum Einen habe ich eine Schale vom Schweden verschönert und auch 
wenn der ein oder andere jetzt rufen mag.... oh, man, Sternchen sind voll
2013, strecke ich ihnen lachend die Zunge raus und sage: ist mir doch egal! :D

Einfach einen Stern in der Mitte vorzeichnen und aufmalen.
Ich habe den Rand und den unteren Teil der Schale auch weiß gepinselt,
da ich es sonst nicht wahnsinnig anders fand.
Könnt Ihr es überhaupt erkennen?
Der Nachteil an vielen Dachfenstern ist, bei Regen versteht man sein eigenes
Wort nicht mehr und die Sonne (nein, ich will nicht meckern!) schmeisst überall,
aber wirklich auch überall Schatten!
Das Zweite ist eine Schale, bemalt mit Porzellanfarbe, für eine 
tolle Freundin, die ihr Herz an Eulen verloren hat.
Nach 2 Stunden im Ofen ist das Ganze dann auch Spülmaschinenfest.

Gefällt es Euch?

Sincerely yours

P.S. Und keiner sagt mir, das ich 2 x das gleiche Foto hochgeladen habe... Ihr seid ´se :D







Powered by Blogger.
Theme Designed By Hello Manhattan
|

Your copyright

@2019 Michéle-Janine Kuhberg